Nur mal so: Die Summen um die es geht liegen doch im Taschengeldbereich. Das Forum ist keine enorm wichtige Seite mit einem Wahnsinnstraffic, also sind die möglichen Erlöse auch nicht übermäßig hoch. Es kamen auch etliche Finanzierungsangebote. Man kann also spekulieren, daß der Erlös sogar noch erhöht werden könnte.
Was bleibt also über? Was ist das echte Problem? Der arg unschöne Stil der (fehlenden) Kommunikation von Ricardo mit den Mitgliedern. Da hapert es sowohl an der Quantität, als auch an der Qualität. Hier macht Ricardo meiner persönlichen Meinung nach einiges falsch. Sepp sind da irgendwann die Pferde durchgegangen. Da Ricardo ihn sogar noch provoziert hat, ist das menschlich nachvollziehbar. Inzwischen war aber mehrfach von Sepp zu lesen, daß er sich dafür entschuldigt. Trotzdem spielt Ricardo weiter den großen Unbekannten, der sich jeder Kommunikation verweigert.
Mein offener Appell an Ricardo: Bitte stelle Dich der Diskussion, damit der Sturm im Wasserglas geklärt werden kann. Wenn Du Dich allerdings aus Zeitmangel oder Mangel an Interesse nicht mit den Mitgliedern und ihren Vorstellungen beschäftigen kannst oder willst, dann gib das Forum halt ab. Es sind genug Leute da, die ein Interesse am Forum haben und sich finanziell oder mit ihrer Arbeitskraft einbringen würden, da bin ich mir sicher.
Gruß Michael