Beiträge von NC-750-X
-
-
Mit oder ohne Koffer? Ich werde nachher mal schauen, wo man überall anfassen könnte. Schließlich ist nicht jedes Teil stabil. Ich habe in den letzten 35 Jahren nicht nur schon zu oft umkippende Mopeds der Kategorie Seitenständersteher gesehen, ich habe auch schon Leute erlebt, die die Seitenverkleidung beim Aufbocken zerbrochen haben. Auf den ersten Blick würde ich vermuten, daß man nur das in einem Winkel von etwa 45° verlaufende Rahmenrohr zum Anfassen hat. Und das erscheint mir wenig günstig. Deshalb meine Fragerei.
Gruß Michael
-
Nein. Das ist erstens umständlich und ändert nichts an dem Phänomen, daß 2 der 3 Aufstandspunkte keine feste Abstützung haben. Das ist doch das Problem: Man kann fast mit zwei Fingern das auf dem Seitenständer stehende Moped in einen anderen Winkel bringen, weil die Federelemente lustig ein- und ausfedern. Frei ohne Windschutz würde ich das Moped niemals abstellen, weil es umkippen könnte.
Gruß Michael
-
Was ist bitte sehr linkslink? Linksgemein? Oder was soll das? In dem Video dreht es sich um NPD & Co., politisch links kann also nicht gemeint sein.
Robert, bei Dir muß ich oft an eine Figur aus den Asterix-Heften denken. An Tullius Destructivus.
Gruß Michael
-
Ich bin ja ein bißchen "behindert", deshalb überlege ich nun schon mehr als ein halbes Jahr, ob ich nun einen Hauptständer kaufen soll oder nicht. Das ist das Problem:
Durch meinen Unfall 2013 ist meine linke Seite ein wenig hinüber (hauptsächlich Schulter und Schlüsselbeinbereich). Ich komme seit damals mit dem Aufbocken einiger mit Koffern versehener Dickschiffe wie CBR 1000 oder FJ 1200 nicht mehr klar. Die muß man, wenn man sie auf den Hauptständer bekommen will mangels besserer Angriffspunkte quasi mit der linken Hand am Lenker nach hinten ziehen, um sie aufzubocken. Bei meinen verschiedenen BMWs war das ganz anders, die hatten auch mit Koffern gute Punkte bzw. dafür vorgesehene Griffe zum Festhalten, d. h. die zog man mit der rechten Hand nach oben. BMW aufbocken ging also, CBR und FJ aufbocken nicht.
Nun steht die alte NC 750 X wie ihre Zwillingsschwester NC 700 X auf dem Seitenständer dank des weichen und mit langen Federwegen versehenen Fahrwerks sagen wir mal etwas wackelig. Besonders mit Koffern. Ich würde liebend gerne den Hauptständer montieren, denn auf dem Hauptständer steht sie sicher stabiler. Nur bekomme ich sie überhaupt auf den Hauptständer?
Wie bockt Ihr die X auf? Mich interessieren besonders die Erfahrungen der Leute mit Koffern. Wie gesagt, ich habe links kaum Kraft und mir tut quasi jede Bewegung weh, ich kann mit einem Hauptständer nur dann etwas anfangen, wenn ich die Honda theoretisch mit einem Fuß und der rechten Hand aufbocken könnte. Bei BMW geht das bei mehreren Modellen.
Gruß Michael
-
Ich bin ja ein bißchen "behindert", deshalb überlege ich nun schon mehr als ein halbes Jahr, ob ich nun einen Hauptständer kaufen soll oder nicht. Das ist das Problem:
Durch meinen Unfall 2013 ist meine linke Seite ein wenig hinüber (hauptsächlich Schulter und Schlüsselbeinbereich). Ich komme seit damals mit dem Aufbocken einiger mit Koffern versehener Dickschiffe wie CBR 1000 oder FJ 1200 nicht mehr klar. Die muß man, wenn man sie auf den Hauptständer bekommen will mangels besserer Angriffspunkte quasi mit der linken Hand am Lenker nach hinten ziehen, um sie aufzubocken. Bei meinen verschiedenen BMWs war das ganz anders, die hatten auch mit Koffern gute Punkte bzw. dafür vorgesehene Griffe zum Festhalten, d. h. die zog man mit der rechten Hand nach oben. BMW aufbocken ging also, CBR und FJ aufbocken nicht.
Nun steht die alte NC 750 X wie ihre Zwillingsschwester NC 700 X auf dem Seitenständer dank des weichen und mit langen Federwegen versehenen Fahrwerks sagen wir mal etwas wackelig. Besonders mit Koffern. Ich würde liebend gerne den Hauptständer montieren, denn auf dem Hauptständer steht sie sicher stabiler. Nur bekomme ich sie überhaupt auf den Hauptständer?
Wie bockt Ihr die X auf? Mich interessieren besonders die Erfahrungen der Leute mit Koffern. Wie gesagt, ich habe links kaum Kraft und mir tut quasi jede Bewegung weh, ich kann mit einem Hauptständer nur dann etwas anfangen, wenn ich die Honda theoretisch mit einem Fuß und der rechten Hand aufbocken könnte. Bei BMW geht das bei mehreren Modellen.
Gruß Michael
-
Da es offenbar keine Rubrik für solche Themen gibt, habe ich mein Posting mal unter Sonstiges einsortiert.
Ich vermute mal, daß die Hauptrubrik Honda NC750X | Honda NC750S | Integra 750 geschaffen wurde, als die 750er noch ganz neu und selten waren. Inzwischen gibt es wohl gleich viel oder eher mehr 750er als 700er. Könnte man nicht die 750er Rubrik auflösen und in die der 700er integrieren?
Meiner Ansicht nach wäre z. B. eine Rubrik Honda NC700X | NC750X RC 72 | NC750X RC90 mit den jeweiligen Unterrubriken deutlich sinnvoller, weil sie den gefahrenen Mopeds besser entspräche.
Ich komme gerade darauf, weil ich eine Frage zum Ständer der "alten" NC X habe. Die Frage kann aber von den 700er Fahrern genauso gut wie von den 750er Fahrern beantwortet werden. Doppelt posten? Das ist ein bißchen arg umständlich, aber im Augenblick die einzige Möglichkeit.
Gruß Michael
-
Das war ein Versprechen, daß die Mexikaner die Mauer bezahlen!
Ach halt, nein, er hat sich versprochen als er sagte, die Mexikaner würden die Mauer bezahlen... So war das.
Gruß Michael
-
Wie wäre es denn mit Folter?
Lest mal: https://www.tagesschau.de/ausland/trump-folter-103.htmlGruß Michael
-
Nun ja, alles ist relativ. Obama durfte mit Senat und Repräsentantenhaus mit republikanischer Mehrheit regieren. Ich finde, gemessen daran steht er wirklich nicht schlecht da. Hätte hätte Fahrradkette - das amerikanische System hat ihm keine echte Chance gelassen. Er selbst hätte sicher für mehr getaugt.
Gruß Michael