Beiträge von NC-750-X

Was? Unter 50? Nienimmernich!! Die 750er hat doch fette 54 Pferdchen... *lach* Aber Du hast schon Recht, es ist in gewissem Sinne eine freiwillige Selbstbeschränkung. Ich hatte ja schon etliche Mopeds mit um die 90 bis rund 100 kW, habe weit über 200.000 km und über 30 Jahre Motorradfahrpraxis, ich bin also keiner, der sich nicht auf die Dickschiffe trauen würde. Aber im gemischten Verkehr, insbesondere auch mit Stadtverkehr und Staus auf den Autobahnen auf dem täglichen Arbeitsweg fährt sich so ein Mittelklassemoped um Welten besser als ein Dickschiff. Und nebenbei auch noch wirtschaftlicher. Für Touren und schöne Wochenendausfahrten taugt die X auch. Die NC 750 X ist für mich also ganz klar das optimale Moped.

Gruß Michael

Ich habe das GIVI-Trägersystem und habe mir die recht eleganten KAPPA K40 gekauft. Die sind leider auch nicht optimal. Sie sind in der Bedienung im Vergleich zu den GIVI E360N wegen der muschelförmigen, also einseitig geschlossenen Griffen umständlich zu öffen und zu schließen und es sammelt sich bei Regen Wasser darin, das beim linken Koffer vollständig und beim rechten teilweise in den Koffer läuft. Links bekommen die Sachen also bei jedem Öffnen nach einem Regenschauer mindestens einer halben Tasse Wasser ab.

Das Trägersystem überzeugt, bei den Koffern würde ich zu anderen raten. Allerdings gibt es ja genug für das Monokey Befestigungssystem, z. B. die nur ca. 90 € pro Stück teuren Moto-Detail-Koffer von Louis, die auch nur ein anderes Modell von GIVI/KAPPA sind. Aber diese haben auch einen richtigen Griff, was das Wasserproblem der KAPPA K40 vermeidet.

Gruß Michael

Ich beabsichtige, mir einen Halter für mein Navi an den Lenker zu bauen. Das soll dann mit Strom aus dem Bordnetz versorgt werden. Ich brauche also eine elektrisch und mechanisch günstige Stelle zum Anzapfen des Kabelbaums. Also: Wo findet man gut erreichbar Zündungsplus? Und wie kommt man da ran, sprich wie kann man die Verkleidungsteile abbauen, ohne sie zu beschädigen? Es gibt nichts ärgerlicheres, als eine abgebrochene Nase o. ä., weil man nicht wußte, daß die an der Stelle noch da ist.

Ist hier jemand bei Honda und kommt an die Zerlegeanleitung? Ich kann mir auch vorstellen, daß die bei bestimmten Zubehör dabei sein könnten. Ich denke dabei an die Zusatzscheinwerfer, die ich dran habe. Da könnte es eine Montageanleitung geben.

Gruß Michael

Das Wetter war doch noch eine Weile stabil und trocken. Also habe ich ein kleines Ründchen gedreht.

Und wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Ich auch: Auf einer Landstraße standen plötzlich zwei Ziegenböcke vor mir. Die Honda und ich erschienen den beiden wohl nicht ganz vertrauenswürdig, daher zogen sich sich in einen abzweigenden Feldweg zurück. Da standen sie eine Weile und schauten sich an, was ich da wohl so mache.

Brav wie ich bin, habe ich die vermutlich flüchtigen Ziegenböcke bei der Polizei verpetzt, aber die wußten das schon. Es hatten schon andere Leute ihre liebe Not mit dem ungewöhnlichen Wild auf der Straße, ein Streifenwagen war unterwegs. Auf den habe ich aber nicht gewartet.

Gruß Michael

Schade. Mich hätte sie gereizt. Dann hätte ich eine Bank aufpolstern und neu beziehen können. Und ich finde VB 110 € durchaus angemessen.

Gruß Michael

Gestern bin ich doch nicht mehr zu einer Ausfahrt gekommen und heute ist Dauerregen angesagt. Womit die Wetterfrösche ausnahmsweise mal Recht hatten, wenn ich so aus dem Fenster schaue... :cry: Na ja, da bleibt der Kilometerstand eben weiterhin 71 km...

Gruß Michael