Beiträge von M0wltier

Wenn du einen echten Winterreifen haben willst, musst du tatsächlich auf die Schneeflocke achten. Für die Erfüllung der gesetzlichen Winterreifenpflicht genügt jedoch die M+S-Kennzeichnung.
    Der Continental TKC70, den ich nächste Woche aufziehen lasse, hat diese M+S-Kennzeichnung.

Interessant, die Basis des Prototyps scheint eine NC750S zu sein.

Das System dürfte das Leergewicht massiv nach oben treiben und viel Platz verbrauchen, ich vermute im Helmfach ist ein Gyroskop verbaut.

Du bringst dem Bäcker morgens kostenlos Brot und Brötchen, damit er sie kostenlos an andere verteilen kann und nimmst dir dann Brötchen anderer Nutzer, die sie kostenlos dagelassen haben wieder mit? So ist das nämlich im Forum, der Betreiber stellt "nur" die Fläche und die Mitglieder füllen es mit Inhalt. Ehrenamtlich.

Da ich nicht der einzige bin der Werbung missachtet und blockt wird es eine Veränderung dieser Entwicklung geben, sie läuft bereits. Aber man kann natürlich auch alles mit sich machen lassen, das kann jeder für sich entscheiden. Das ist jetzt aber nicht auf das Forum bezogen, sondern ganz allgemein zum Thema Werbung.

Du hast eine extrem verzerrte Wahrnehmung der Realität.

Erst gab es ein paar Werbebanner, alles ok. Dann wurden das immer mehr, ist ok. Dann wurden es bewegte Bilder, nunja.

Dann kamen die LayerAds, die zogen sich über den gesamten Bildschirm und konnten nicht mal richtig weggeklickt werden oder öffneten drei Popups etc.

Und dann kam Werbung mit Geräuschen. DAS war für mich der Moment, wo ich auf die Suche nach Abhilfe ging und Adblock gefunden habe. Das war vor etwa 10 jahren und seitdem blocke ich alles an Werbung. Selbst schuld kann ich da nur sagen.

Zu demRest deines Textes kann ich nur sagen, dass es offenbar typisch für dich ist andere zu beleidigen, ist ja nicht das erste Mal. Werbefrei für Spender wäre ja auch eine Option, interessiert den Betreiber offensichtlich aber gar nicht. Es geht auch nicht unbedingt um den einen Werbebanner, sondern um die Art und Weise.

"Lächerlich" ist nur, dass du nicht in der Lage bist richtig zu lesen, um dann auf dieser Grundlage anderer Nutzer Meinung als "echt lächerlich" abzukanzeln. Mit Krieg war nicht ein Banner gemeint, sondern die Werbung überall und das Verhalten der Werbeindustrie und ihrer Nutznießer auf Menschen, die sich gegen diese Flut wehren wollen.

Ich würde dir gerne helfen, aber hier herrscht gerade ein heftiges Unwetter mit Schneehagel und Sturm und so... wenn das Wetter mal wieder schöner ist kann ich gerne ein Foto machen.

Hallo Fish,
    zuerst möchte ich mich bei dir für deinen sachlichen Beitrag bedanken, das schaffen leider nicht alle hier. Deine Analogie mit der Party ist nicht schlecht, bleiben wir dabei: du hast nicht ganz Unrecht damit, problematisch für den Gastgeber wird es nur, wenn unter den 5 unglücklichen Gästen der kostenlos arbeitende DJ und andere, die Party im Wesentlichen bereichernde Gäste sind. Unschön ist es auch, wenn durch das Lüften die nicht sehr geringe, potentielle Gefahr einer ernsten Erkrankung der Gäste besteht (vgl. Trojaner und Viren über Werbenetzwerke, auch Google Adsense!). Hier wäre es doch angebracht zu überlegen, ob von den Gästen nicht noch bessere Vorschläge gemacht werden können (Spenden, Partnerprogramme). Das funktioniert natürlich nicht, wenn der Gastgeber sein Geld mit warmer Kleidung verdient und somit am Lüften interessiert ist (mir ist jetzt kein besserer Vergleich eingefallen um bei der Analogie zu bleiben) statt beispielsweise einer Lüftungsanlage.

Es wäre schön gewesen, wenn du auch auf meine anderen, eigentlichen Argumente eingegangen wärst, aber gut.

Da handelt dann wohl jede Zeitung anders, ich kenne es so wie von mir beschrieben.

Bzgl. Job: Ich verdiene mein Geld nicht mit der Belästigung anderer Menschen mit Werbung, und du? Die ganze Werbebranche ist mittlerweile völlig ausgeufert und somit abzulehnen. Es ist wie mit allem im Leben, ein bisschen ist gut und wenn man es übertreibt ist der Bogen überspannt, deshalb wehren sich nun viele Menschen dagegen und zur Zeit führt die Werbebranche einen Krieg gegen die eigene Zielgruppe und damit gegen ihre Kunden. Und wir alle bezahlen diesen Schwachsinn auch noch über die Preise der Produkte. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen Firmen, deren Werbung mich zu sehr nervt, komplett zu boykottieren. Ich hoffe, andere werden das auch tun und dass die Werbeindustrie diesen Krieg verliert, damit wieder eine friedliche Koexistenz möglich ist. Der aktuelle Zustand geht aber gar nicht.

Dieses Forum ist durch die plötzliche Einführung des Adblock-Blockers ohne Not in den Krieg eingestiegen, man hätte das ganze mit einer offenen Diskussion mit den Nutzern garantiert auch friedlich lösen können wenn nur der Wille da gewesen wäre.