Beiträge von NC-750-X

    Ich habe jetzt mal ein paar als seriös anzusehende Quellen zu der Geschichte mit dem Imam gelesen. Es tut mir leid, aber da muß ich ganz klar sagen, daß die Schule im Recht ist und zusätzlich die Strafanzeige des Mannes abzuweisen ist. Wir haben natürlich die Regilionsfreiheit, aber die gilt nur soweit, wie sie andere nicht beeinträchtigt. Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die der anderen beginnt. So ist es hier nun einmal.


    Der Imam verweigert der Frau den Ihr zustehenden Respekt. Die Argumentation des Mannes, wonach er seine Hand auf sein Herz legen würde, da dies seiner Vorstellung nach die maximal erlaubte und mögliche Respektbezeugung einer Frau gegenüber sei, ist in sich bereits eine Beleidigung und Herabwürdigung der Frau.


    Völlig klar, daß hier zwei Wertesysteme kollidieren. Der Imam hält sich nach dem Koran für "wertvoller" als die unreine Frau, die er wegen dieser Unreinheit (!) nicht berühren darf! Auch das ist eindeutig herabwürdigend und beleidigend.


    Klar, der Imam beruft sich auf den Koran, aber der hat hier nichts zu suchen. Unsere Gesellschaftsordnung geht vor. Die Religion ist Privatsache. Wer in Westeuropa leben will, der muß sich an Westeuropa anpassen und kann nicht verlangen, daß sich Westeuropa seinen Vorstellungen anpasst. Wir haben hier in Sachen Emanzipation nun einmal einige Generationen Vorsprung und schon als Vater zweier Töchter kann ich eine derartige, mit angeblichen Religionspflichten gerechtfertigte Beleidigung und Herabwürdigung aller Frauen nicht akzeptieren.



    Gruß Michael

    Ich kannte bisher nur den Fall der beiden syrischen Jugendlichen in der Schweiz, die die Respektsbekundung Ihrer Lehrerin gegenüber verweigerten. Obwohl ich überzeugt bin, daß Angela Merkels Weg der einzig mögliche und eindeutig richtige ist, sehe ich es als schweren Fehler, daß diesen beiden Jugendlichen erlaubt wurde, die Geste des Respektes auch zukünftig zu verweigern.


    Ich halte das für ein fatales Signal! Letztlich sollte der ganzen Welt deutlich gemacht werden, daß sich die Flüchtlinge an unsere Sitten und Gebräuche zu halten haben und nicht umgekehrt. Meiner Ansicht nach gibt es nur eines, das wir von den Flüchtlingen fordern können und das ist genau das: Unser Land, unsere Spielregeln. Wie gesagt, jeder ist willkommen, aber wer hier dauerhaft leben will, muß sich uns anpassen, nicht umgekehrt.



    Gruß Michael

    Selbstverständlich habe ich auch eine lederne Fliegerhaube! Anders als eine Basecap fliegt die nicht weg - auch bei 200 km/h mit offenem Dach nicht. Das mache ich zwar nicht ständig, aber es kommt schon mal vor.


    Wer eine Lederhaube hat, der beweist damit nur, daß er ein richtiger Cabriofahrer ist!



    Gruß Michael

    Schon der alte Fritz sagte: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden!"
    Wer sich bei seiner Mopedklamottenauswahl davon leiten lässt, wie die aussehen, der macht wirklich etwas falsch. Die Klamotten müssen funktional sein und was taugen, darauf kommt es an. Nicht darauf, ob da ein weißer Streifen drauf ist oder nicht.


    Meine Meinung.



    Gruß Michael

    Sag doch einfach, Du hast eine Obelix-Figur... :clap:


    Aber keine Angst, meine neue Jacke ist auch 4XL und passt. Allerdings habe ich mit 70 kg mit meinen Schultern auch schon XL ausgefüllt. Daß die zusätzlichen mehr als 50 kg auch ein paar Xe brauchen ist doch klar. Wahrscheinlich habe ich deshalb eine X und keine S gekauft. :dance:



    Gruß Michael

    Bei dem Geschreibsel frage ich mich, ob der Emil denn meine Postings überhaupt gelesen hat...Ich darf mich mal selber zitieren:

    :mrgreen:

    Eine meiner Ex-BMWs hatte nicht zu unrecht den Spitznamen Telefonzelle. Eine K 100 RT. Perfekter Wetterschutz. Im Sommer aber leider auch der Schutz vor angemehmem Luftzug. Dafür hat man bei leichtem Regen während der Fahrt keinen Tropfen abbekommen. Hat alles sein Vor- und Nachteile.



    Gruß Michael

    Heute morgen war bzw. ist es schwül warm, so daß ich schon im kurzärmeligen Hemd (reine Baumwolle) und Jeans schwitze wie... Lassen wir das. Zusätzlich ist es aber auch regnerisch. Immer wieder Regen. Also sind jetzt sozusagen die schlechten Wetterlagen der letzten Zeit vermischt. Aber bei dem Wetter noch eine Regenkombi drüber? Klar, wenn man auf 10 km 1 kg abnehmen möchte. Allerdings ist das dann nur Körperflüssigkeit...


    Ich habe also das Cabrio genommen und habe damit den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben: Statt der mit dem Moped normalen 20 Minuten habe ich 35 Minuten gebraucht.


    Irgendwas ist immer. Und dann spinnen die Briten. Mal schauen, was das gibt. Einen Grexit hätten wir schon vor einiger Zeit gut gebrauchen können, der Brexit schadet dagegen mehr als er nützt. Selbst wenn das Wetter am Wochenende besser wird, bleibt also genug Grund zum Klagen... :whistle:



    Gruß Michael