Ah ich danke euch, ich habe mir das zwar auch schon so ungefähr gedacht, war mir aber nicht sicher (vor allem in der Interpretation der Abkürzungen).
Das Abblendlicht ist immer an, Fernlicht wird nur zugeschaltet.
Es scheint also wirklich so, als sei es nicht möglich nur das Abblendlicht zu deaktivieren.
Dimmer SW könnte auch nur als Signal genutzt werden und die eigentliche Masse fürs Fernlicht ist ebenfalls GND. Falls das so ist, lasse ich das Abblendlicht an und deaktiviere nur für den TÜV das Tagfahrlicht. Ist aber echt schade, dass man das nicht regelkonform anschließen kann.
Honda hat es an dieser Stelle verpasst aus dem Positionslicht ein richtig starkes, gut sichtbares Tagfahrlicht zu bauen und zwingt uns stattdessen zu faulen Kompromissen.
Alternativ könnte ich auch alles wegschalten und für die Lichthupe auch das Abblendlicht mit zuschalten lassen, ohne das Tagfahrlicht kurz wegzuschalten (denn das sähe blöd aus). Das ist zwar auch nicht ganz regelkonform, aber wer dürfte sich bei der Lichthupe daran stören?