Zitat von Manfred
Da wird sehr viel Geld für nichts verbrannt.
Ich finde, dieses Geld sollte den Flüchtlingen zu gute kommen lassen, die brauchen das und nicht so eine Mars Mission
Alles anzeigen
Das ist nicht richtig. Dieses "nichts" nennt sich Grundlagenforschung und hat schon häufig zu großartigen Entdeckungen und Erfindungen geführt. Es liegt in der Natur von Grundlagenforschung, dass nicht immer klar ist ob und was am Ende dabei herauskommt. Wenn man es aber nicht ausprobiert, kann man nie neue Erkenntnisse erhalten.
Im Übrigen gibt es ganz andere Dinge, für die viel mehr Geld ausgegeben wird und die gleichzeitig viel, viel sinnloser ist: militärische Aufrüstung, Drohgebärden ("Militärübungen"), Kriege, Rettung von Banken, die mit Hochrisikogeschäften sich sehenden Auges selbst in diese Lage gebracht haben, Subventionen von reichen Großkonzernen durch Nichteintreiben von Steuern, ... soll ich weitermachen?
Die paar Euro für die Forschung fallen da nun wirklich nicht auf, zumal sie außerdem noch einige gute Arbeitsplätze schaffen und das Ansehen des Landes stärken.
Weiterhin finde ich es schade, dass selbst in solchen Threads die Diskussion wieder nach rechts abgleitet...