Wenn ich diesen Thread und viele ähnliche und auch ähnliche Diskussionen im realen Leben betrachte, macht es mir Angst, daß wir das Wort des Jahres 2016 offenbar dringend brauchen...
Gruß Michael
Wenn ich diesen Thread und viele ähnliche und auch ähnliche Diskussionen im realen Leben betrachte, macht es mir Angst, daß wir das Wort des Jahres 2016 offenbar dringend brauchen...
Gruß Michael
Was habt Ihr denn gegen das Schalten? Das ist weder störend, noch schwierig. Ein Vorteil ist die Möglichkeit auch manuell auskuppeln zu können, was für extremes Langsamfahren beim Schaltgetriebe nötig ist. Wie sieht das beim DCT-Getriebe aus?
Ansonsten: Wenn jemand schon so angestrengt nachdenken muß, was ihm das DCT bringt, dann würde ich sagen ist es eindeutig nicht den hohen Mehrpreis wert. Wer nicht nachdenken muß, der wird auch den satten Aufpreis gerne zahlen, aber für novaar scheint mir ein Schaltmoped die bessere Wahl zu sein.
Gruß Michael
1/2 Liter Blut raus, 1/2 Liter Glühwein auf Rotweinbasis rein - ist doch perfekt...
Die bewußt grenzwertigen bzw. für mich und meinen sonst üblichen Sprachgebrauch sogar grenzverletzenden Formulierungen wie Affen für Dummerland benutze ich gezielt. Das ist wenn man so will eine Art zielgruppengerechter Sprachgebrauch.
Ich empfinde gerade die Sprache von AfD-Anhängern sehr oft massiv beleidigend und herabwürdigend. Politische Gegner werden systematisch zu hart angegangen. Nun, wenn die AfD und ihre Anhänger das dürfen, dann darf ich den Spieß auch umdrehen, um ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie unterschiedlich sprachliche Grenzverletzungen gesehen und bewertet werden. Was man selber darf darf der andere aber noch lange nicht? Komische Weltsicht...
Gruß Michael
Zitat von elmoldAlles anzeigen... und das Versagen der Regierungskoalition in diesem Bereich (siehe auch ntv-Artikel) zeigt mir, wie unausgewogen die politisch Unbelehrbaren aller Seiten zwischenzeitlich agieren.
Hmmm. Versagen? Gab es denn ein Versagen?
Ich denke, die Regierung hätte versagt, wenn sie sich in den verschiedenen Krisen der letzten Jahre so verhalten hätte, wie es die lautesten Schreihälse gefordert haben. Nehmen wir Frau Merkel, die nachdem (!) etliche Länder in Europa ihren völkerrechtlichen und durch europäische Verträge begründeten Verpflichtungen nicht nachkamen nur die Wahl zwischen Menschlichkeit und Unmenschlichkeit hatte. Da hat sie die richtige Entscheidung getroffen (auch wenn es de facto ohnehin die einzige Möglichkeit war), was eben kein Versagen war, ganz im Gegenteil!
Es trifft ja nicht zu nur weil die Affen für Dummerland AfD das permanent behaupten. So oft und so laut behaupten, daß leider eine große Zahl an unkritischen Gemütern mitzieht und unsere Kanzlerin - die eine der erfolgreichsten und zu Recht im In- und Ausland sehr geschätzte Regierungscheffin ist - in völlig falschem Licht sehen. Und dieses falsche Bild inzwischen selber fest glauben und als Multiplikatoren verbreiten. Was uns wahrscheinlich bei der nächsten Bundestagswahl eine zweistellige Zahl an gewählten Schwachköpfen ohne Alternative trotz gegenteiliger Behauptung im Parteinamen ins Parlament spülen wird.
Wir alle werden darunter noch massiv zu leiden haben. Wirklich zu leiden haben, nicht nur in den Köpfen der Menschen, wie es bei den Flüchtlingen der Fall ist.
Gruß Michael
Zitat von DRAFRAAlles anzeigenPS: hab noch eine eher provokante Frage: Michael? bist du eventuell Single? nicht böse gemeint...
Im Gegenteil, ich habe drei Frauen... Eine habe ich geheiratet und die anderen beiden habe ich gezeugt. Bei denen ist es mit dem fahrbaren Untersatz einfach: Papa bezahlt, also sucht Papa auch aus. Punkt. Einen Neuwagen für meine Frau zu kaufen hat mehr als ein Jahr gedauert. An jedem guten Angebot hatte sie etwas auszusetzen. Mit dem dann tatsächlich für sie gekauften Hyundai i20 ist sie aber (wie erwartet) seit Februar glücklich.
Ich weiß wie schwierig Frauen beim Fahrzeugkauf sein können, falls Du das meintest...
Gruß Michael
Warum das mit der Farbe bescheuert ist?
Weil man dann u. U. ein Moped in schlechterem Zustand für einen höheren Preis kauft. Wer beim Gebrauchtkauf nicht etwas flexibler ist geht ein hohes Risiko ein zu viel zu zahlen und/oder ein zu schlechtes Fahrzeug zu kaufen. Deshalb auch der Hinweis auf die 700er: Je flexibler man beim Wunschfahrzeug ist, desto größer ist die Chance ein gutes Fahrzeug zu bekommen.
Gruß Michael
Bei einer Gebrauchten würde ich auch die 700er in Erwägung ziehen (so groß ist der Unterschied ja nicht) und das mit der Farbe ist mit Verlaub bescheuert. Zustand und Preis sollten entscheiden und nicht die Farbe. Nur mal als Beispiel ein Angebot hier aus dem Forum: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=9235
Gruß Michael
Zitat von Sigi64Alles anzeigenEgal wo man hinkommt, alle wertschätzen Deutschland. Unser Deutschland von heute, das besonders in den den letzten Jahren und ganz aktuell weltweit für Demokratie, Menschenwürde, Mitgefühl und Freiheit steht. Ich lebe gern in diesem Deutschland und bin stolz darauf in diesem Deutschland Deutscher zu sein und lasse mir von niemandem erzählen, mir wäre das nationale Selbstbewußtsein aberzogen worden nur weil ich nicht ständig rechtsradikale Reflexe habe.
Bravo! Ein sehr wahres Wort! Ich bilde mir zwar nichts auf das Deutschsein ein (ist schließlich nur einem Zufall zu verdanken, daß ich hier und nicht woanders geboren wurde), aber ich freue mich darüber und bin auch stolz darauf, diesem Laden hier anzugehören. Der allen Unkenrufen zum Trotz einer der besten der Welt ist.
Gruß Michael