Beiträge von NC-750-X

Falls jemand Lust hätte - das wäre ein Streckenvorschlag: http://tinyurl.com/mwnptza

Treffpunkt bzw. Startpunkt wäre der P+R-Parkplatz in Erftstadt-Lechenich, gleich an der B 265 dicht an der Autobahnabfahrt 108 der A1 und A61. Übrigens: So gut http://www.motoplaner.de für die Tourenplanung auch sein mag, der Motoplaner überschätzt die Fahrzeit meist ganz erheblich. Realistisch sollte eine gute Stunde weniger sein.

Wie gesagt, ich wollte auf jeden Fall fahren, aber mit einem oder mehreren Mitfahrern macht es mehr Spass. Und ein bißchen Benzin quatschen ist ja auch stes nett! :D Was die Abfahrtzeit angeht bin ich flexibel.

Gruß Michael

Ich fahre morgen in die Eifel. Falls Interesse bestehen sollte kann man sich irgendwo im Erftkreis, Kreis Euskirchen oder im Kreis Düren treffen. Das gilt natürlich für alle, falls jemand Lust auf eine kleine Ausfahrt hat. Ich habe mir die Ecken mit möglichst vielen engen Kurven zu verschiedenen Touren zusammen gebastelt. Allerdings fahre ich eher gemütlich, ich möchte die Luft, die Sonne und die Aussicht genießen.

Gruß Michael

Honda bietet selber die Handbücher für ältere Honda Modelle zum kostenlosen Download an. Ich finde es schade und unverständlich, dass es das nicht auch für die neueren und aktuellen Modelle gibt. Wer braucht denn so etwas? Nur Fahrer und evtl. zukünftige Fahrer. Das wäre eine einfache und billige Möglichkeit den Kunden Service zu bieten und die Markenbindung zu erhöhen. Aber das gibt es leider nicht. :(

Gruß Michael

Die Bedienung hättest Du aber auch hier erfragen können. Egal, das ist zu spät. Aber mal etwas anderes: Bei der RC72 ist das Fahrerhandbuch in einem Geheimversteck im Boden des Fachs in der Tankattrappe. Schau mal nach, evtl. hast Du sogar das zu Deinem Modell gehörende Handbuch.

Gruß Michael

Lille:
    Ich bin völlig deiner Meinung. Die moderne Medizin - gerade auch bei alten Menschen - ist sehr vielschichtig und so muss man sie auch betrachten.

Eines der Probleme ist dass die Medizin schon so viel kann, dass man alte Menschen nicht in Würde sterben lässt. Das ist auch etwas, das eher mit dem Umsatz für die Ärzte und Krankenhäuser als mit Menschlichkeit zu tun hat. Letztlich ist es immer eine Frage der körperlichen und geistigen Gesundheit.

Meine demente Mutter ist kürzlich in ein Seniorenwohnheim umgezogen. Wir Kinder waren übereinstimmend der Überzeugung, dass das dringend nötig war. Sie konnte sich inzwischen nicht mehr richtig versorgen. Da mein Vater mit dem sie fast 60 Jahre zusammen war schon 2014 verstorben ist, ist sie im Augenblick dankbar für das schöne Leben, das sie hatte, aber sie leidet unter ihrer Demenz (sie kämpft vor allem mit dem Gedächtnis. Im Gutachten zu ihrer Demenz ist Ihre noch immer sehr hohe Intelligenz ausdrücklich festgestellt worden. Sie kann daher viele Ausfallerscheinungen noch kompensieren und erlebt den Verfall ihrer kognitiven Fähigkeiten zum Teil sehr bewußt mit).

Leider ist sie mit 78 körperlich noch verhältnismäßig fit, d. h. es ist zu erwarten, dass sie noch etliche Jahre vor sich hat. Jahre, in denen Gedächtnis, Verstand und Persönlichkeit mehr und mehr verfallen werden. Für mich ist die Vorstellung Horror, dass in Deutschland jedem Menschen die beste medizinische Hilfe zuteil wird - ob das nun Sinn macht oder nicht. Sogar wenn das eigentlich unmenschlich ist.

Es ist zu befürchten, dass meine Mutter auch dann noch durch "gute" Pflege leben wird (oder leben muss), wenn ihr Leben schon lange vorbei sein wird.

Gruß Michael