Habt Ihr keine Angst...

  • #3.171


    Nicht wirklich aber könnte leicht so missverstanden werden ja. :geek:


    Falls dein Satz pro-Hillary war bitte ich natürlich um Entschuldigung, habe ihn aber eher als neutral eingestuft und meine Meinung diesbezüglich kundgetan. ;)

  • #3.172


    Ein potentieller globaler Konflikt, bei dem wir mit absoluter Sicherheit drauf gehen würden, scheint nun etwas unwahrscheinlicher.

  • #3.173

    Ja, einer. Der gegen Putin. Aber der wäre auch mit Clinton nicht wirklich wahrscheinlich. Kalter Krieg ja, aber mehr auch nicht. Statt des ohnehin unwahrscheinlichen Kriegs gegen Putin bekommt die Welt nun ein halbes Dutzend neuer Konflikte. Teufel statt Belzebub. Vom Regen in die Traufe.


    In Sachen Sicherheit ist Trump für die Welt kein Gewinn. Trump steht allerdings für weltweite Handelskriege und auch neue kalte Kriege.


    Und das werden gerade die Länder ausbaden müssen, die im Zentrum Europas auf den weltweiten - friedlichen! - Handel angewiesen sind. Upps, das sind ja wir! Ja, wir werden unter Trumps Politik zu leiden haben.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.174

    Also, man kann sagen was man will, aber ein Wahlversprechen hat Trump schon eingelöst:


    Er hat dem Lobbyismus in Washington radikal das Wasser abgegraben...
    ...indem er den Firmenbossen, die bisher durch Lobby"arbeit" und Regierungs-"Marionetten"-Bestechung ihre Agenda mühevoll durchsetzen mußten,
    die Regierungsgeschäfte in Form von Kabinettsposten gleich direkt übergeben hat.


    Nahezu teutonische Effizienz beim Ausschalten unnötiger Hindernisse für's Durchregieren des Geldes.
    :clap:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.175


    Wie könnte es im Mutterland des Kapitalismus auch anders sein? Etwa mit Clinton? Lol


    Immerhin hat der Globalisierungswahn (TTIP) durch Trump einen Dämpfer erhalten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3.176

    Er ist doch deutschstämmig, da muß das so... Wahrscheinlich beklatschen gewisse deutsche Kreise deshalb seinen Wahlsieg so sehr.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.177


    Stimmt. Einfach gut zu sehen, dass das ganze Geplärre der Hillary Unterstützer nichts gebracht hat.
    :D

  • #3.178

    Wir leben ja in einem freien Land und da dürfen auch Leute mit einer Weltsicht wie Deiner ihre Meinung offen sagen, aber daß Dir in Deinem Clinton-Hass hier in einer Tour einer nach dem anderen abgeht ist auf Dauer doch einigermaßen nervtötend. Du wirst anstrengend.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.180

    Deine Jubelarien darüber, daß die Dir verhasste Clinton die Wahl trotz ihrer deutlichen Mehrheit bei den Stimmen dank des für das 19. Jahrhundert ausgelegten Wahlsystems verloren hat, hat bestimmt auch der letzte begriffen.


    Schön wäre es, wenn Du nun einmal reflektieren würdest, welche Folgen das hat. Du siehst und bejubelst nur die Folgen, die es Deiner Ansicht nach mit Clinton gegeben hätte und die es nun nicht geben wird.


    Du blendest dabei völlig aus, was sich die Welt nun stattdessen eingehandelt hat. Wenn man von einer Sache nur eine Seite betrachtet, wird man sie nie richtig beurteilen können.


    Mach Dir mal die Mühe alle Seiten zu betrachten. Dann wirst selbst Du deine unsubstantiierten Hurra-Arien drosseln. Zumindest hoffe ich das.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!