Da würde sich der Gegenverkehr sicher freuen, wenn ich ihn anschaue...
Beiträge von M0wltier
-
-
Zitat von ExBMWler
Hallo,
unter der Batterieabdeckung ist ein 5Volt
Stecker (blau), denn könnte man nehmen,
hinter der rechten Heckverkleidung ist ein
12 Volt Anschluss bei Zündung an, den habe
ich fürs Navi genommen.Grüsse Olli
Die Tipps werden ja immer abenteuerlicher. Falls da wirklich 5 V drauf sind ist das bestimmt nicht dafür ausgelegt ein Hamdy mit mehreren Ampere zu laden. -
-
Zitat von totti8899
Vielleicht kann man sich so etwas ja selber bauen. Theoretisch braucht man ja "nur" 2 Zusatzscheinwerfer (entsprechend eingestellt), die über eine Steuerung bei einem gewissen Neigungswinkel ein- bzw. ausschalten.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Die Kosten für die Zulassung über eine Einzelabnahme und lichttechnisches Gutachten dürfte den Wert der NC deutlich übersteigen. -
Vielleicht sollte man erwähnen ob man den LED-Scheinwerfer der 2016er Modelle hat oder den Halogenscheinwerfer.
Zugegeben, der LED-Scheinwerfer könnte definitiv mehr Licht vertragen, aber richtig eingestellt ist er bei absoluter Dunkelheit schon recht gut. Durch die scharfe hell-dunkel-Grenze ist in Kurven allerdings tatsächlich je nach Schräglage kein Licht mehr da, dagegen hilft vermutlich tatsächlich nur richtiges Kurvenlicht. Nebelscheinwerfer, richtig eingestellt, können das Problem nicht lösen da sie ja nicht höher strahlen dürfen als das Abblendlicht.
-
Zitat von NCC-1701
Hier ein Interessanter Beitrag über Freigaben, Haftung und die Theorie, jeden Reifen mit den richtigen Maßen, aufziehen zu dürfen....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nur Panikmache, Mutmaßungen und keinerlei konkret hinterlegte Aussagen. Warum der Sportreifen auf der BMW nicht funktionieren soll bleibt sein Geheimnis, mir ist das nämlich bis eventuell auf die Optik nicht klar.Der Werksreifen Dunlop D609 funktionierte interessanterweise gar nicht und das nicht nur bei mir. Wer haftet denn, wenn ich bei Nässe damit gestürzt wäre? Richtig, nur ich. Obwohl es mit dem TKC70 (ohne Freigabe) garantiert nicht passiert wäre. Man hätte mir nichtangepasste Geschwindigkeit vorgeworfen und fertig.
Was sagen die Freigabefetischisten dazu?
-
Zitat von Lord_Buster
Sicher, dass das bei allen Modellen so ist?!
Ziemlich sicher, bisher hat im Forum noch keiner geschrieben, dass er eine Reifenbindung im Fahrzeugschein stehen hat.Zitat von Lord_BusterWozu dann die Freigaben?
Für das gute Gefühl oder um mehr zu verkaufen, denn viele Händler sind leider nicht auf dem aktuellen Stand und beraten hier falsch.Zitat von Lord_BusterDie sind dann ja unnötig.
Richtig. -
Da es keine Reifenbindung gibt, ist eine Reifenfreigabe nicht notwendig. Alle Reifen der richtigen Größe, Lastindex und Geschwindigkeitsindex sind zulässig!
-
Ich weiß nicht wo du die Werte her hast, der A2 geht bis 48 PS und ist dauerhaft und nicht nur "zu Anfang". Für den offenen Schein muss man einen weiteren Führerschein machen.
Die 48 PS sind bis 100 km/h agiler als die 344 PS meines Autos und gleichzeitig ist die NC in sämtlichen Belangen billiger als der PKW. Junge Fahrer kommen im Allgemeinen nicht an Fahrzeuge mit mehr als 150 PS, Motorräder dagegen benötigen gar nicht so viel Leistung um wirklich gefährlich zu sein und unerfahrene Fahrer zu überfordern. Deshalb braucht es bei Autos keine Begrenzung, bei Motorrädern schon.
Die Lücke mit den Dreirädern haben sie ja jetzt geschlossen, Bestandsschutz gilt aber natürlich.
-
Zitat von scheppy
Hat er doch: vorn 4,5mm und hinten 7,5mm...
Ja stimmt, die Dunlops hatten sogar nur 3,5/5,5 oder so...Nach etwa 5500 km habe ich jetzt noch 4,3/5,5 (und 7 an den Seiten hinten) mm, davon etwa 1000 km Autobahn mit 130 bis 180 km/h. Die Reifen werden wohl also noch ne Weile halten.