Die sehen im Vergleich zu meinen Original Honda Sturzpads recht zierlich aus. Das Design gefällt mir sehr gut - beinahe, als gehöre es serienmäßig zur Maschine. Hat es was Besonderes mit diesem roten Kunststoffstück auf sich?
Greeetz, Thomas
Die sehen im Vergleich zu meinen Original Honda Sturzpads recht zierlich aus. Das Design gefällt mir sehr gut - beinahe, als gehöre es serienmäßig zur Maschine. Hat es was Besonderes mit diesem roten Kunststoffstück auf sich?
Greeetz, Thomas
Für die, die es interessiert: habe mich telefonisch angemeldet und soeben die Bestätigung bekommen. Funktioniert wirklich ganz einfach, die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit.
Danke auch an den Initiator/Organisator *gaaaanztiefdenhutzieh*
Nun bin ich ja mal wirklich gespannt - auf den Event und auch darauf, euch alle mal persönlich kennen zu lernen
Greeetz, Thomas
1.Markus (Do-So gebucht +bestätigt)
2.Hasienda (Do - So gebucht)
3.Shorty (Do-So gebucht + bestätigt)
4.D.W.A.I.N. (Do-So gebucht + bestätigt)
5.Sigi64 (Do-So gebucht und bestätigt)
6.Rentner (Do-So gebucht und bestätigt)
7.Gasol + Frau (Fr-So gebucht und bestätigt
8.NC700 + Sabine (Mi-So gebucht und bestätigt)
9.Wossi (Do - So gebucht und bestätigt)
10.Matthifant (Do - So, Gebu.Best.)
11.NC-Onkel (Do-So, gebubest)
12.Scootertourist (Do - So gebucht)
13.bike-didi (Do - So gebucht)
14.klaus-0902 (Do - So gebucht + bestätigt)
15.Berliner-NC Fahrer + Kumpel
16.Josef (Do-So gebucht + bestätigt) [/quote]
17. tho_schmitz (Do-So gebucht)
Habe heute eine 15%-Rabattaktion bei der BMW-Niederlassung (ja, die können tatsächlich auch Prozente geben! ) ausgenutzt.
Meine lange Suche nach einer Sommerkombi in meiner Größe ist nun endlich von Erfolg gekrönt worden: Jacke und Hose passen mir ausgezeichnet und machen auch sonst einen sehr guten Eindruck auf mich - was man bei dem Preis sicher auch erwarten darf.
Greeetz, Thomas
Es wäre mir egal, ob auf meinem Moped Honda draufsteht. Aber nicht, was drin steckt.
Für mich ist das zunächst mal das stimmige Gesamtkonzept der NC750X. Dann natürlich einzigartige Details wie das geniale DCT oder das pfiffige Helmfach. Meine bisherigen Erfahrungen - Fahreigenschaften, Zuverlässigkeit, Tourentauglichkeit, Fahrspaß, Verbrauch - sind sämtlich positiv (na gut, das gilt nicht für die abgrundschlechte Serienbereifung, aber das ließ sich ja gottseidank durch neue Reifen für etwa 250 € beheben). Kostenseitig sieht es ebenfalls günstig aus: angemessener Kaufpreis, günstige Versicherung, geringe Spritkosten, Wartungskosten im Rahmen.
Das alles gibt es nur bei Honda - und eben nicht bei den anderen Marken.
Greeetz, Thomas
Mit meiner X bin ich äußerst zufrieden. Aber sie macht auch schon Appetit auf weniger und mehr: weniger Gewicht und mehr PS. Oh, und eine höhenverstellbare Sitzbank wäre ebenfalls klasse. Aber selbst ohne dass diese Wünsche erhört würden ist sie ein echter Traum von einem Motorrad für alle Arten von Touren und macht wirklich richtig Spaß.
Wer allerdings Harley-Sound, Ducati-Look, KTM-Brachialität, Aprilia-Kurvenlage, Triumph-Coolness oder eine Rakete auf Rädern braucht, könnte einen Hauch enttäuscht werden. Gottseidank brauche ich das nicht.
