F3 - Nebelscheinwerfer mit LED-Technik
Positionsleuchte wäre A02.
F3 - Nebelscheinwerfer mit LED-Technik
Positionsleuchte wäre A02.
Zitat von Christian-NC750XAlles anzeigenIch verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Für meine Tageszeitung zahle ich 2€ am Tag. Neben Unmengen an Anzeigen dient sie zudem als "Versandverpackung" für diverse Blättchen von Lebensmittelhändlern, Möblehäusern, Elektronikketten usw. Im Vergleich dazu ist dieses Forum mit seinen paar Pixeln Werbung oben ein echtes Schnäppchen.
Ich nutze dieses Forum kostenlos! Und wenn der Betreiber durch die Einblendung von Werbung seine Betriebskosten deckt (oder von mir aus auch Profit macht), dann gönne ich ihm das gerne!
Das Forum ist sehr informativ, macht eine Menge Spaß und ist kostenlos. Und anstatt über das Bisschen Werbung zu meckern könntet ihr euch mal beim Betreiber bedanken. Ich mache das jetzt:
Danke für deinen guten Job Ricardo!
Bei deiner Zeitung schreibst du aber auch nicht unentgeltlich Beiträge, die andere wiederum lesen und eventuell genau deshalb regelmäßig in die Zeitung hineinschauen.
Die Werbeblättchen in der Zeitung kommen übrigens nicht von der Zeitung selbst, sondern der Zeitungsausträger verdient sich da zusätzlich was und packt alles zusammen.
Ich würde ein werbefreies Forum definitiv bevorzugen, was kostet denn der Betrieb? Leider will Ricardo ja offensichtlich Geld verdienen und hat kein Interesse an nem schlichtweg kostendeckenden Betrieb, sonst ließe sich sicher etwas mit Spenden oder nem Partnerprogramm (spezieller Link zu Onlineshops) lösen statt diesem Zwang.
Ich werde den Adblocker jedenfalls aus den vielen von mir bereits genannten Gründen nicht abschalten und wenn, wie jetzt in vielen anderen Motorradforen, die Ricardo auch betreibt, der Zugang mit Adblocker komplett gesperrt wird, dann komme ich hier eben auch nicht mehr rein und werde auch nichts mehr schreiben bzw. gehe in ein anderes Forum.
Machs gut Sepp, vielleicht liest man sich ja mal wieder woanders.
Nächste Woche bekomme ich meine neuen Felgen und tausche bei der Gelegenheit die unsäglichen Dunlops gegen Continental TKC 70.
Ich kann nur jedem mit diesen Rissen raten das bei Honda zu reklamieren, die Felgen werden problemlos getauscht.
Zitat von AnonAlles anzeigen[
Mein LED-TFL hat 'ne Doppelzulassung, dimmt sich aber nicht. Ist aber alles rechtens so. also WEHE du nimmst mir die Vorfahrt ;P
Welche Prüfzeichen stehen denn drauf? Zulassung als Tagfahrlicht UND Positionslicht kann ohne Dimmung nicht sein, da es ganz klare Anforderungen an den Lichtstrom für die Zulassung gibt. Der Mindestlichtstrom für die Zulassung als Tagfahrlicht ist deutlich größer als der maximal erlaubte Lichtstrom für Positionslicht, ohne Dimmung geht's also gar nicht. Entweder du hast es also nicht richtig angeschlossen, es ist kaputt oder die zweite Zulassung bezieht sich auf eine andere Funktion.
Hallo Rentner,
deine Liste ist etwas veraltet. F3 steht mittlerweile für "Nebelscheinwerfer mit LED-Technik".
Zitat von BikermanAlles anzeigenHm, da steht E1 drauf, was jetzt?
E1 steht für das Land, in dem die Zulassung erfolgt ist. Das reicht aber nicht aus. Es muss auf jeden Fall noch die Zulassungsnummer und die Beschreibung, als was es zugelassen ist, drauf. Wie bereits richtig erwähnt wäre beispielsweise A2 Positionslicht, RL Tagfahrlicht und F3 Nebelscheinwerfer.
Wieso verwundert dich das? Das Zubehörrelais schaltet nunmal Dauerplus durch und wird von Zündungsplus angesteuert. Setze doch in die Fassung ein Relais ein und greife das Zündungsplus dann am Zubehörstecker ab, so wie es vorgesehen ist.
Ansonsten gilt: Das Relais wird vermutlich so um die 20 bis 50 mA am Steuerstromkreis ziehen, das wird aber nicht für deine Lampen reichen.
Wenn es tatsächlich Tagfahrlicht ist, solltest du es in der Dämmerung und in der Dunkelheit unbedingt abschalten, das blendet sonst viel zu stark.
Wie sieht es mit der Zulassung der Teile aus? DAS ist einer der Gründe, wieso das Zeug bei uns so teuer ist. Ein lichttechnisches Gutachten oder ein komplettes Abgasgutachten kostet Geld.
Zulassungsfreies Zeug kann man da bestellen, bei dem Rest wäre ich vorsichtig. Allerdings habe ich mir vor kurzem LED-Blinker für 11 Euro pro Paar gekauft, mit Zulassung und Verarbeitung ist auch ganz ok. Meine bei einem deutschen Händler gekauften LED-Nebelscheinwerfer sind vermutlich auch aus China importiert, tragen aber auch Prüfzeichen und sind super verarbeitet, haben jedoch auch 130 Euro gekostet.
[X] Hat mit aller Wahrscheinlichkeit damit zu tun, dass "der Westen", allen voran die USA, aber mit freundlicher Unterstützung auch der BRD seit Jahrzehnten völkerrechtswidrige Kriege sowie direkte und indirekte politische und wirtschaftliche Einmischung im nahen Osten durchführt und seit einiger Zeit zusätzlich noch mittels bewaffneter Drohnen Terror, Elend und Tod unter der dortigen Zivilbevölkerung verursacht. Wieso fragt denn nie jemand, woher diese Terroristen kommen bzw. wieso sie zu welchen geworden sind?
Natürlich rechtfertigt das keine Angriffe hier in Europa oder anderswo, erklärt aber die Beweggründe dieser Menschen.
Mit dem Islam hat das vordergründig natürlich nichts zu tun, aber "unsere" Taten werden nunmal alle in islamischen Ländern getätigt und die falsche Auslegung der aus dem Zusammenhang gerissenen Korantexte wird genutzt um die Leute zu radikalisieren. Wurde in Europa mit der Bibel auch gemacht, ist nur schon eine Weile her.
Zitat von charly1950Alles anzeigenAlso ich hatte so ein "TOURATECH-Blechla" montiert - jetzt liegt es irgendwo in der Wühlkiste.
Die Einschätzung das es mehr bringt als der Spritzschutz ala GS halte ich für sehr optimistisch.
gruß KARL
Das denke ich auch... Nichts ist effektiver als den Dreck direkt dort abzufangen wo er vom Rad abgeschleudert wird statt weiter oben, wo der Dreck bereits breit streut.
Weiß jemand wo man an diese "ungefederte Masse" herankommt? Das Teil auf dem Bild ist ja wohl nur ein Prototyp...