Beiträge von M0wltier

    Es ist nicht nur die LED, die Strom verbraucht, sondern auch der integrierte Spannungswandler, der aus den 12 V die 5 V erzeugt und auch im Leerlauf kontinuierlich Strom verbraucht.


    USB-Steckdosen sollten also grundsätzlich am Zündungsplus angeschlossen sein. Das wiederum findest du am Zubehörstecker auf der linken Fahrzeugseite unter der Verkleidung, unten am Helmfach. Dazu gibt's schon einige Threads.



    Im Tunnel musst du ohnehin das Abblendlicht einschalten, sowie bei Dämmerung und schlechter Sicht durch Regen o.ä.


    Allerdings muss das Rücklicht beim Motorrad zusammen mit dem Tagfahrlicht leuchten, im Gegensatz zum Auto, wo das Tagfahrlicht ausschließlich allein leuchten darf.

    Ich verstehe nicht, wieso die Honda beim Alltagstest so abgeschlagen dargestellt wird, wo doch das große Staufach, das DCT und die angegebene Handlichkeit, der ruhige und vibrationsarme Motorlauf, der geringste Spritverbrauch und bequeme Sitzposition dafür sprechen sollten. Hinzu kommt noch das lange Wartungsintervall.


    Außerdem sind ein paar Sachen falsch: das Federbein hinten ist sehr wohl einstellbar und die Sitzhöhe beträgt 830 mm und nicht 820.


    Ein träges Verhalten kann ich auch nicht feststellen, aber das ist natürlich auch sehr subjektiv.


    Und das kannst du so aus der Ferne zu 100% beurteilen? Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen?


    Im Endeffekt ist es mir aber eigentlich egal worum es sich handelt, Hauptsache es wird getauscht. Auch ein optischer Mangel ist ein Mangel.



    Es soll mir bloß keiner mit "Stand der Technik" kommen, an Autofelgen habe ich so etwas noch nicht gesehen und es würde auch niemand akzeptieren.

    Ich war gestern auch beim Honda-Händler vor Ort, um einen Garantieantrag zu stellen. Leider fühlte sich der Mitarbeiter vor Ort nicht in der Lage Fotos zu machen ("Das ist nicht mein Bereich."), sodass ich nun einen Termin für nächste Woche zum Fotos schießen habe. :roll:


    Nach dem Putzen letztes Wochenende habe ich noch ein paar Risse mehr feststellen können, insgesamt vier vorn und zwei hinten:


    Das ist nicht richtig. Dieses "nichts" nennt sich Grundlagenforschung und hat schon häufig zu großartigen Entdeckungen und Erfindungen geführt. Es liegt in der Natur von Grundlagenforschung, dass nicht immer klar ist ob und was am Ende dabei herauskommt. Wenn man es aber nicht ausprobiert, kann man nie neue Erkenntnisse erhalten.


    Im Übrigen gibt es ganz andere Dinge, für die viel mehr Geld ausgegeben wird und die gleichzeitig viel, viel sinnloser ist: militärische Aufrüstung, Drohgebärden ("Militärübungen"), Kriege, Rettung von Banken, die mit Hochrisikogeschäften sich sehenden Auges selbst in diese Lage gebracht haben, Subventionen von reichen Großkonzernen durch Nichteintreiben von Steuern, ... soll ich weitermachen?


    Die paar Euro für die Forschung fallen da nun wirklich nicht auf, zumal sie außerdem noch einige gute Arbeitsplätze schaffen und das Ansehen des Landes stärken.


    Weiterhin finde ich es schade, dass selbst in solchen Threads die Diskussion wieder nach rechts abgleitet...

    Ich werde versuchen das Abblendlicht über HL zu deaktivieren, bei Lichthupe geht dann eben auch das Abblendlicht kurz mit an. Das aber auch nur für den TÜV, im Alltag werde ich vermutlich beides (TFL und Abblendlicht) leuchten lassen.
    Mal sehen wann ich alles einbaue, die Teile dazu liegen jetzt zumindest alle bei mir. Zuerst werde ich aber nen Halter aus nem 3 mm Alublech aussägen und biegen müssen, ich werde berichten sobald ich dazu komme. :)

    Und was spricht gegen eine TFL-Nebelscheinwerferkombination aus LED? Damit wird man am Tag besser gesehen und leuchtet in der Nacht und bei Nebel die Straße super aus ohne zu blenden. :)


    Oder sind dir 70 mm Durchmesser bereits zu groß? Kleinere gibt's da natürlich nicht, soweit ich das überblicke.