Beiträge von NC-750-X

Ich kannte bisher nur den Fall der beiden syrischen Jugendlichen in der Schweiz, die die Respektsbekundung Ihrer Lehrerin gegenüber verweigerten. Obwohl ich überzeugt bin, daß Angela Merkels Weg der einzig mögliche und eindeutig richtige ist, sehe ich es als schweren Fehler, daß diesen beiden Jugendlichen erlaubt wurde, die Geste des Respektes auch zukünftig zu verweigern.

Ich halte das für ein fatales Signal! Letztlich sollte der ganzen Welt deutlich gemacht werden, daß sich die Flüchtlinge an unsere Sitten und Gebräuche zu halten haben und nicht umgekehrt. Meiner Ansicht nach gibt es nur eines, das wir von den Flüchtlingen fordern können und das ist genau das: Unser Land, unsere Spielregeln. Wie gesagt, jeder ist willkommen, aber wer hier dauerhaft leben will, muß sich uns anpassen, nicht umgekehrt.

Gruß Michael

Selbstverständlich habe ich auch eine lederne Fliegerhaube! Anders als eine Basecap fliegt die nicht weg - auch bei 200 km/h mit offenem Dach nicht. Das mache ich zwar nicht ständig, aber es kommt schon mal vor.

Wer eine Lederhaube hat, der beweist damit nur, daß er ein richtiger Cabriofahrer ist!

Gruß Michael

Schon der alte Fritz sagte: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden!"
    Wer sich bei seiner Mopedklamottenauswahl davon leiten lässt, wie die aussehen, der macht wirklich etwas falsch. Die Klamotten müssen funktional sein und was taugen, darauf kommt es an. Nicht darauf, ob da ein weißer Streifen drauf ist oder nicht.

Meine Meinung.

Gruß Michael

Sag doch einfach, Du hast eine Obelix-Figur... :clap:

Aber keine Angst, meine neue Jacke ist auch 4XL und passt. Allerdings habe ich mit 70 kg mit meinen Schultern auch schon XL ausgefüllt. Daß die zusätzlichen mehr als 50 kg auch ein paar Xe brauchen ist doch klar. Wahrscheinlich habe ich deshalb eine X und keine S gekauft. :dance:

Gruß Michael

Bei dem Geschreibsel frage ich mich, ob der Emil denn meine Postings überhaupt gelesen hat...Ich darf mich mal selber zitieren:

:mrgreen:

Eine meiner Ex-BMWs hatte nicht zu unrecht den Spitznamen Telefonzelle. Eine K 100 RT. Perfekter Wetterschutz. Im Sommer aber leider auch der Schutz vor angemehmem Luftzug. Dafür hat man bei leichtem Regen während der Fahrt keinen Tropfen abbekommen. Hat alles sein Vor- und Nachteile.

Gruß Michael

Heute morgen war bzw. ist es schwül warm, so daß ich schon im kurzärmeligen Hemd (reine Baumwolle) und Jeans schwitze wie... Lassen wir das. Zusätzlich ist es aber auch regnerisch. Immer wieder Regen. Also sind jetzt sozusagen die schlechten Wetterlagen der letzten Zeit vermischt. Aber bei dem Wetter noch eine Regenkombi drüber? Klar, wenn man auf 10 km 1 kg abnehmen möchte. Allerdings ist das dann nur Körperflüssigkeit...

Ich habe also das Cabrio genommen und habe damit den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben: Statt der mit dem Moped normalen 20 Minuten habe ich 35 Minuten gebraucht.

Irgendwas ist immer. Und dann spinnen die Briten. Mal schauen, was das gibt. Einen Grexit hätten wir schon vor einiger Zeit gut gebrauchen können, der Brexit schadet dagegen mehr als er nützt. Selbst wenn das Wetter am Wochenende besser wird, bleibt also genug Grund zum Klagen... :whistle:

Gruß Michael

Im Augenblick bin ich wieder zuhause. Ich kann froh sein, daß ich wegen des Wetters in Leder unterwegs war. Das klimatisiert doch spürbar besser als Textil. Aber klatschnass bin ich trotzdem.

Bisher kenne ich keine brauchbare Textilkleidung, die für den Sommer geeignet wäre. Ich räume zwar ein, daß ich seit gut und gerne 15 Jahren keinen Versuch mehr in dieser Richtung unternommen habe, aber damals gab es nur textile Sommerkleidung, die fast noch unangenehmer als eine 08/15-Ganzjahresjacke ohne Innenfutter war. Die Sommerjacken sollten mit besonders durchlässigen Stoffen, Lüftungsschlitzen und Netzgeweben kühl halten, hatten aber eher den Effekt, daß der Körper mit unterschiedlichen Temperaturen gequält wurde. Im Bereich der Protektoren genauso brütend warm wie eine normale Jacke, dafür hatte man aber während der Fahrt gefühlt eiskalte Stellen, weil da der Fahrtwind durch ging und die Verdunstungskälte einen dort frieren ließ. Das macht nur eins: Das geht auf den Kreislauf.

Nun geht die Entwicklung ja weiter, vor 30 Jahren gab es fast überhaupt kein Textil, da waren Mopedklamotten aus Leder und fertig. Meine persönliche Erfahrung ist ganz sicher nicht auf dem neuesten Stand, allerdings habe ich bisher noch keinen Mopedfahrer finden können, der mir eine echte Alternative empfehlen konnte. Bisher waren alle Fahrer, die auf ihre Sommersachen schwörten einfach härter im Nehmen, was die Sachen anging. Wenn man nach der Ausfahrt absteigt und der Schweiß auf den Boden tropft - was soll's, hauptsache es hat Spaß gemacht!

Damit dieser Thread einen Sinn hat, könnt Ihr hier gerne mal gute Sommerkleidung empfehlen. Evtl. sind ja gar nicht die Klamotten doof, sondern ich bin es, weil ich Doof die guten Sachen nicht kenne... :roll:

Allerdings muß ich eines sagen: Ich habe mir eigens für den kommenden Sommer wieder eine Lederjacke gekauft. Meine alte haben irgendwelche Kobolde enger genäht... Ich habe zwar drei unterschiedlich warme Textiljacken, aber mit denen kann ich im Sommer nicht fahren. Die sind einfach zu warm. Deshalb die neue Lederjacke, denn die klimatisiert viel besser!

Gruß Michael

P.S.: Ich habe beruflich mit Sicherheit zu tun, bin privat in meinem Umfeld und persönlich vorbelastet - ich muß schon meiner beruflichen Vorbildfunktion wegen in Sicherheitskleidung fahren. Vor 30 Jahren hatte ich mit dem Wetter auch kein Problem - da saß ich im Zweifel in Shorts und Muskelshirt auf dem Moped.