Beiträge von NC-750-X

    Nur mal so: Die Summen um die es geht liegen doch im Taschengeldbereich. Das Forum ist keine enorm wichtige Seite mit einem Wahnsinnstraffic, also sind die möglichen Erlöse auch nicht übermäßig hoch. Es kamen auch etliche Finanzierungsangebote. Man kann also spekulieren, daß der Erlös sogar noch erhöht werden könnte.


    Was bleibt also über? Was ist das echte Problem? Der arg unschöne Stil der (fehlenden) Kommunikation von Ricardo mit den Mitgliedern. Da hapert es sowohl an der Quantität, als auch an der Qualität. Hier macht Ricardo meiner persönlichen Meinung nach einiges falsch. Sepp sind da irgendwann die Pferde durchgegangen. Da Ricardo ihn sogar noch provoziert hat, ist das menschlich nachvollziehbar. Inzwischen war aber mehrfach von Sepp zu lesen, daß er sich dafür entschuldigt. Trotzdem spielt Ricardo weiter den großen Unbekannten, der sich jeder Kommunikation verweigert.


    Mein offener Appell an Ricardo: Bitte stelle Dich der Diskussion, damit der Sturm im Wasserglas geklärt werden kann. Wenn Du Dich allerdings aus Zeitmangel oder Mangel an Interesse nicht mit den Mitgliedern und ihren Vorstellungen beschäftigen kannst oder willst, dann gib das Forum halt ab. Es sind genug Leute da, die ein Interesse am Forum haben und sich finanziell oder mit ihrer Arbeitskraft einbringen würden, da bin ich mir sicher.



    Gruß Michael

    @Sepp:


    Ich würde es begrüßen, wenn Du bleiben würdest. Deine Beiträge sind meist sehr fundiert und lesenswert. Meist auch erkennbar bedacht, umso trauriger ist Deine augenblickliche Wut. Ich weiß, Dir zu raten die Angelegenheit etwas weniger zu beachten ist so ein bißchen wie die Aufforderung, nicht an eine Zitrone zu denken. Alleine darüber zu sprechen ist schon contraproduktiv.



    Gruß Michael

    Eine GoPro mit einer Fernbedienung kannte ich noch gar nicht. Aber irgendwie muß man sich ja als teuerster Anbieter von den Mitbewerbern abheben. Feines Extra!


    Weil jede Kamera anders ist und auch die Ansprüche und Zwecke anders sind muß das jeder selber wissen, ob der Filmtrick reicht. Für den Thread "Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren" reichen die Bilder bestimmt.



    Gruß Michael

    Mit Stab Fotos zu machen erfordert aber eine GoPro mit WiFi- oder Bluetooth-Funktion und ein Smartphone, von dem Du die Kamera bedienst oder wie schon erwähnt einen Stab mit Bluetooth-Funktion. Die sind aber sehr viel teurer. Daher mein Rat, einfach ein Video zu machen und das Bild nachträglich per Snapshot zu machen. Das geht auch mit einer billigeren Kamera ohne WiFi- oder Bluetooth-Funktion.



    Gruß Michael

    Es gibt auf eBay umfangreiche Zubehörpakete für GoPro & Co. für unter 20 €(*), wo dann auch weitere Halter und Gelenke, Schwimmer und Kopf- oder Körpergurte für die Befestigung dabei sind. Da bekommt man viel Auswahl. Meine Tochter hat z. B. zum Tauchen/Schnorcheln ein paar Teile mitgenommen. Einschließlich des Stabs ohne Bluetooth.


    Bluetooth brauchst Du aber sowieso nicht: Film Dich einfach ein paar Sekunden und bewege dabei den Stab ein wenig. Dann hast Du viel eher auch den richtigen Bildausschnitt dabei und kannst diesen dann aus dem Film als Foto exportieren (geht z. B. mit dem kostenlosen VLC Media Player).



    Gruß Michael



    (*) Ich habe hier mal wahllos eines herausgepickt: http://www.ebay.de/itm/271947647000 Da gibt es noch viel mehr Auswahl.

    Andreas hat vorgeschlagen das Moped zu Honda bringen zu lassen. Diese Formulierung impliziert für mich, daß dies im Einvernehmen mit dem Mechaniker/Reifenhändler geschah, da dort weder das Knowhow, noch die Teile und Werkzeuge (z. B. für das Auslesen des Steuergeräts) vorhanden war.


    Meine Laienrechtsauffassung: Klar muß ich dem Händler die Gelegenheit zur Nacherfüllung geben, aber wenn der das nicht will, weil er es nicht kann, kann mir als Endkunde daraus kein Strick gedreht werden. Ich stehe auf dem Standpunkt, daß der Reifenhändler auf sein Nacherfüllungsrecht verzichtet hat und nun für die Kosten aufzukommen hat.


    Die Rechnung vom Honda-Händler finde ich aber auch kritikwürdig: Das klingt für mich so, als sei da der Praktikant tätig gewesen. Über die Rechnung würde ich also im Zweifel auch noch diskutieren.



    Gruß Michael

    Ich bn überzeugt, daß sein Rückzug nicht zielführend ist. Ihn stören Fehlinformationen und er fühlt sich manipuliert - absolut nachvollziehbar. Mit weniger Informationen kann er die Fehlinformationen aber noch weniger erkennen. Also kann sein Rückzug in der von ihm beabsichtigten Form sein Problem nicht lösen.



    Gruß Michael

    Mich irritiert das doch sehr. Weder die Angst-Diskussion, noch die Werbebanner-Frage rechtfertigen so einen Schritt. Seine Begründung klingt für mich sehr nach Aluhut...


    In den Zeiten von Internet & Co. lässt es sich nicht vermeiden, neben vielen richtigen Nachrichten und Informationen auch ebenso viele falsche zu finden. Man muß - und kann, wenn man sich ein wenig bemüht - die Informationen filtern, um sich ein eigenes Bild zu machen.


    Den Kopf in den Sand zu stecken kann nicht die Lösung sein - so bleibt man uninformiert und ist noch leichter manipulierbar.


    Elmolds Begründung erscheint mir daher nicht plausibel. Ich denke, da steckt etwas anderes dahinter. Aus einem anderen Motorradforum kenne ich einen Fall, wo das plötzliche Verlassen des Forums private Gründe hatte (er übernahm die Pflege seines Vaters). Obwohl wir uns mochten und auch außerhalb des Forums Kontakt hatten, schlief der Kontakt trotzdem ein, was ich immer noch bedaure.


    Ich nehme an, daß Elmolds echte Motivation eine andere als die von ihm genannte sein wird. Ich hoffe, es ist ein guter und für ihn positiver Grund und kein negativer Schicksalsschlag.



    Gruß Michael