Beiträge von M0wltier

Das gilt aber nur für Diesel. Bei meinem Benziner liegen bei 240 (GPS) etwa 6400 upm an, bei 270 sind es um die 6800 upm.

Das mit dem Kupplungsschleifen würde ja nur beim herunterschalten gelten und dann müssten beide Kupplungen gleichzeitig schleifen, sonst würde die Motorbremswirkung zu groß sein. Beim manuellen Schalten ist aber auch etwas Verschleiß da, selbst wenn man sich als Profi sieht. Die meisten fahren aber vermutlich ohne Zwischengas und da geht heutzutage auch nichts mehr kaputt.

Die Abgasnormen haben dafür gesorgt, dass die immer mehr werdenden Fahrzeuge auf den Straßen nicht mehr so stinken, weniger verbrauchen und leiser sind. Auch wenn vielleicht Manches nervt und unsinnig erscheint, so sind sie im Großen und Ganzen doch ein Segen für alle.

Aber wieso kann man keine Einzylinder nach Euro4 oder 5 mehr bauen?

Es ging um sommerliche Schutzbekleidung, das ging bereits aus dem Eingangspost hervor. Ich finde es traurig, dass so manch Troll die Gelegenheit nutzt um vehement und mit Nachdruck eine Diskussion über den Sinn von Schutzkleidung provoziert, obwohl es kein Stück zur eigentlichen Frage weiterhilft.

Ist doch völlig ok. :)

Das wichtigste ist doch ohnehin, dass man glücklich und zufrieden mit dem ist, was man hat. Was andere darüber denken ist herzlich egal, solange das nur eine Meinung und keine falsche Behauptung ist.

An den abriebgefährdeten Stellen sind die luftigen Textiljacken auch mit entsprechendem Schutz versehen, insofern mache ich mir da keine Sorgen. "Mesh" heißt einfach nur grobmaschig, von innen nach außen kann man etwas durchgucken und so kommt eben auch gut frische Luft an den Körper.

Es ist aber ein Unterschied, ob man sagt, dass man das DCT nicht mag (was ja durchaus eine legitime Meinung ist), oder ob man behauptet es würde nicht richtig funktionieren bzw. nichts taugen und schnell kaputt gehen. Wenn man Unwahrheiten verbreitet braucht man sich nicht über Gegenreaktionen wundern.

Die f204 habe ich mir im Laden angeschaut, weil ich sie auch zuerst kaufen wollte. Ich habe dann aber Abstand davon genommen, weil sie extrem billig verarbeitet war (massenhaft Ausfransungen an allen Stellen) und mit der vielen Werbung doch billiger aussah als auf den Fotos. Außerdem sind die Belüftungen für wirklich hohe Temperaturen meiner Ansicht nach nicht so gut geeignet.

Ich habe mir dann stattdessen eine andere Jacke mit sehr großflächigen Meshgewebeflächen gekauft, wenn ich Zuhause bin schaue ich mal wie die heißt. Damit lässt es sich auch noch bei 33°C aushalten.