Beiträge von neptun23

    da bewundere ich Eure Geduld. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
    Ich bin raus, werde einen CLS Oiler montieren.


    Davon abgesehen. Was ist denn das für eine Ansage 'nächstes Jahr' In der Zeit bauen andere einen Wolkenkratzer. (naja, vielleicht nicht ganz, aber glaube der Sinn kommt rüber).


    In diesem Sinne wünsche ich frohes Warten :D


    Gruss,
    Sven


    Hallo Soranex,


    da kann ich als alter Sack mitreden - juhu! :lol:


    Bei mir ist das so, dass ich zum einen erst vor 4 Jahren angefangen habe 'Töff' (so sagt man in der CH) zu fahren. Zudem ist das nicht ein reines 'Spassmobil' sondern wird eben auch im Alltag bewegt. Und da spielen Verbrauch, Einfachheit, Wartungsarmut eben eine Rolle.


    Und ich bin einfach kein Fan von dieser Schalterei. Warum soll ich was machen, was eine Automatik viel besser kann? Da fahr ich lieber.... :D


    Also: Zielgruppe voll getroffen. Die Marktanalysen, die Honda dafür betrieben haben, passen meiner Ansicht nach genau.


    Gruss,
    Sven

    ....nun.... gerade als ich mit meinem Kollegen am Telefon diskutiert habe eben doch einen CLS Oiler zu beschaffen, weil die sicher nicht in die Pötte kommen - kam das:



    Hallo Herr Färber,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Feststoffschmierung
    für die Honda NC700D.


    Dieses Modell ist auf jeden Fall sehr interessant für uns.
    Wir haben bereits viele Anfragen für dieses Modell erhalten und werden
    prüfen, ob wir einen Halter entwickeln können.
    Zur Anbringung des Halters müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt
    sein. Unter anderem benötigen wir vorhandene Anbringungspunkte,
    da baulich nichts verändert wird und es muss genügend Bauraum zwischen
    Schwinge und Kette vorhanden sein.


    Sobald wir einen Halter entwickelt haben und das Festschmiersystem im Shop
    verfügbar ist, werden wir Sie per Mail informieren.
    Bis dahin müssen wir Sie leider noch um etwas Geduld bitten.


    Vielen Dank und schöne Grüße aus Bad Marienberg,
    Ihr CarbonForBikes-Team



    so. Das heisst für mich nun nachdoppeln. Kriegen wir eine Liste aller Interessenten zusammen und kann einer wegen den Abmessungen (oder via Ryker oder mich) sich bereiterklären mit dem NC da hinzugehen?


    Nach wie vor finde ich es schon interessant. Weil eben so schön einfach, auch wenn der 'Öl-Reinigungseffekt' fehlt.



    Meine Antwort:
    Sehr geehrtes Carbon for Bikes Team,


    zunächt einmal vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort - es freut mich sehr zu hören, dass dieses Motorrad Modell für Sie interessant ist.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass hier Stückzahlen möglich werden, die wirtschaftlich interessant sind.


    Um nun einen (oder mehrere) Schritte weiterzukommen, schlage ich folgendes vor:


    - Sie geben uns Bescheid, wie sie sich ein Vorgehen vorstellen können und wie wir (die Mitglieder des NC700 Forums) das unterstützen können
    - Wir sammeln für Sie dann verbindliche Interessenten und organisieren, dass sie entweder die benötigten Masse und/oder ein Anschauungsobjekt bekommen.


    Gerne würde ich das auch mit Ihnen telefonisch besprechen; da sind wir vielleicht schneller im definieren des Vorgehens.


    Telefonisch bin ich unter +41-79-328 xx xx erreichbar, das ist mein Handy, sollte bis auf die Zeit wenn ich in Besprechungen bin funktionieren.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Sven Färber




    ...wir müssen uns jetzt organisieren. Wer ist unser Kanal und baut die Verbindung zu der Dame vom Business Development (per Telefon - mit Charme! :) ) auf?


    Gruss,
    Sven

    Na, dann bin ich mal gespannt, was ich in der Schweiz dafür zahle... :)
    Aber nach Ablauf der Garantie mach ich das Zeuch dann sowieso selber oder ich gehe zum meinem Garagenschrauber.

