Mich irritiert das doch sehr. Weder die Angst-Diskussion, noch die Werbebanner-Frage rechtfertigen so einen Schritt. Seine Begründung klingt für mich sehr nach Aluhut...
In den Zeiten von Internet & Co. lässt es sich nicht vermeiden, neben vielen richtigen Nachrichten und Informationen auch ebenso viele falsche zu finden. Man muß - und kann, wenn man sich ein wenig bemüht - die Informationen filtern, um sich ein eigenes Bild zu machen.
Den Kopf in den Sand zu stecken kann nicht die Lösung sein - so bleibt man uninformiert und ist noch leichter manipulierbar.
Elmolds Begründung erscheint mir daher nicht plausibel. Ich denke, da steckt etwas anderes dahinter. Aus einem anderen Motorradforum kenne ich einen Fall, wo das plötzliche Verlassen des Forums private Gründe hatte (er übernahm die Pflege seines Vaters). Obwohl wir uns mochten und auch außerhalb des Forums Kontakt hatten, schlief der Kontakt trotzdem ein, was ich immer noch bedaure.
Ich nehme an, daß Elmolds echte Motivation eine andere als die von ihm genannte sein wird. Ich hoffe, es ist ein guter und für ihn positiver Grund und kein negativer Schicksalsschlag.
Gruß Michael