Zitat von NC700Robert
Du hast meine Frage nicht beantwortet...du hast geschrieben, dass da "keine große Weltverschwörung oder Plan dahintersteht" sondern der "Trieb nach mehr Geld und Macht". Ich habe dich gefragt wo der Unterschied (in der Praxis) liegt.
Versteh mich nicht falsch, es geht nicht um die Definition sondern um die praktizierte Realität. Eine "Weltverschwörung" ist nichts anderes als globale geheime Abkommen zur Besserung der Situation (Geld und Macht) der beteiligten Parteien bzw der Verschlechterung der Situation von ihren Konkurrenten. Denkst du wirklich, dass es soetwas im Fall der Massenzuwanderung nicht gibt? Ich bin vom Gegenteil überzeugt.
Alles anzeigen
Ich glaube du hast mich etwas missverstanden.
Der praktische Unterschied liegt darin, dass eine Verschwörung bewusstes gemeinsames Handeln erzwingt, während ich davon ausgehe, dass viele Entwicklungen schlichtweg auf persönlichen Interessen ohne Absprache mit anderen in der Welt geschehen. Sicher nicht alle, aber zumindest wird es keine Absprache à la "Lasst uns gemeinsam überlegen wie wir die Weltherrschaft an uns reißen und das einfache Volk versklaven und unterdrücken können."
Die Absprachen werden eher im Stile sein wie "Du, lass mich mal das Land da überfallen, dann habe ich die Kontrolle über das Öl und du kriegst auch was davon ab."
Aber genau werden wir es sicher nie erfahren.
Zitat von elmold
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der ehemalige Goldman Sachs Deutschland Chef und heutige Kanzlerin Berater A. Dibelius offen die Verantwortung der Banken für das Gemeinwohl ablehnt, gleichzeitig aber verlangt, dass der Steuerzahler System relevanten Großbanken rettet, kann einem nur noch spei übel werden!
Alles anzeigen
Ich frage mich nur immer, wieso bei so offensichtlichen Fehlentwicklungen und Verarschung des Volks entweder trotzdem dieselben Parteien gewählt werden, die uns das eingebrockt haben, oder als Alternative rechte Parteien mit markigen Sprüchen (wie die AFD) gewählt werden. Ist mir völlig unbegreiflich.