10A bei 0,75 qmm halte ich aber für äußerst gewagt.
Die Sicherung soll die Leitungen schützen und nicht das angeschlossene Gerät, das heißt die Leitung muss den Nennstrom der Sicherung dauerhaft führen können ohne sich unzulässig zu erwärmen.
10A bei 0,75 qmm halte ich aber für äußerst gewagt.
Die Sicherung soll die Leitungen schützen und nicht das angeschlossene Gerät, das heißt die Leitung muss den Nennstrom der Sicherung dauerhaft führen können ohne sich unzulässig zu erwärmen.
Zitat von holding_offAlles anzeigenGrundsätzlich kann es gerade nicht stimmen, weil man die beim Bergauffahren mit Energieverbrauch erkaufte potentielle Energie beim Bergabfahren grosszügig mit der Bremse vernichtet. Bergab verbraucht der Motor auch Benzin, er geht ja nicht aus. Aber im Ergebnis stimme ich Dir zu: Es wird an der niedrigeren Geschwindigkeit liegen.
Im Schubbetrieb sollte die Benzineinspritzung eigentlich abschalten, sodass bergab kein Sprit verbraucht wird.
Zitat von sin_motoAlles anzeigen@ M0wltier:
Einfach nur mitschreiben und sich nicht mal richtig vorstellen ist auch asozial und unsozial, schändlich, unkameradschaftlich, frevelhaft, abnorm und... ... und überhaupt eine ganz miese Art .
Es grüßt
sin_moto.
der das alles nicht ist...
P.S. Und der laut über deine paar Kilometer lacht, die du erst gefahren bist...
Geht's noch?!
Schau mal in das Vorstellungs-Unterforum.
Und bei nem Neufahrzeug sind nunmal anfangs noch keine Kilometer drauf, aber ich freue mich da gerne mit dir. Morgen erst ist die 1000er Inspektion, konnte deshalb diese Woche nicht fahren.
PS: ich aktualisiere auch nicht nach jeder Fahrt gleich den Zähler im Forum.
Wow, sofort laufen einige mit hochrotem Kopf durch die Gegend.
Mir war gar nicht bewusst, dass man in einem Forum nicht mehr auf Nachfrage (!) auf rechtliche Dinge hinweisen und eine persönliche Meinung abgeben darf. Es ist ja auch nicht so, als ob nicht auch bereits in der ersten Antwort erwähnt wird, dass das ganz bestimmt nur für die Rennstrecke verwendet wird, sodass mein Post den Threadersteller gar nicht weiter tangieren wird.
Und nun fallt über mich her.
PS: ich bin Nichtraucher
Zitat von alex42Alles anzeigenDie Dinger sind aber alle nur für die Rennstrecke gedacht, oder? So ein Kat ist ja nicht zum Spass verbaut, brauchbare Schadstoffwerte wird man ohne wohl kaum erreichen.
Ja, die Benutzung solcher Teile ist auf öffentlichen Straßen höchst illegal und asozial (Lärm- und Geruchsbelästigung).
Zitat von matthifantAlles anzeigenUnwissende Frage: was ist ein Kat-Ersatzrohr und wo ist bei der NC überhaupt der Kat verbaut ?
Das KAT-Ersatzrohr ersetzt den KAT, es ist also einfach nur ein Stück Rohr statt des KATs. Der KAT ist die dicke Knolle direkt am Krümmer.
Zitat von m0t0rradAlles anzeigen
Eine Öltemperaturanzeige wäre sicherlich ein tolles Feature, dass Problem ist hierbei aber, dass alle nachrüst Systeme, die ich kenne, in der Ölwanne messen. Die Werte, welche du da bekommst, schwanken nochmal deutlich mehr als die ECT-Werte, da die Ölwanne komplett im Fahrwind ist und daher hast du dort wenn du z.B. schnell fährst vieeeeel kälteres Öl als z.B. in der Stadt obwohl die tatsächliche Öltemperatur dort überhaupt nicht liegt. Um da einen brauchbaren Wert zu bekommen, müsste man an anderen Stellen messen, da Honda dies jedoch nicht vorgesehen hat, wird das schwierig.
Wie gesagt, wäre ein Sensor am Ende des Ölmessstabs nicht gut positioniert? Oder kommt im Betrieb dort kein Öl vorbei?
Zitat von LorenzAlles anzeigen
Solange du das Motorrad im Rahmen des von Honda angedachten Einsatzzwecks bewegst kannst du vom 1. Meter an Gas geben. Wenn du mal auf der Rennstrecke fast nur mit Vollgas im Kreis fahren möchtest sieht das anders aus.
Lorenz
Diese Aussage halte ich für sehr gewagt. Da ich nicht vorhabe, meine NC nur 1000 km im Jahr und/ oder nur 2 Jahre zu fahren, möchte ich keinen unnötigen Verschleiß an Motor und Getriebe verursachen. Öl schmiert bei unter 70°C einfach noch nicht perfekt und die beweglichen Teile im Motor erwärmen sich unterschiedlich schnell und dehnen sich somit unterschiedlich stark aus in der Warmlaufphase.
Auf dem Weg zur Arbeit würde ich daher schon gerne wissen, ab wann ich über 3000 oder sagen wir mal 3500 upm drehen kann um einen LKW zu überholen.
Zitat von SuperSportAlles anzeigenAJP PR7
Mal was für die Einzylinderfans..
Was mir spontan gefällt, sind die CNC gefrästen Radnaben.
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Wieso sehe ich da zwei Auspuffkrümmer, wenn es doch ein Einzylinder ist? Für jedes Auslassventil einen?