Beiträge von M0wltier


    Und trotzdem wirkt sich das Nichtwählen derart aus, dass man dem Ergebnis zustimmt.


    Übrigens gibt es noch mehr Parteien außer SPD und CDU/CSU. Wenn die Leute aufhören würden entweder nicht wählen zu gehen oder eine der "großen" Parteien zu wählen, weil "Die habe ich schon immer gewählt" oder "Die gewinnen ohnehin und ich will meine Stimme nicht verschwenden" oder "Ich habe keine Wahlprogramme gelesen, also wähle ich etwas was bestimmt nicht schlimm ist" und sich zudem merken könnten, was die betreffenden Parteien in ihren letzten beiden Amtszeiten fabriziert haben, dann könnten auch mal Parteien eine Chance bekommen, die bisher noch nicht einmal die Möglichkeit hatten ihre Wahlversprechen zu brechen. :mrgreen:

    Wer nicht wählen geht, stimmt stillschweigend dem zu was der Rest der Wähler gewählt hat. Wenn man das nicht will, muss man eben doch mal den Hintern hoch kriegen und zur Wahlurne gehen. Im Idealfall hat man vorher noch etwas Zeit mit dem Vergleich der Wahlprogramme der einzelnen Parteien verbracht und kann so etwas besser einschätzen, was man da wählt.


    SO funktioniert nunmal Demokratie.


    Gib mir nicht die Schuld, wenn dir die Argumente ausgehen.


    Persönlich wurde es bereits, als du angefangen hast mich unter der Gürtellinie zu diffamieren und du absichtlich nur auf Teile meiner Antworten reagiert hast, um so den Sinn oder Kontext umzudeuten.




    Schau an, ein Glashausbewohner, der mit Steinen um sich wirft, dann aber abstreitet zu wissen weshalb alles kaputt ist.


    Damit ist die Diskussion wohl erledigt, zumal du ja leider immer nur auf einen Teil meiner Antworten eingehst. So macht das keinen Spaß. :mrgreen:


    Gute Nacht.


    Ernsthaft? Machst du das absichtlich oder nur ganz aus Versehen?


    Erklär mir doch mal bitte aus welchen Gründen du die TL 1000 R gekauft hast, eine Maschine die wohl jeden Porsche blass werden lässt. Bitte dabei aber den Zeigefinger oben lassen und die unterschwelligen, haltlosen Vorwürfe auf dich selbst projezieren.

    In Kurven würde ich das ja auch nicht verwenden, sondern eben auf langen, geraden Landstraßen und der Autobahn. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein ordentliches Komfortplus bedeuten könnte. :)


    Unnötig sind auch die allermeisten Motorräder, verschiedenfarbige Kleidung, elektrische Modelleisenbahnen, Fernseher mit 70" Diagonale, ... Aber was wäre das Leben ohne Vielfalt, Spaß und Individualität?


    Wieso? Sportwagen sind nebenbei bemerkt noch viel sinnbefreiter als hochmotorisierte Limousinen und Kombis, da die letzten beiden im Alltag auch noch praktisch nutzbar sind, während Sportwagen dem reinen Vergnügen dienen.


    Das bestätigt mein Gefühl.


    Das ändert doch aber nichts daran, dass solche Fahrzeuge tatsächlich recht häufig auf unseren Straßen unterwegs sind. Die These war doch, dass Fahrzeuge mit 200 PS und mehr extrem selten und Sportwagen vorbehalten sind, worauf ich lediglich ein paar Beispiele aus dem Alltag gebracht habe. Ich habe auch nie behauptet, dass fast ausschließlich GTIs herumfahren, aber sie sind doch sehr regelmäßig zu sehen.


    Auf der Autobahn bin ich im Allgemeinen übrigens auch mit um die 130 unterwegs, den schnellen Spaß gönne ich mir nur selten und nur wenn die linke UND die Mittelspur frei sind, sonst ist das Risiko zu groß. Wie bereits erwähnt macht ja doch das Beschleunigungsvermögen im unteren und mittleren Geschwindigkeitsbereich mehr Spaß als die Höchstgeschwindigkeit.


    Um mal etwas zum Thema zurück zu kommen: ich bin der Meinung niemand hier braucht sich über hohe Leistungen im Auto aufregen, solange er Motorräder mit mehr als 80 PS (und auch das ist bereits ziemlich übertrieben im Vergleich zu hochmotorisierten Autos) nicht auch in Frage stellt. Durch das hohe Gewicht bei PKW (1,8 t bei meinem S) relativiert sich die Motorleistung bzgl. Dynamik sehr schnell.

    -BW-: Es gibt keinen Grund polemisch zu werden.


    Ich habe nur Fahrzeuge aufgezählt, die ich täglich (!) auf den Straßen sehe. Vor allem GTD, GTI und Octavia RS, den RS6 natürlich seltener. Das ist also sehr wohl der Normalfall. Und nur, weil es auch den 1.2 Motor im Golf auch gibt heißt das nicht, dass dieser auch hauptsächlich auf der Straße zu finden ist.


    Die meisten Audi A4 haben auch (teils deutlich) mehr als 160 PS und jetzt schau mal wie viele davon auf der Straße herumfahren.


    Dass mein S nicht zum allgemeinen Straßenbild gehört ist mir klar und ich wollte das auch nie behaupten, sondern habe es nur wegen der Nachfrage erwähnt.


    alex42: Kleinwagen zählen für mich nicht als Familienwagen, das geht mindestens bei Golfgröße los.



    Edit: bin gerade 10 km raus aus der Stadt und dann wieder zurück und was habe ich gesehen? Ein weißer Porsche Panamera kam mir entgegen und ein BMW 730d war hinter mir bzw. überholte mich dann. :D

    Noch besser wäre es, wenn das dann auch automatisch nachregelt, wenn ein Berg oder mehr/weniger Wind kommt und man somit tatsächlich die Geschwindigkeit hält, dann wäre es tatsächlich wie beim Auto. Allerdings bräuchte der Gasgriff dann eine Art Leerlauf, damit im Tempomatmodus sich die Hülse nicht dauernd mitdreht.