Beiträge von NC-750-X

Ich muß sagen, ich hätte die Schwierigkeit meiner beiden Rätsel völlig anders eingeschätzt. Harry Potter ist nach 7 Romanen, 8 Filmen, einem Theaterstück und einem Buch zu diesem Stück doch viel mehr Leuten bekannt, als Bensersiel. Dachte ich jedenfalls.

Ich hatte erwartet, daß Hagrids Mantel schnell erkannt wird und auch schnell als eine der Möglichkeiten auf die Kölner Ausstellung getippt wird. Bei Bensersiel hätte ich dagegen ein "schwere Geburt" erwartet... :lol:

Jochen, Du darfst!

Gruß Michael

Da hast Du jetzt den obigen Wink mit dem Zaunpfahl nicht berücksichtigt. "... reisefauler Deutscher ...". Wann und vor allem wo in Deutschland die Harry Potter Ausstellung war, findet sich im vierten Ergebnis auf der ersten Seite.

Gruß Michael

Eine Royal Enfield Baujahr 1960.

Genau, Hagrid. Laut Buch so 3 bis 4 m groß, im Film natürlich kleiner. Auf dem Bild sieht man den originalen Mantel, also ein Filmrequisit. Nun stellt sich die Frage, wo könnte ich als reisefauler Deutscher die Filmrequisiten gesehen haben? Das lässt sich sicher per Google schnell klären...

Gruß Michael

Da die Farbe als Matt Pearl White verkauft wird, dürfte auch der Fender nicht glänzend sein. Ich denke, das täuscht auf den Werksfotos. Da wurde wohl mit sehr kräftigen Scheinwerfern fotografiert oder evtl. sogar ein bißchen per Software nachgeholfen, um den Fender etwas räumlicher erscheinen zu lassen. Ohne Lichtreflex würde er zu platt wirken.

Aber sieh es mal so: Ich wollte kein Schwarz und bekomme es nun (am Samstag). Das ist Schicksal, damit müssen wir halt leben. :roll:

Gruß Michael