Beiträge von M0wltier

Wie soll das denn aussehen? Außerdem sehe ich bei waagerechten Blechen Verletzungsgefahr im Falle eines Unfalls...

Wenn du Wert auf die 300g zusätzliche ungefederte Masse legst solltest du unbedingt auch auf die Aluschwinge vom Integra umbauen. :D

So, ich habe den Schalter heute erhalten. Wie von den Fotos her vermutet ist es die unbeleuchtete Version, jedoch ist dies absolut kein Problem, da man selbst eine LED von hinten anbringen kann und so die Beleuchtung nachrüsten kann, was ich auch definitiv tun werde. Mir schwebt eine weiße Beleuchtung vor, die auf grün wechselt wenn die Nebelscheinwerfer eingeschaltet sind. Zur Verdeutlichung habe ich mal eine Taschenlampe von hinten hineinleuchten lassen.

Auch wenn angegeben ist, dass der Schalter für die Africa Twin ist, bin ich mir sicher, dass er auch für die NC passt.

Im Frühjahr/Sommer diesen Jahres gab es ein schweres Erdbeben in Japan, bei dem die Fertigungsstätte der NC zerstört wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren nur vereinzelte blaue und rote NCs (mit DCT!) gebaut und ausgeliefert, mehr war nicht verfügbar.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass mittlerweile die Produktion wieder angelaufen ist.

Respekt, dass du jetzt noch an eine neue Blaue mit DCT gekommen bist, muss die Letzte in Deutschland sein. Nach meinen Informationen habe ich im Juli eine von nur noch vier Blauen bekommen und das war schon nicht einfach, für mich musste es aber unbedingt blau sein. :mrgreen:

Dann viel Spaß mit dem schicken Gerät. Erzähl von deinen Erfahrungen mit dem TKC70, den will ich nämlich auch noch montieren lassen sobald ich meine neuen Felgen bekomme.

Den Schalter suche ich ebenfalls seit Monaten, er wird unter verschiedenen Teilenummern offenbar auch für andere Hondas verkauft. Leider ist er ausverkauft, ich hoffe darauf im neuen Jahr an einen ranzukommen. Sollte es dir gelingen doch noch eine Quelle zu finden lass es mich bitte wissen, im Netz scheint es ihn weltweit nicht zu geben.

Eine Sicherung brennt nur durch, wenn ihr Bemessungsstrom überschritten wird. Die 12V-Steckdose an der Honda müsste mit 7,5A abgesichert sein, ein Ladegerät für Motorradbatterien schiebt normalerweise 0,8A hinein. Du hast also noch viel Luft nach oben.

Interessanter wäre die Frage, ob deine 12V-Steckdose am Dauerplus (also direkt an der Batterie) oder über Zündungsplus geschaltet wird. Bei Letzterem kannst du nicht laden.

Zumindest an der 750X sind die Schrauben zum Öffnen des Gehäuses (Lampenwechsel) bei allen Blinkern unten. Vielleicht ist der dein gekaufter Blinker für links hinten und du brauchst links vorn (oder umgekehrt)?
    Ich würde mal sagen die Blinker kann man diagonal vertauschen (links hinten - rechts vorn / rechts hinten - links vorn).