Beiträge von M0wltier

Ich glaube nicht, dass die STVO vier vordere Blinker am Motorrad erlaubt. :roll:

Wenn du schon an Stelle der Originalblinker andere einbaust, kannst du dir die an den Kobras auch sparen... so habe ich das jedenfalls gemacht.

Edit: da die NC nach ECE zugelassen ist, gilt die ECE. Die besagt, dass vorn zwei Blinker und hinten zwei Blinker sein müssen. Da steht nichts von "mindestens", also sind mehr als zwei nicht erlaubt.
    http://eur-lex.europa.eu/LexUr…:0001:0091%3a%44E%3a%50DF

Ich habe die Front zur Zeit abgebaut, um den Blindstopfen gegen den originalen Nebelscheinwerferschalter zu tauschen. Der Blindstopfen ist mit zwei diagonal angebrachten Schrauben befestigt.

Um die innere Verkleidung abzubauen musst du Folgendes demontieren:

1. beide vorderen Seitenverkleidungen
    2. die Scheibe
    3. den Instrumententräger (2 Schrauben auf jeder Seite)

Danach kannst du die innere Verkleidung entfernen (wenn du noch die Pushpins und Schrauben am Helmfachschloss entfernt hast), dazu vorn (wo der Instrumententräger war) vorsichtig hochziehen.

Viel Spaß ^^

So ein Schwachsinn. Das Problem ist hier aber auch, dass die Amis "rechts" und "links" völlig anders definieren als wir (links ist jeder, der staatliche Eingriffe befürwortet und "rechts" ist eben "weniger Staat", also auch nicht direkt eine menschenverachtende Ansichtsweise).

Nur weil im Wort "Nationalsozialismus" das Wort "Sozialismus" vorkommt, heißt das nicht, dass die irgendetwas mit linkem Gedankengut gemein hatten. Die DDR war ja auch alles andere als demokratisch, auch wenn das zweite D das Gegenteil suggeriert.

Vermutlich wirst du aber nicht hierauf (wie auf andere auch nicht) antworten, du du in deiner eigenen Informationsblase gefangen zu sein scheinst.

Wie wirst du das Gehäuse wasserdicht machen? Falls du Silikon nehmen willst, dann achte darauf, dass dieses nicht essigsäurevernetzend ist, Sanitärsilikon scheidet also aus.

Hält diese Halterung auch zuverlässig bei Erschütterungen das Handy fest? Diese Halterung habe ich bei Amazon gesehen, wegen Bedenken meinerseits aber verworfen.

Ich weiß wirklich nicht wo du deine Verschwörungstheorien her hast, aber vorsichtig ausgedrückt liegst du mehr als daneben.

Die zusätzliche Ortsbestimmung über das Mobilfunknetz dient der Erhöhung der Genauigkeit und als Rückfallebene wenn kein brauchbares GPS-Signal empfangen wird und die Verbindung zum Internet beschleunigt die Erkennung eines gültigen GPS-Signals, nichts weiter.
    Wenn du ein Handy ohne SIM und Internetverbindung betreibst verhält es sich genauso wie ein gewöhnliches Navi (empfängt also nur die GPS-Signale) und braucht ein ganzes Stück länger um speziell bei schwachem GPS-Signal die Position zu bestimmen.

Wie lange der Akku hält ist an einem Fahrzeug vollkommen irrelevant, da man das Gerät ohnehin über das Bordnetz versorgen sollte, egal ob per Kabel oder QI.

Das gibt es leider so auch nicht zu kaufen, da muss man etwas kreativ kombinieren.

Ich habe das Zeug schon hier und auch getestet und will es am Wochenende dann einbauen, danach gibt's mehr Infos und Fotos.

Meine QI-Empfangsspule im Handy hat 800 mA, das genügt um unter Volllast noch langsam aufzuladen. Mehr Infos gibt's nächste Woche dazu.

Bitte was?

Das ist harmlos, solange man nicht direkt mit dem Kopf daneben schläft während es lädt. Am Lenker oder über dem Tacho angebracht bist du mehr als weit genug vom Streufeld weg und du kannst das Handy auch ohne Bedenken während des Ladens bedienen.

Das S3 hat eine deutlich langsamere CPU und statt 2 GB nur 1 GB RAM (was wohl auch der Grund für die Probleme mit modernen Programmen ist). Außerdem läuft auf dem S4 Active ein Android 5.01.

Ich sprach außerdem nicht von einem Alltagshandy, sondern von einem Handy rein für die Navigation, nichts weiter. Ohne SIM (Internet für Verkehrsdaten gibt's per Tethering vom Alltagshandy, Updates per WLAN) ist es dann quasi nur ein Motorradnavi, nur deutlich billiger und gleichzeitig hardwaremäßig besser. Wenn es mal keine Updates für die Programme geben sollte funktionieren die installierten Navi-Apps ja trotzdem weiterhin.

Am Ende muss das aber natürlich jeder für sich entscheiden.