Missverständnis: Ich meinte die Beziehungen zwischen Trump, also den USA und Putin. Da scheint sich ja eine neue politische Männerfreundschaft zu entwickeln.
Gruß Michael
Missverständnis: Ich meinte die Beziehungen zwischen Trump, also den USA und Putin. Da scheint sich ja eine neue politische Männerfreundschaft zu entwickeln.
Gruß Michael
Irgendwie erinnert im Augenblick viel an Orwell's 1984. Mit Putin geht es jetzt besser und stattdessen wird mit China gekämpft. Zunächst nur wirtschaftlich, aber wer weiß, was da am Ende heraus kommt? Ich habe durchaus Angst, daß da noch einiges schief gehen könnte.
Gruß Michael
Es ist schon so, daß es für Trump keinen Unterschied zwischen Moslems und Terroristen gibt. Das bedeutet aber doch nicht, daß er sie gleich behandeln muß. Da kommt dann die Regel "America first" zum Tragen. Daß er einige Muslime vom Einreiseverbot ausnimmt liegt daran, daß er aus Pragmatismus bestimmte "Terroristen" bevorzugt - nämlich die, die ihm oder Amerika irgendwie nützen. Das entspricht einer gewissen Tradition in den USA - auch Osama Bin Laden gehörte mal zu den "Moslem-Terroristen", die hofiert und bestens behandelt wurden. Trump kultiviert diese Tradition nun massiv. Politische Fehler werden wiederholt - nur "greater" als zuvor...
Man darf nicht den Fehler machen, Trump mit bisher üblichen Maßstäben zu bewerten. Ich bleibe dabei: Der Mann wird in unserer global vernetzten Welt noch viel Ärger machen. Seine Wähler werden mit zu seinen ersten Opfern gehören. Sie wissen es nur noch nicht.
Gruß Michael
Wenn Du das nicht erkennst, kannst Du ruhig weiter Deinen geliebten Russenpropagandasender konsumieren.
Mit rhetorischen Tricks und Suggestionen Meinung zu machen ist offenbar Dein Job hier.
So wie man hier bei uns vor gar nicht so langer Zeit angesichts der Flüchtlingskatastrophe sagen konnte (oder eher sagen mußte), dass man jeden Tag auf eine weitere in Brand gesetzte Flüchtlingunterkunft wartet, kann man auch Gewalt in Amerika erwarten. Mit so einer Feststellung befürwortet man das beschriebene Verhalten nicht. Allerdings erntet man bekanntlich Sturm, wenn man Wind sät. Und Trump sät Sturm. Da kann man sich ausrechnen, dass der Welt noch einiges bevorsteht. Mich würden weder ein Attentat noch Unruhen überraschen.
Gruß Michael
ZitatAlles anzeigenMeine Frau wartet auch jeden Tag auf ein Attentat. Ist zwar keine besonders zivilisierte Lösung, aber ...
Was bitte ist an diesem Satz Deiner Ansicht nach nicht in Ordnung? In der Geschichte sind schon etliche Staatsoberhäupter ermodet worden. Wie wäre es mit Cäsar? Oder um amerikanische Präsidenten zu nennen Lincoln oder Kennedy?
Es gibt genug (oder besser zu viele) Menschen, die ein Attentat als legitime Lösung betrachten. Und da man bekanntlich Sturm erntet, wenn man Wind sät ist die Aussage keinesfalls falsch. Ich wäre auch nicht verwundert, wenn irgendjemand auf den Gedanken käme, daß die Welt ohne Trump besser dran wäre und zu der genannten unzivilisierten Lösung greifen würde. Ich warte auch jeden Tag auf ein Attentat. Das traf ja schon andere Leute, wie etwa den Papst oder - wieder ein US-Präsident - Ronald Reagan.
Also komm von Deinem hohen Roß mal wieder runter!
Gruß Michael
So rein aus der Erfahrung mit diversen Mopeds bin ich skeptisch, was den Sozius- und Rangiergriff angeht. Klar, an den komme ich auch mit Koffern noch ganz gut, aber nur mit angewinkeltem Arm. Und das ist zum Anheben viel zu schwer. Führen kann man da dagegen sicher. Wenn der Hauptständer einen Ausleger hat, auf den man zum Aufbocken treten kann, dann werde ich keine Probleme haben - genug Masse habe ich.
Ein Aufbocktraum waren meinen beiden Ziegel von BMW, also die K 100 RT und die K 75 S. Die haben am Rahmen einen günstig platzierten Griff, den man ausklappen kann. Fuß an den Ständer und leicht nach schräg oben ziehen - leichter geht es nicht. Und wir sprechen bei der K 100 RT incl. Koffern von fast 260 kg.
Ich denke, ich werde es wohl riskieren und nächsten Monat die 180 € investieren. Oder besser investieren lassen. Ist doch ein nettes Geburtstagsgeschenk so ein Hauptständer.
Wird das Polittrampel immer witziger oder nur immer gefährlicher? In 30 Tagen will es mit dem IS aufräumen.
Die 70er Jahre Fönfrisur hat ja bereits für die Bezahlung des Antimexikanischen Schutzwalls(*) eine gute Lösung gefunden: Den bezahlen die amerikanischen Verbraucher.
Also wenn das jetzt Mode wird, daß Amerikaner für die bösen (hier nach belieben Mexikaner, Terroristen, Europäer, Muslime, Schwarze, Frauen oder was auch immer einsetzen) den Kopf hinhalten, dann könnte man doch statt der IS-Kämpfer einfach eine entsprechende Zahl Amis abknallen und es gäbe keinen IS mehr. Gute Lösung, Mr. Trumpel! Nur so wird Ämmärricka wieder so richtig gräät.
Gruß Michael
(*) Beim Trumpel hieß es vorher nur nicht: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!", sondern "Niemand in Amerika hat die Absicht die Mauer zu bezahlen!"
Zitat von -BW-Alles anzeigen
Hatte ich meine Brille auf dem Hinterkopf? Oder Tomaten in der Größe von Kürbissen auf den Augen? Die Rubrik habe ich vorhin tatsächlich nicht gefunden. zu schwungvoll gescrollt würde ich sagen. Tut mir leid.
Gruß Michael
Die heutige Ausfahrt brachte keinen Sonnenschein, dafür die Erkenntnis, daß die Werks-Dunlops reine Schönwetterreifen sind. Aber das wußte ich je schon vorher. Hat so oder so Spaß gemacht, auch wenn ich seeeeeehhhhhr vorsichtig fahren mußte.
Gruß Michael