Greeetz, Thomas
Gestern ist es mir zum ersten Mal passiert: auf einem Ausflug wollte meines Kumpels Gummikuh (eine R100 Mystic) nicht mehr anspringen. Uns blieb nichts anderes übrig, als von Bielefeld nach Hannover meine NC750X mit zwei ausgewachsenen Kerlen (ich vermute mal so etwa 200.000 Bruttoregistergramm Gewicht inklusive Bekleidung) über Land nach Hause zu fahren.
Tatsächlich gab es ein Schlagloch, bei dem die Federung durchschlug - das war's dann aber auch. Das Fahrwerk hat wirklich genügend Reserven, um jemand Unerfahrenen wie mir ein immer noch sicheres Gefühl zu geben. Und auch der Federungskomfort bleibt erhalten.
Gottseidank nur ein klein wenig anders sieht's beim Bremsen und Beschleunigen aus: man merkt das zusätzliche Gewicht schon sehr deutlich beim Beschleunigen und Überholen und auch beim Bremsen muss etwas fester zugepackt werden. Aber untermotorisiert ist meine elektronisch auf 48 PS gedrosselte X nicht und Fading gab's auch bei einer längeren Abwärtspassage nicht.
Am Ende des Trips hat es lediglich im Gesäß etwas stärker gedrückt als sonst, was der etwas weiter nach vorn gestreckten Sitzposition geschuldet war. Bei langen Strecken wird man häufiger zu einem Stopp "verführt", was ja nicht unbedingt was schlechtes ist. Aber insgesamt empfanden sowohl ich als auch mein Sozius die Sitzbank auch für zwei große Passagiere als durchaus reisetauglich.
Greeetz, Thomas
Auch wenn die Posts von M0wltier und Fritz straff formuliert sein mögen - ich schließe mich ihrer Meinung an. Auch ich habe mir eine abgesicherte Steckdose nachrüsten lassen - und obwohl ich als Elektrotechnik-Ingenieur immerhin ein paar Grundkenntnisse habe - dieselbige vom Händler nachrüsten lassen. Von der Steckdose kann man - hoffentlich sorgfältig, korrekt und mit hochwertigen Stromklemmen ausgeführt - halbwegs gefahrlos einen Abzweig herstellen oder - besser - das Navi über die Steckdose direkt anschließen.
Ich weiß nicht, welche unmittelbare Gefahr von elektrischen Schäden ausgeht. Aber wenn zur schönsten Sendezeit - z.B. mitten in einer schönen Kurve - plötzlich Funken oder Flammen fliegen oder die Elektronik plötzlich ausfällt, weiß ich, dass ich panisch reagieren würde. Ja, das mag sehr unwahrscheinlich sein, aber in diesen Dingen bin ich dann doch lieber Angsthase.
Greeetz, Thomas
Bei meinem Cardo Scala Rider Packtalk funktioniert alles bestimmungsgemäß. Das Radio nutze ich äußerst selten. Manchmal geht das Radio durch einen irrtümlich empfangenen Sprachbefehl an - das Packtalk hat Sprachsteuerung - aber leider auf gleichem Wege nicht aus, das nervt mich etwas. Muss dann mit irgendwelchen Tastendrücken wieder für "Ruhe" sorgen. Bezüglich Empfangsqualität gleicht es dem, was Bikerman schon über das Q1 schrieb.
Begeisterung sieht anders aus, aber insgesamt bin ich zufrieden - mit der automatischen Lautstärkeregelung und der Sprachqualität sogar sehr. Die Bluetooth-Kopplung funktioniert ebenfalls gut, allerdings kommen sich zuweilen iPhone und TomTom ins Gehege - nämlich dann, wenn TomTom gerade "auf Sendung" ist und ich einen Anruf erhalte. Ist für mich kein wirkliches Problem, da ich mir seit ein paar enttäuschenden Selbstversuchen keine Anrufe mehr führe während der Fahrt. Und auch den eigentlichen Clou - die Rudelbildung per Packtalk-Feature - habe ich mangels Gleichgesinntem bisher nicht nutzen können.
Greeetz, Thomas