Beiträge von Fritz

Habe auch gute Erfahrung gemacht mit der Abdeckung, spritzt das Öl vom Kettenöler verteilt am Kettenrad durch die Kette und derer Fliehkraft weitaus weniger auf die Felge.

Ich habe diese Abdeckung auch nur aufgeklickt gelassen obwohl ich es erst zusätzlich befestigen wollte, stabil genug und zum säubern leichter abzunehmen auf Straßenniveau gefahren.

... und man darf einen Reserve - Tank auf dem Möppi mitnehmen hier in D?

Wie viel Liter?

Korrektur, schon 2016 ...

Leider selbst wieder vergessen, ehrlich gesagt habe ich in 7 Jahren kein einziges Mal dran gedreht.

Ist auch schwierig hier was zu suchen in der Vergangenheit.

Ein Werkstatthandbuch hilft da weiter. Gebündeltes Wissen zum Nachschlagen, funktioniert auch ohne Spannung/Strom.

Der Umwelt zuliebe?

Bäume verschwinden für Windkraft/Solar-Energie oder aus Bäumen werden Sach - und Fachbücher, halten länger der Physik näher dran?

Fritz

Hier nun die Satteltaschen aus China

für ca. 38€ im Vergleich zu SW Motech für 370€.

Das Material der SW Motech Satteltaschen ist robuster. Dazu kommt noch die Schienenführung unten was bei China fehlt. Ansonsten steht eine Reise mit den chinesischen Taschen nichts im Weg, außer nicht so schwer beladen.

Werde die China-Taschen in der Stadt benutzen.

Wenn geklaut, einfach neue bestellen.

Mit dem Zoll gab es keinen Kontakt.

Mußte auch nichts nachzahlen.

Wer sich dieser Sache bewusst das die Haut beim Sturz ab ist, fährt vorrausschaueneder. :romance-grouphug:

Eine Ritter ohne Rüstung greift kaum an. :)

Seitdem die jüngeren Fahrradfahrer einen Helm auf haben mit Refflexions-Weste kennen die auch keine Verkehrsregeln mehr.

Diese "Ritter-Rüstung" verleiht das Vorrecht im Verkehr weit jeder Regeln.

Dazu kommt als ob die Kombinationen beim Fahrrad fahren, Blick auf das Smartphone und Kopfhöhrer auf sich der Welt entschwindet im realen...

Nur wenn Du den umlegst bist Du eher Schuld. Was ist das für eine Förderung zur Zeit?

Du kannst die Verbindung zwischen den Satteltaschen unter dem Rücksitz einklemmen.

Diebstahlschutz erhöht. Die SW-Motech Satteltaschen sind meine zweiten. Wasserdicht bei langem Starkregen ist anders.

Gut ist bei SW-Motech die mitgelieferten Stabilisierungen an den Seiten. Das erhöht den Preis.

Es läuft... Count down füt die China Teile.

Patentschutz war gestern. wer schneller kann... liegt vorne.

Oh, die Bürokraten in D? :/

Der frühe Vogel fängt den Wurm, also noch früher austehen oder besser aufstehen.

Europa geht unter und dann ist nur noch BamBam ganz alleine...

Wer hat noch sein Geld innerhalb der EU?

Demnächst, gekauft in SO. Dort kennt keiner Louis, SW-Motech ...

BamBam, zeige mir einen SO-Asiaten der Satteltaschen aus D kauft für über 400.-

Nur in D geboren, wie ich.

Weiß jemand wo SW-Motech und andere z,B. seine Sachen herstellen lässen?

Trigema will jetzt auch D verlassen.

BamBam, ich denke Du weißt noch nicht was die Glocke geschlagen hat. ;)

Vielleicht ist es dann besser die EU zu verlassen und in SO-Asien seinen Lebensabend zu verbringen?

Da kommen auch die Pakete in einem Zeittor von vier Stunden das man vorgibt bis 23 Uhr.

Thailand hat Antrag auf BRICS gestellt.

Da ist ja D in seinen Dienstleistungen eine Wüste.

Bericht folgt über Satteltaschen.