Beiträge von M0wltier

Und was ist mit dem vorgeschriebenen jährlichen Ölwechsel? :whistle:

Welche X hat rote Felgen? Soweit ich weiß gibt's die doch nur an der neuen S bei entsprechender Farbwahl.

Stimmt, macht aber keiner. Die Änderung müsste ja vorher auch abgenommen werden und man bräuchte nen anderen Führerschein... ;)

Übrigens müssten meiner Ansicht nach die Leistungssteigerungen an der NC, die hier besprochen werden, auch allesamt abgenommen und eingetragen werden. :mrgreen:

Da war bestimmt ein 70er Motor mit größerem Vergaser drin, sonst hätte er zumindest den Berg nicht anständig geschafft. Dann noch ne anständige Variomatik mit Dr. Pulleys Gleitgewichte und ab geht die Luzi.

Mein 50er Kymco mit Originalmotor schafft geradeaus auch seine 70 und bergab auch gut 80. :mrgreen:

Es gibt durchaus noch Parteien, die eigentlich für einen großen Teil der Bevölkerung das passende Wahlprogramm haben sollten, aber aus Vorurteilen oder "aber die anderen habe ich doch schon immer gewählt" nicht die passende Stimmenzahl erhält.

Was wer wählt liegt natürlich in der freien Entscheidung eines jeden Einzelnen, dass rechts bzw. radikal zu wählen aber nicht zum gewünschten Ergebnis führt sollte eigentlich jeder begriffen haben, der sich auch nur ein wenig mit der jüngeren europäischen Geschichte befasst hat. Geschichte scheint aber leider auch nicht jedermanns Sache zu sein, obwohl man daraus so unglaublich viel lernen könnte. Und so wiederholt die Menschheit ihre Fehler eben immer wieder, schade. :roll:

Ich glaube du hast mich etwas missverstanden.

Der praktische Unterschied liegt darin, dass eine Verschwörung bewusstes gemeinsames Handeln erzwingt, während ich davon ausgehe, dass viele Entwicklungen schlichtweg auf persönlichen Interessen ohne Absprache mit anderen in der Welt geschehen. Sicher nicht alle, aber zumindest wird es keine Absprache à la "Lasst uns gemeinsam überlegen wie wir die Weltherrschaft an uns reißen und das einfache Volk versklaven und unterdrücken können."

Die Absprachen werden eher im Stile sein wie "Du, lass mich mal das Land da überfallen, dann habe ich die Kontrolle über das Öl und du kriegst auch was davon ab."

Aber genau werden wir es sicher nie erfahren.

Ich frage mich nur immer, wieso bei so offensichtlichen Fehlentwicklungen und Verarschung des Volks entweder trotzdem dieselben Parteien gewählt werden, die uns das eingebrockt haben, oder als Alternative rechte Parteien mit markigen Sprüchen (wie die AFD) gewählt werden. Ist mir völlig unbegreiflich.

Die Gier nach Reichtum und Macht bedarf keiner Verschwörung, sie liegt bereits in der Natur der Menschheit.