Hallo alle,
nun.... ich bin ein Späteinsteiger in das Thema. Den Motorrad Führerschein habe ich mit 40 gemacht.
Ich hatte erst ein 125er 'Motorrad' (naja.... auch schon eher ein Zwitter, Suzuki Shogun mit Halbautomatik. Geiles Teil, fährt in Asien fast jeder mit rum). Dann jetzt ein Burgman 650. Ab und an hat mich mal jemand gegrüsst. Wenn ich jetzt höre, dass es anscheinend unter 'richtigen' Motorradfahrern sich ohnehin nicht gehört, einen Rollerfahrer zu grüssen - dann wird mir einiges klar.
Problem ist, ich kann nichts damit anfangen. Für mich ist das Fortbewegen auf 2 Rädern weder eine Überzeugung, noch eine Einstellung. Denn das ist aus meiner Sicht immer der Punkt, an dem die Intoleranz anfängt. Bisschen wie auf dem Schulhof: 'Du gehörst jetzt aber nicht dazu, weil....'
Als ich den Burgman gekauft habe, hiess es (vom 'Motorradfahrer'-Kollegen): 'Aber willst Du Dir nicht ein richtiges Motorrad kaufen?'
Definiere mal bitte richtiges Motorrad. Interessanterweise hat er das jetzt akzeptiert (nachdem es ihm auf den Bergstrassen nicht gelang mich abzuhängen) - und jetzt bestelle ich einen Integra....
Auf jeden Fall, ich grüsse im Regelfall nicht, weil:
1. ich meist nicht damit rechne mit dem (noch) Burgman
2. ich auch niemand der im Auto fährt grüsse, nur weil er ein Auto fährt
3. ich nicht einem exclusiven Club angehöre - nachher mit einem Integra sowieso nicht.
4. es nicht ganz ungefährlich ist
Hingegen, wenn ich zu Fuss bei uns in der Gegend unterwegs bin - da grüsse ich jeden. Auch meine Bekannten und Freunde.
Seltsam - mit denen teile ich keine Lebenseinstellung.
Liebe Grüsse,
Sven