    Hallo Dieter,


    vielen Dank für Deinen Beitrag, ich warte gerade auf meine Integra und hätte das auch so vermutet, wie Du geschildert hast. Da wir scheints vom Fahren her gleiche Vorlieben haben, wird das wohl bei mir auch hinhauen.
    Und da ich ja recht nah an den Bergen wohne (CH), denke ich passt das voll und ich freu mich schon auf die Lieferung. Hoffentlich klappts diese Woche.


    Bei einer 150km Testfahrt habe ich übrigens 3.4 Liter gebraucht. Bei den Verbrauchswerten finde ich so Kommentare von jemand ziemlich hirnlos, der meinte es seien nur 14 Liter im Tank und deswegen müsse man sich lieber an eine pan halten. Das Ding braucht aber halt 6-7 Liter. Fazit: wer rechnen kann ist klar im Vorteil.


    Gruss,
    Sven

    Hoi


    ich habe den Schein erst ziemlich spät gamacht (42), deswegen kann ich nicht auf so viele Jahre zurückschauen. Anfänglich gabs auch diese Fahrschulübungen... hab ich nach ner Zeit auch einigermassen hinbekommen. Aber .. naja. Bei mir war auch Bremsen besser, hatte ich im Griff - ohne ABS.


    Bei mir hat sich der Knoten nach ca. 2-3 Jahren Fahrpraxis und - vielleicht noch interessant - einem Reifenwechsel gelöst. Vorher hatte ich auf dem Burgman einen Bridgestone. Der ist mir mal auf einem Zebrastreifen bei trockener Witterung weggerutscht....


    Die folgenden Reifen waren Michelin. Mit denen fahre ich jetzt absolut sicher und fast schon beweglicher wie mit einem Fahrrad. Und das bei 270kg des Burgman.


    Für mich war das Fazit: Viel fahren (Praxis) und Reifenwechsel habens gebracht.


    Gruss,
    Sven

    wegen mir ok, probier mal zu bestellen. 10 sollten wir doch schaffen.


    allerdings ... war ich vorhin auf dem netbiker.de Forum. Dort habens auch schon einige probiert - und das letztes Jahr.


    Interessant ist aber sicher eine garantierte Stückzahl für den Hersteller.
    Ich werde vermutlich meinen Händler die Woche sehen, um die Integra zu holen. Zumindest hoffe ich das schwer. Wenn das klappt, rede ich mit ihm deswegen und schaue mal wegen den Abmessungen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das unterscheidet zwischen den 3 Modellen. Der Clou für Honda ist ja gerade die Konstruktionsgleichheit. Ich schau jetzt mal ob ich bis dahin was im Werkstatt-Handbuch finde. Vielleicht hats ja wenigstens schonmal technische Zeichnungen, die wir vergleichen können.


    Gruss,
    Sven

    gern. Wenn das nix nützt, werde ich versuchen, den Ingenieur aus dem Techtv spot ans Telefon zu kriegen.


    Vielleicht nützt es ja was von Ing. zu Ing.


    Braucht vielleicht noch die Hilfe von jemand, der in der Nähe des Arbeitsorts von denen ist und dann mal mit einer NC vorbeigeht. Sie können ja auch mal sagen, was eine Einzelfertigung kostet.
    Vielleicht teilt man sich dann die Kosten...


    Gruss,
    Sven

    ...hab nachgedoppelt. Mail an carbonforbikes:



    Guten Tag,


    ..unkonventionelle Konzepte und neue Ideen sind genau, was es braucht. Ich werde in Zukunft kein Kardan mehr haben, sondern Kette - eine Honda NC700D.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn dafür eine Halterung erstellt entworfen werden könnte.


    Was spricht aus Ihrer Sicht dafür?


    - Die Honda NC Serie umfasst drei Modelle für unterschiedliche Zielgruppen. (Sport / Cross / Scooter). Die Technik an der Schwinge ist m.E. baugleich. Damit lassen sich mit einer Halterung 3 Modelle und 3 Zielgruppen abdecken.
    - Die Zulassungszahlen sprechen für sich. Die neue Honda Serie findet guten Anklang und befindet sich entsprechend unter den Top Ten.


    Last but not least: Die Integras werden einige Scooter ablösen. Diese Zielgruppe hat's lieber bequem, wenns um Pflegeaufwand geht. Das spricht absolut für Ihr Produkt.


    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!


    Gruss,
    Sven Färber