Beiträge von NC-750-X

    Nein, diese Attentäter hoffen ja einen Märtyrertod zu sterben, weil die Belohnung im Paradies dann noch üppiger ausfällt. Der "vergessene" Ausweis ist quasi die Unterschrift unter dem Werk des "Künstlers". Zum Lohn im Jenseits wollen die Terroristen auch den Ruhm im Diesseits.



    Gruß Michael

    Du solltest besser nicht vor die Tür gehen, denn es ist wahrscheinlicher daß Du vom Blitz getroffen wirst als daß Du einem Terroranschlag zum Opfer fällst. Aber wahrscheinlich wirst Du vorher bereits einen Motorradunfall gehabt haben.


    Tut mir leid, solche Aussagen sind grob fahrlässig, nicht das Leben unbeeindruckt von den Terroristen weiter zu leben.



    Gruß Michael

    Eigentlich ist das Spendenportfolio in der Familie voll, d. h. meine Frau, meine Töchter und ich unterstützen bereits etliche Organisationen und Projekte (auch wichtig: meine Frau und meine Kinder spenden auch regelmäßig beim Roten Kreuz Blut, was ich aus gesundheitlichen Gründen nicht darf; zusätzlich sind wir alle Organspender und sind bei der DKMS auch als Stammzellenspender registriert). Uneigentlich is es aber ein Projekt, bei dem ein persönlich engagierter Helfer um Unterstützung bittet und deshalb habe ich soeben gespendet.


    Andy: Arbeitest Du auf Distanz, entwirfst und entwickelst hier oder fliegst Du selber nach Uganda? Schreib mal etwas mehr über das Projekt, ich finde so etwas sehr interessant (nicht nur weil ich einen Lehrer hatte, der ein Patenkind von Albert Schweitzer war und selber viel Jahre in Lambaréné gelebt hat und einem mit seinen Geschichten einen guten Einblick in das Leben in Gabun geben konnte).



    Gruß Michael

    Deine Jubelarien darüber, daß die Dir verhasste Clinton die Wahl trotz ihrer deutlichen Mehrheit bei den Stimmen dank des für das 19. Jahrhundert ausgelegten Wahlsystems verloren hat, hat bestimmt auch der letzte begriffen.


    Schön wäre es, wenn Du nun einmal reflektieren würdest, welche Folgen das hat. Du siehst und bejubelst nur die Folgen, die es Deiner Ansicht nach mit Clinton gegeben hätte und die es nun nicht geben wird.


    Du blendest dabei völlig aus, was sich die Welt nun stattdessen eingehandelt hat. Wenn man von einer Sache nur eine Seite betrachtet, wird man sie nie richtig beurteilen können.


    Mach Dir mal die Mühe alle Seiten zu betrachten. Dann wirst selbst Du deine unsubstantiierten Hurra-Arien drosseln. Zumindest hoffe ich das.



    Gruß Michael

    Wir leben ja in einem freien Land und da dürfen auch Leute mit einer Weltsicht wie Deiner ihre Meinung offen sagen, aber daß Dir in Deinem Clinton-Hass hier in einer Tour einer nach dem anderen abgeht ist auf Dauer doch einigermaßen nervtötend. Du wirst anstrengend.



    Gruß Michael

    Er ist doch deutschstämmig, da muß das so... Wahrscheinlich beklatschen gewisse deutsche Kreise deshalb seinen Wahlsieg so sehr.



    Gruß Michael

    Ja, einer. Der gegen Putin. Aber der wäre auch mit Clinton nicht wirklich wahrscheinlich. Kalter Krieg ja, aber mehr auch nicht. Statt des ohnehin unwahrscheinlichen Kriegs gegen Putin bekommt die Welt nun ein halbes Dutzend neuer Konflikte. Teufel statt Belzebub. Vom Regen in die Traufe.


    In Sachen Sicherheit ist Trump für die Welt kein Gewinn. Trump steht allerdings für weltweite Handelskriege und auch neue kalte Kriege.


    Und das werden gerade die Länder ausbaden müssen, die im Zentrum Europas auf den weltweiten - friedlichen! - Handel angewiesen sind. Upps, das sind ja wir! Ja, wir werden unter Trumps Politik zu leiden haben.



    Gruß Michael