Beiträge von tho_schmitz

@ Bike.Mike - sehr netter Bericht, hat wirklich Spaß gemacht, den zu lesen.

Was ich mich seit Erscheinen der (des?) X-ADV frage ist, wie sich das Teil im Vergleich zu einer NC750X anfühlt. Motor und Getriebe dürften sich praktisch gleich anfühlen. Bliebe Fahrwerk und "Geometrie" (also das, was man bei einem Auto als Karosserie bezeichnen würde). Du hast das Teil um die Strecken getrieben, für die ich - meine persönliche und durch nichts abgesicherte Meinung - genauso gut die X nehmen könnte - oder?

Greeetz, Thomas

Sehe ich auch so.

Vllt nehmen die aber keine Bestellungen mehr entgegen oder schicken keine Bestellbestätigungen mehr raus. Kriminell dürfte es eigentlich erst dann werden, wenn man bezahlen "kann": Betrug, zumindest Betrugsabsicht.

Ja, da stand es. Es stand aber nicht auf den bisherigen eMails von denen an mich. Ist nun aber auch wurscht...

Greeetz, Thomas

Vielen Dank für den Hinweis.

Nachdem ich mit dem Anwalt gedroht habe erhielt ich gestern folgende eMail:

Sehr geehrter Herr Schmitz,

nach fast 10 Jahren sahen wir uns aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen unseren Geschäftsbetrieb zum 01.09.2017 einzustellen, wir bedauern diesen Schritt sehr.
    Sollten Sie noch offene Forderungen haben, erhalten Sie automatisch eine Nachricht. Gerne können Sie uns eine separate E-Mail mit Angabe der betreffenden Auftragsnummer senden und wir senden Ihnen umgehend das Aktenzeichen des Insolvenzgerichts sobald uns dieses vorliegt. Zusätzlich erhalten Sie den dementsprechenden Kontakt wohin Sie Ihre Forderung richten können.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Bikeblock Team

BIKEBLOCK.COM

--------------

HEPower Vertriebs GmbH
    Bochumer Landstr. 152-170 - 45276 Essen - Germany

Hier taucht der Name "HEPower Vertriebs GmbH" zum ersten Mal auf.

Tja. Mund abputzen, weitermachen.

Greeetz, Thomas

Vielen Dank für den äußerst hilfreichen Link. Ich wußte gar nicht, dass man online erfragen kann, ob ein Unternehmen Insolvenz angemeldet hat.

Zumindest bis zum heutigen Tage habe ich weder die Ware noch den geschuldeten Rückerstattungsbetrag erhalten. Telefonisch sind die mittlerweile auch praktisch nicht mehr erreichbar.

Ich bleibe bei meinem warnenden Hinweis.

Greeetz, Thomas

Schließe mich Quasimodo an. Das Video ist echt Bombe. Nicht so gestelzt, sondern wunderbar normal und natürlich produziert kommt genau der Charakter der NC herrlich rüber. :clap: :clap: :clap:

Hast Du vor, über deine AT auch ein Video zu drehen?

Greeetz, Thomas

Habe mir vor etwa drei Wochen eine Regenkombi bei BikeBlock.com bestellt. Die wurde nicht termingerecht geliefert. Nach einem Anruf mit einem hörbar genervt-gelangweilten Verkäufer wurde mit mitgeteilt, dass sie die Kombi nicht mehr liefern können. Mein Kaufbetrag würde angeblich sofort zurückerstattet.

Darauf warte ich heute noch.

Nun lese ich in diversen Foren, dass der Laden Insolvenz angemeldet hat. Das heißt zwar nicht, dass das Unternehmen handlungsunfähig ist - wohl aber, dass ausstehende Forderungen bis auf weieters nicht mehr beglichen werden.

Auf der Homepage ist nichts davon zu finden. Irritierenderweise wird dort sogar die von mir bestellte Regenkombi weiterhin angeboten.

Also: wer derzeit etwas zu bestellen hat, sollte zunächst in sich gehen, bevor er dies bei BikeBlock tut.

Greeetz, Thomas

Hallo larsi,

habe das zunächst hintangestellt, kam einiges dazwischen. Ich würde es in seidig-mattem schwarz folieren lassen, sodass es zu den anderen schwarzen (präziser: dunkelgrauen) Kunststoffteilen passt. Habe mir das aber mal auf dem Computer zusammenretuschiert, und das hat mich noch nicht so richtig überzeugt. Ich erhielt auch die Anregung, eine Carbon-Nachbildung zu verwenden, was auf der 2014er X mit ihren Carbon-Foliensegmenten sicherlich geil aussehen würde. Aber da die RC90 darüber nicht verfügt, bin ich mir nicht so sicher - zumal es sich ja um eine gewölbte und gestufte Oberfläche handelt.

Kurz: ich habe mich noch nicht entschieden.

Greeetz, Thomas