Ich werde für meine Balkantour Navigator nehmen und habe zusätzlich noch Offlinekarten von Google Maps als Rückfallebene.
Beiträge von M0wltier
-
-
Ich nutze nur wasserdichte Handys für die Motorradnavigation: Samsung Galaxy S4 Active oder mein S7.
Dazu noch die App Touch Lock, damit Wassertropfen auf dem Display keine Eingabe auslösen. Geladen wird induktiv (QI), dadurch kann auch keine feuchte Steckverbindung den Spaß verderben.
So wird das Handy vom Fahrtwind gekühlt und ich habe keine Probleme.
-
Zitat von matthifant
Da es hier mittlerweile usus zu sein scheint nur noch Nachrichten zu posten: der neue grossangelegte Hackerangriff (wohl eine WannaCry-Variante) auf Firmen, Flughafen und Versorger.
Das macht mir Angst.
Diese Hackerangriffe sind doch mit Ansage und eiskalt kalkulies Risiko.Mir macht daran Angst, dass mittlerweile alles ans Internet gehangen wird, einschließlich wichtige Infrastruktur, und das ganz allein aus Gründen der Kostenreduzierung. Vernetzung ist ja durchaus ein notwendiger Anspruch heutzutage, aber dann muss man dafür ein autarkes Netz aufbauen und separate Leitungen ziehen. Da das aber niemand bezahlen will, weil es Gewinne schmälert, werden eben lieber im schlimmsten Fall Menschenleben in kauf genommen, denn diese Kosten trägt dann jemand anderes bzw. die Allgemeinheit.
-
Ja, ist ein Hochtöner
morgi1990 ist dran. -
Sorry, ich war am Wochenende beschäftigt.
Hier mein Makro: -
Ich hätte Originalblinker meiner 2016er X hier, aber mit abgeschnittenem Stecker. Diesen müsstest du einfach von deinem kaputten Blinker abschneiden und an den Neuen anlöten.
Was hältst du von 20 Euro plus Versand? -
Zitat von ExBMWler
Selber aua,
und Dir auch mein Respekt,
denn da fragt ein X-ADV Fahrer etwas
und Du mit einem ganz anderen Modell,
fachsimpelst über Möglichkeiten Deiner Maschine,
Respekt
Du musst vom Fach seinGrüsse Olli
Dir scheint nicht ganz klar zu sein, dass die X-ADV auch nur eine NC750 mit ner anderen Verkleidung und anderen Rädern ist.Was Elektronik betrifft kann ich dich beruhigen, da bin ich tatsächlich vom Fach.
-
-
-
Zitat von ExBMWler
Ja und?
ich fahr doch eine X-ADV steht das nicht für Abenteuer?
ich würde allerdings auch nicht alles 1:1 aus den Foren
umsetzten, sondern für MICH das richtige rausfiltern,
müssen sich Anti-Abenteurer nicht drann stören. Die letzten 51 Jahre
habe ich allerdings noch nichts abgefackelt.Grüsse Olli
AuaAber Respekt, dass du mit offensichtlich so wenig Kenntnissen über Elektronik trotzdem derart selbstsicher reagierst.
Allen anderen kann ich nur davon abraten.