Tatsächlich?
Ich dachte immer, die meisten Porsche Carrera hätten Benzinmotoren...
*duckundwech*
Tatsächlich?
Ich dachte immer, die meisten Porsche Carrera hätten Benzinmotoren...
*duckundwech*
Falls mal ein Reifen nicht funktioniert - fragt danach jemand? Beim Auto doch auch nicht, warum plötzlich beim Motorrad? Daß Reifen A bei Regen und Reifen B auf trockener Straße besser oder schlechter sind war doch schon immer so.
Gruß Michael
Zitat von sundogAlles anzeigenIch hatte bei Conti wegen der TKC70 angefragt. Die haben mir geantwortet, dass der Reifen keine Freigabe für die NC750X hat und auch keine haben wird. Hat sich da etwas geändert?
Dieser Freigabeschwachfug ist etwas, das dringend abgeschafft gehört. Ein im Handel erhältlicher Reifen sollte für einen Normalfahrer bei jeder Witterung und bei allen Straßenverhältnissen vernünftige Eigenschaften bieten. Punkt!
Wir können froh sein, daß Honda keine bestimmten Reifen vorschreibt. Das erspart uns den Freigabeblödsinn. Stimmt die Größe, darf man den Reifen fahren. Die Größe sollte aber schon verfügbar sein und das was sie letztes Jahr noch nicht, als ich mehrfach nach dem TKC 70 fragte. Er war (noch) nicht lieferbar.
Hätte ich ihn bekommen, wäre ich im bisherigen Winter sicher mehr gefahren. Obwohl es bisher eigentlich nur Regen gab. Jetzt will ich die Dunlops erst aufbrauchen.
Gruß Michael
Früher gab es nur die M+S-Kennzeichnung, dann den Berg mit der Schneeflocke parallel dazu. Meines Wissens gilt die M+S-Kennzeichnung aber noch immer unverändert.
Ich weiß nur eines: Winterreifen dürfen bzw. durften ein höheres Negativprofil haben. Es ist aber bei allen straßenzugelassenen Reifen ein Mindestanteil an positivem Profil vorgeschrieben (also Gummi, das die Straße berührt). Der TKC 80 war/ist ja im Grunde ein reiner Stollenreifen und damit für die Straße unzulässig. Conti griff da zu dem Trick mit der M+S-Kennzeichnung, denn ein Matsch-und-Schnee-Reifen (dafür steht das M+S ja), brauchte weniger Profil und durfte ein größeres Negativprofil haben.
Was viele nicht wissen (und das gilt garantiert auch jetzt!): Ein Winterreifen beim Auto muß mindestens 4 mm Profiltiefe haben. Hat er z. B. nur noch 3 mm, dann ist er durchaus noch legal zu fahren, aber nicht bei winterlichen Straßenverhältnissen. Der Winterreifen wird mit weniger als 4 mm Profiltiefe quasi zum Sommerreifen. Zumindest im Sinne des Gesetzes.
Gruß Michael
Na ja, das Problem ist nicht die Vorschrift, das Problem ist, daß es einfach zu wenig Reifen mit Profil gibt. Wenn auf einem Adventurebike, also sozusagen dem SUV unter den Zweirädern ab Werk Reifen mit ca. 5 mm Profil drauf sind, dann stimmt da herstellerseitig etwas nicht. Ich wünsche mir einen Reifen wie den TKC 80 für die NC 750 X. Dann würde sie sich nicht diese komischen Dunlops eckig stehen. Und die TKC 80 hatten schon in den 80er Jahren eine M+S-Kennzeichnung. Wegen des großen Negativanteils im Profil - anders wären sie nämlich für den öffentlichen Straßenverkehr unzulässig gewesen. Aber wenn ich daran denke, welchen Spaß ich mit den Reifen im Schnee hatte - herrlich! Kreise um rutschende Autos fahren.
Gruß Michael
Zitat von Christian-NC750XAlles anzeigenSorry, aber das mit dem Monopol ist Blödsinn. Es gibt genug andere Foren zum selben Thema. Evtl. nicht so spezialisiert auf eine Modellreihe, aber es gibt sie.
Da noch nicht einmal Tante Google ein vergleichbares Forum kennt, müssen das ja große und wichtigen Foren sein... Und genau das war meine Aussage.
Gruß Michael
P.S.: Ach halt, es gibt doch eins: https://www.hondanc700.fr/forum/ Schau es Dir an, dann wirst Du merken, warum das auch keine Alternative ist...
@Wossi: Keine Ahnung. Ist aber auch nicht wichtig. Aktuell war die Kommunikation wegen des Werbeblockerblockers nötig, aber die Kommunikation klappte und klappt nicht.
Gruß Michael
Jein. Mit so einem Forum ist der Betreiber fast immer ein Monopolist. Letztlich gehen die meisten am Thema interessierten Leute ins größte Forum. Schließlich will man viel lesen und auch viele erreichen können. Deshalb ist der beliebte Spruch "Dann mach halt selber ein Forum auf!" auch quatsch.
Unabhängig von der rechtlichen Seite sollte sich ein Forenbetreiber daher nicht als ungekrönten König sehen. Er sollte die Wünsche der Mehrheit, aber auch der Minderheiten berücksichtigen und versuchen, diese irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Weil das Monopol nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten bedeutet.
Eine Pflicht ist in meinen Augen auch der angemessene und respektvolle Umgang mit den Mitgliedern. Und der erfordert es, auch mal zu antworten. Denn nicht die paar Cent für die Werbebanner, sondern der Umgang miteinander ist das Problem in diesem Forum. An der Kommunikation hapert es hier.
Gruß Michael
fish: Es wäre niemand von der Party gegangen. Weil es auch den 5 + 5 Leuten keinen Streit wert war.
Aber Du hast d.) vergessen: Ein paar Leute wollten kurz darüber reden und machten Vorschläge, um einen Kompromiss zu finden. Einer schlug vor quer zu lüften, weil das effektiver ist, ein anderer fand, das man zur Vermeidung von Zugluft in den Räumen nacheinander lüften und jeweils die Türen geschlossen halten könne. Nur der immer und immer wieder angesprochene Gastgeber reagiert einfach nicht, spricht nicht mit den Leuten, die sich Gedanken machen und bemühen. Der Gastgeber kommt sogar noch mit einem blöden Spruch wie 'Erzähl das einer Parkuhr!". Da war die Stimmung für viele Besucher der Party hinüber, ein paar Gäste fanden das toll ("Ist doch seine Bude!"), andere waren richtig sauer. Die meisten fanden den Streit überflüssig und traurig, weil die Party nun nicht mehr so schön wie noch einen Augenblick vorher war, besonders als dann wirklich jemand wegen dieser Geschichte gehen wollte.
Gerade weil ich Ricardo nicht kenne, habe ich wegen der Vorgänge inzwischen eine denkbar schlechte Meinung von ihm. Weil man meiner Meinung nach auch von einem Hausherren in einem virtuellen Heim, also in diesem Falle dem Betreiber einer Website oder eines Forums ein wenig Benehmen erwarten kann. Und es gehört zum guten Benehmen, auf Fragen zu antworten und auf Hinweise zu reagieren. Das hat einfach etwas mit Respekt dem anderen Menschen gegenüber zu tun.
Übrigens, damit das nicht falsch rüber kommt: Ich finde das eigentliche Streitthema geradezu lächerlich. Das ist schon keine Mücke, die zum Elefanten wurde, das ist eine Mückenlarve, die zu einer Elefantenherde geworden ist. Daß es dazu kam ist meiner Ansicht nach die Folge von Ricardos fehlender Kommunikation.
Gruß Michael