Beiträge von M0wltier


    Ach komm, das ist doch Käse. Entweder du schreibst dazu welche Teile du verwendet hast, oder der ganze Thread ist sinnlos. ;)


    Oh, das ist natürlich noch eleganter. :mrgreen:


    Geht auch bei Ratschenverschluss.


    Hinter der Ratsche einfädeln:


    Dann einhaken:


    Und fertig:

    Der Bi-Xenon-Scheinwerfer in der X sieht zwar gut aus, aber wenn der Polizist oder TÜV mal aufs Scheinwerferglas schaut steht da trotzdem H4 drauf. Das wäre mir zu riskant. Wenn bei einem Unfall der Unfallgegner aussagt er wäre geblendet worden (beschleunigen, Schräglage), braucht ein Gutachter nicht lange um die Ursache dafür herauszufinden. Der Lichtstrom von 3200 Lumen der Xenons können in absoluter Dunkelheit durchaus für einige Sekunden blind machen.


    Der Anbau von zugelassenen Nebelscheinwerfer ist dagegen völlig legal und muss auch nicht eingetragen werden. Richtig angebaut blenden die auch niemanden.

    Na er meint sicher den riesigen Hohlraum zwischen Außenverkleidung und Helmfach. Greift doch mal am Lenker bzw. der Gabel vorbei mit der Hand dort rein und ihr werdet merken, dass da viel Platz ist. Vielleicht kann ma da eine Art Box mit Deckel befestigen, wo man dann bequem die Verbandtasche und Werkzeug unterbringen kann.


    Bitte sehr, da hast du deinen Fisch: :animals-fishgreen:


    :roll:

    Am Scheinwerfer sind auch nur 6,8W für Abblendlicht und nochmal so viel für Fernlicht angegeben, das ist viel zu wenig. Damit kommt das Abblendlicht vielleicht auf 700 bis 900 Lumen, ein H4 Halogenscheinwerfer müsste dagegen um die 1000 Lumen erreichen. Ich werde zusätzlich zwei Nebelscheinwerfer mit derselben LED-Leistung anbauen, dann sollte die Beleuchtung passend.


    Im Trockenen auf der Landstraße finde ich das Abblendlicht allerdings jetzt nicht unbedingt katastrophal, ich hatte mir einfach nur mehr versprochen.