Zwischenfazit:
Erstmal allen vielen Dank für die Hinweise. Pannenset, Panzerband, Kabelbinder und so eine kleine Luftpumpe oder CO2-Patrone ... das klingt wirklich sinnvoll. Werde ich am Montag beschaffen. Das mit dem Zweikomponentenkleber überdenke ich noch: mein Mopi hat neben dem Kofferset ja noch Sturzbügel und -pads, da sollte nix passieren. Für die Gabelrohre habe ich mir schon vor längerem aufgrund eines Tipps vom Onkel Boris einen Satz Schutzmanschetten montiert.
Ich fahre von Hoek von Holland mit der Nachtfähre nach Harwich und von dort über Cambridge nach Sollihull (liegt südwestlich von Birmingham). Von dort aus werde ich ein paar Trips in die Gegend unternehmen, einige Technik- und Automuseen anschauen und ansonsten die Zeit mit ehemaligen Kollegen, die nunmehr meine Freunde geworden sind, verbringen. Ich bleibe aber im Wesentlichen in den Midlands. Zurück geht's wohl über Nottingham. Der Trip wird nur eine Woche dauern.
Unterkünfte sind schon gebucht, das hat meine ehemalige Assistentin - ich hatte früher in Coventry ein Büro - ebenso wie das Ausbaldowern netter Ziele, Restaurants und Pubs schon organisiert bzw. gebucht. Linksverkehr bin ich gewohnt. Roaming ist kein Ding. Habe mir sogar ein Auslandspaket gebucht, um von Deutschland aus nach UK zu telefonieren (andere Richtung geht ja eh).
Also nochmals, vielen Dank an alle. Ich freue mich auch, wieder mal in UK zu sein. Die Leute sind wirklich supernett, sympatisch und anfangen kann man mit denen auch ordentlich was.
Greeetz, Thomas