Beiträge von M0wltier

    10A bei 0,75 qmm halte ich aber für äußerst gewagt. :shock:


    Die Sicherung soll die Leitungen schützen und nicht das angeschlossene Gerät, das heißt die Leitung muss den Nennstrom der Sicherung dauerhaft führen können ohne sich unzulässig zu erwärmen.


    Im Schubbetrieb sollte die Benzineinspritzung eigentlich abschalten, sodass bergab kein Sprit verbraucht wird.


    Geht's noch?!


    Schau mal in das Vorstellungs-Unterforum. :roll:


    Und bei nem Neufahrzeug sind nunmal anfangs noch keine Kilometer drauf, aber ich freue mich da gerne mit dir. Morgen erst ist die 1000er Inspektion, konnte deshalb diese Woche nicht fahren.


    PS: ich aktualisiere auch nicht nach jeder Fahrt gleich den Zähler im Forum. :mrgreen:

    Wow, sofort laufen einige mit hochrotem Kopf durch die Gegend. :shock:
    Mir war gar nicht bewusst, dass man in einem Forum nicht mehr auf Nachfrage (!) auf rechtliche Dinge hinweisen und eine persönliche Meinung abgeben darf. Es ist ja auch nicht so, als ob nicht auch bereits in der ersten Antwort erwähnt wird, dass das ganz bestimmt nur für die Rennstrecke verwendet wird, sodass mein Post den Threadersteller gar nicht weiter tangieren wird. :lol:


    Und nun fallt über mich her.


    PS: ich bin Nichtraucher :P


    Ja, die Benutzung solcher Teile ist auf öffentlichen Straßen höchst illegal und asozial (Lärm- und Geruchsbelästigung).


    Das KAT-Ersatzrohr ersetzt den KAT, es ist also einfach nur ein Stück Rohr statt des KATs. Der KAT ist die dicke Knolle direkt am Krümmer.


    Wie gesagt, wäre ein Sensor am Ende des Ölmessstabs nicht gut positioniert? Oder kommt im Betrieb dort kein Öl vorbei?


    Diese Aussage halte ich für sehr gewagt. Da ich nicht vorhabe, meine NC nur 1000 km im Jahr und/ oder nur 2 Jahre zu fahren, möchte ich keinen unnötigen Verschleiß an Motor und Getriebe verursachen. Öl schmiert bei unter 70°C einfach noch nicht perfekt und die beweglichen Teile im Motor erwärmen sich unterschiedlich schnell und dehnen sich somit unterschiedlich stark aus in der Warmlaufphase.


    Auf dem Weg zur Arbeit würde ich daher schon gerne wissen, ab wann ich über 3000 oder sagen wir mal 3500 upm drehen kann um einen LKW zu überholen.


    Wieso sehe ich da zwei Auspuffkrümmer, wenn es doch ein Einzylinder ist? Für jedes Auslassventil einen? :confusion-questionmarks: