Nein!
ZitatAlles anzeigen... als reisefauler Deutscher ...
Nein!
ZitatAlles anzeigen... als reisefauler Deutscher ...
Zitat von RaineremAlles anzeigenbtw.: ist eigentlich überliefert, welches Model Hagrid fährt/fliegt?
Eine Royal Enfield Baujahr 1960.
Genau, Hagrid. Laut Buch so 3 bis 4 m groß, im Film natürlich kleiner. Auf dem Bild sieht man den originalen Mantel, also ein Filmrequisit. Nun stellt sich die Frage, wo könnte ich als reisefauler Deutscher die Filmrequisiten gesehen haben? Das lässt sich sicher per Google schnell klären...
Gruß Michael
Da die Farbe als Matt Pearl White verkauft wird, dürfte auch der Fender nicht glänzend sein. Ich denke, das täuscht auf den Werksfotos. Da wurde wohl mit sehr kräftigen Scheinwerfern fotografiert oder evtl. sogar ein bißchen per Software nachgeholfen, um den Fender etwas räumlicher erscheinen zu lassen. Ohne Lichtreflex würde er zu platt wirken.
Aber sieh es mal so: Ich wollte kein Schwarz und bekomme es nun (am Samstag). Das ist Schicksal, damit müssen wir halt leben. ![]()
Gruß Michael
Wir haben es beinahe!
Ich liebe Zurück in die Zukunft! Ist es aber nicht.
Nächste Hinweise:
Buchreihe, eigentlich Jugendbücher, aber bei Lesern jeden Alters erfolgreich.
Die S ist doch schon die reine Straßenversion. Ich würde es begrüßen, wenn sich die X mit Speichenrädern, ggf. einen größerem Vorderrad, gröberer Bereifung und einem weiter nach oben geführten Auspuff mehr in Richtung Reiseenduro, also in Richtung AT entwickeln würde. Wobei ich sagen muß, daß die 2016er in meinen Augen wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. Da wurde krampfhaft versucht, das gelungene Design der von 2012 bis 2015 verkauften X zu ändern, nur damit sie anders aussieht.
Gruß Michael
Ich hatte gedacht, daß der Mantel schneller erkannt wird. Also noch zwei Hinweise:
- im Film ist er kleiner als in der Romanvorlage
- die Figur gibt es auch aus LEGO
Gruß Michael
Womit wir bei einer englischen Figur wären. Die englische Figur ist richtig, Holmes ist es nicht.
Gruß Michael
P.S.: Ach ja: Jack, the Ripper ist es auch nicht. ![]()