Beiträge von NC-750-X

    Genau. Von der Nässehaftung halte ich auch nichts, obwohl der Reifen insgesamt nach einiger Zeit bzw. einer vierstelligen Laufleistung spürbar besser wurde. Paradoxer Weise scheint das nach meiner Einschätzung nun härtere Gummi besser zu funktionieren. Denn auch der Verschleiß scheint nachgelassen zu haben.


    Auf jeden Fall halte ich den Werks-Dunlop für keine wirklich gute Wahl. Das ist so ein richtiger Schönwetterreifen - also das genaue Gegenteil von dem, was ich haben will. Na ja, dank des Dunlops hat mein Moped nun eine Schlechtwetter-Pause.



    Gruß Michael

    Meine Frau wartet auch jeden Tag auf ein Attentat. Ist zwar keine besonders zivilisierte Lösung, aber ...
    Nein, ich hoffe, dass er sich bald mit seinem eigenwilligen Verhalten selbst ein Bein stellen wird. Missachtung irgendeines Gesetztes oder so. Leider wäre dann noch immer zu befürchten, dass er sich Unterstützung und Tipps von erfahrenen Staatsoberhäuptern holt. Und da denke ich gar nicht an Putin - der Berlusconi kennt sich da ja aus. :?



    Gruß Michael

    Schon die Reifenfreigaben wurden mehrheitlich am Schreibtisch erstellt, es wurden nicht alle Mopeds getestet. Die Kawasaki ER-5 bekam dann einfach die gleiche Freigabe wie die ähnliche Honda CB 500. Oder umgekehrt. Die Empfehlungen werden vermutlich ausschließlich am Schreibtisch gemacht.


    Bliebe die Frage: "Warum?" Tja, das ist einfach: Weil es eben NICHT den Gewinn schmälert, sondern ihn massiv erhöht! Lies doch mal in allen Motorradforen nach und frage die Leute an Mopedtreffs, was sie für Reifen fahren und wonach sie sie ausgesucht haben. Eine der wichtigsten Eigenschaften ist die berühmte Freigabe. Auch anerkannt gute Reifen, also in Tests gut bewertete und von andern Fahrern empfohlene Reifen werden gemieden, wenn sie keine Freigabe haben. Also werden diese Wische eben ausgestellt. Daß sowieso jeder Reifen in der geforderten Größe taugen würde stört da nicht die Bohne.


    Daß ich als Fahrer immer gefordert bleibe ist klar. Ein Beispiel aus dem Auto-Bereich: Ich habe auf meinem Cabrio Winterreifen. Die sind bei Nässe merklich schlechter als die Sommerreifen. Dafür sind sie auf Schnee und Eis besser. Meist regnet es aber nur. Ich muß daher bei Regen deutlich vorsichtiger fahren. Weil ich keinen Strafzettel bekomme, wenn ich mit meinen Winterreifen bei Regen durch die Gegend rutsche. Den Strafzettel bekäme ich nur, wenn ich bei Schnee rutschen würde und keinen Reifen mit der Kennzeichnung als Winterreifen montiert hätte.


    Ich muß mich also bei jedem Reifen - ob mit oder ohne Freigabe! - an dessen Eigenschaften herantasten und ihn gemäß seiner Eigenschaften fahren. So einfach ist das.



    Gruß Michael

    Wenn man makaber argumentiert, kann man auch sagen, daß es eigentlich egal ist, ob Trump Obamacare abschafft oder nicht: Die Republikaner haben das System von Anfang an massiv sabotiert und die vorgesehene staatliche Unterstützung blockiert - mit der Folge, dass Obamacare nur ein Schatten der vorgesehenen Krankenversicherung ist.


    So viel anders als früher ist es gar nicht: Ob man nun die kostenlosen Behandlungen in den Krankenhäusern nicht bekommt oder eine Versicherungsleistung nicht erhält ist eigentlich egal. Die Gesundheitsversorgung breiter Bevölkerungsschichten ist schlechter als in vielen Dritte-Welt-Ländern. Alleine das sollte die Republikaner für die nächsten Jahrzehnte unwählbar machen.


    Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen wählt aber gerade die Unterschicht ihren Metzger selbst. Die ärmsten der Armen träumen nicht einmal von der Taube auf dem Dach, sondern vom (Weißkopf-) Adler in der Höhe... Weil der Sprücheklopfer ihnen eines gibt: Hoffnung. Eine vollkommen unrealistische, die harten Fakten knallhart ignorierende Hoffnung zwar, aber Hoffnung. Was braucht man Obamacare, wenn man doch schon in nächster Zukunft einen guten Job haben wird - natürlich mit der Krankenversicherung, wie sie auch die anderen Amerikaner haben, die es zu etwas gebracht haben.



    Gruß Michael

    Mir macht der Trump-Clan Angst. Allen voran das Donald Trumpel. Eine rein destruktive Politik hat noch kein Land nach vorn gebracht. Und nach seinem bisherigen Auftreten ist zu fürchten, daß er seine angekündigte destruktive Anti-Politik wirklich durchziehen will. Mir erschließt sich nicht, warum es für die wirtschaftlich schwächsten Bürger ein Vorteil sein soll, die Chance auf eine halbwegs bezahlbare Krankenversicherung genommen zu bekommen, um nur ein Beispiel zu nennen.


    Der Mann ist gefährlich, richtig gefährlich!



    Gruß Michael

    Das nc750.de Forum ist 5 Jahre alt? Herzlichen Glückwunsch! Auch zur Weitsicht des Betreibers, ein Forum 2 Jahre vor der Markteinführung der NC 750 zu gründen! :lol: Aber mal im Ernst: Unter welchem Namen existierte dieses Forum denn in seinen ersten zwei Jahren?



    Gruß Michael

    Seit einer Woche oder so glaube ich an die Lügenpresse. Was alle Medien einschließt. Den ganzen Tag hört und liest man von irgend so einem weißen Zeugs. Soll es angeblich überall geben. Aber nicht in Köln und nicht in der Voreifel! Hier gibt es nur Regen. Macht keinen Spaß.



    Gruß Michael