Beiträge von neptun23



    ...me too. Einsteiger vor 5 Jahren. Suzuki Shogun 125cc, Halbautomat :D
    Dann Burgman 650, zumeist zur Arbeit damit. Nur ein paar km mehr.
    Und nun.... hoffentlich dann mal Integra, wenn man sich mal bequemt mir das Ding zu verkaufen.


    Mich spricht das an wegen der Effizienz (Sprit), dem Preis (billiger als Burgman) und der Technik (DCT). Ich lege halt keinen Wert drauf mit der linken Hand Gymnastik machen und mit den Zehen das Öl rühren zu müssen.


    Sven

    ...ich werde eine Kettenöler (CLS200) montieren. Hatte vorher einen Burgman und keine Lust dauernd mit Schmierkram von Hand rumzusauen.
    Damit hoffe ich, ist das Thema dann erledigt und ich muss mich da nicht dauernd drum kümmern.


    Die Rechnung, dass das auf Dauer günstiger sei ist eine Sache. Ich für meinen Teil bin da einfach faul und benutze das Zweirad zu 70% um zur Arbeit zu fahren.


    Gruss,
    Sven

    ach.... ironischerweise wär ich damals eher bei den Rockern gewesen. :lol: Aber das war vor meiner Zeit, wenngleich es sich schon ein bisschen bis in die 80er mit 'Rocker' und 'Popper' reingetragen hat.


    Hallo Hondix et al


    ...das entwickelt sich hochinteressant, muss ich sagen. Gefällt mir richtig, die Diskussion.


    Nun, ich kenne keine 'Sie' Form mehr. Das hat damit zu tun, dass ich seit nunmehr über 16 Jahren in der Schweiz lebe und zudem noch immer in Firmen gearbeitet habe, in denen es ohnehin kein 'Sie' gab. Zudem findet ein Grossteil der Kommunikation in englisch statt. Merkwürdigerweise geht es da gänzlich ohne die 'Sie' Form. Vielleicht, weil nicht vorhanden.


    Und - um auf Deine Frage zu antworten: Ich mache das auch so und hatte noch nie wirklich ein Problem damit. Ausser vielleicht in Österreich, wo es ein bisschen länger ging manchmal - aber dann doch beim Du blieb.


    Wichtig ist mir eigentlich nur eins. (Und hier danke ich für die 'Mod' und 'Mopped' Ausführungen) Egal welcher Art - und auch egal ob man grüsst oder nicht - dass man jemand grüsst sollte nicht davon abhängen ob derjenige das richtige 'Töff' (so heisst das hier) hat. Darum geht's mir eigentlich.


    Insofern freue ich mich schon auf den Integra. Das wird die 'richtigen' Motorradfahrer echt verwirren. Denn je nach dem, wie man das anschaut ist es das eine oder das andere. Und wer darin ein Motorrad sehen will, der sieht das. Wer lieber einen Scooter, der einen Scooter. Unterm Strich zählt nur eins für mich: 'Think outside the box'.


    en Gruess,
    Sven

    Damals gabe es keine Unterscheidung, welches Mopped man fuhr, man hat sich einfach gefreut einen anderen Biker zu treffen und hat gegrüßt.


    Torsten: Vielen Dank für Deine Ausführungen! Das wäre toll, wenn das (wieder) so wäre. Dann würde ich auch mitmachen, denn damit könnte ich mich identifizieren.


    Sven

    Hallo alle,


    nun.... ich bin ein Späteinsteiger in das Thema. Den Motorrad Führerschein habe ich mit 40 gemacht.


    Ich hatte erst ein 125er 'Motorrad' (naja.... auch schon eher ein Zwitter, Suzuki Shogun mit Halbautomatik. Geiles Teil, fährt in Asien fast jeder mit rum). Dann jetzt ein Burgman 650. Ab und an hat mich mal jemand gegrüsst. Wenn ich jetzt höre, dass es anscheinend unter 'richtigen' Motorradfahrern sich ohnehin nicht gehört, einen Rollerfahrer zu grüssen - dann wird mir einiges klar.


    Problem ist, ich kann nichts damit anfangen. Für mich ist das Fortbewegen auf 2 Rädern weder eine Überzeugung, noch eine Einstellung. Denn das ist aus meiner Sicht immer der Punkt, an dem die Intoleranz anfängt. Bisschen wie auf dem Schulhof: 'Du gehörst jetzt aber nicht dazu, weil....'


    Als ich den Burgman gekauft habe, hiess es (vom 'Motorradfahrer'-Kollegen): 'Aber willst Du Dir nicht ein richtiges Motorrad kaufen?'
    Definiere mal bitte richtiges Motorrad. Interessanterweise hat er das jetzt akzeptiert (nachdem es ihm auf den Bergstrassen nicht gelang mich abzuhängen) - und jetzt bestelle ich einen Integra....


    Auf jeden Fall, ich grüsse im Regelfall nicht, weil:


    1. ich meist nicht damit rechne mit dem (noch) Burgman
    2. ich auch niemand der im Auto fährt grüsse, nur weil er ein Auto fährt
    3. ich nicht einem exclusiven Club angehöre - nachher mit einem Integra sowieso nicht.
    4. es nicht ganz ungefährlich ist


    Hingegen, wenn ich zu Fuss bei uns in der Gegend unterwegs bin - da grüsse ich jeden. Auch meine Bekannten und Freunde.
    Seltsam - mit denen teile ich keine Lebenseinstellung.


    Liebe Grüsse,
    Sven

    ? ist mir zu hoch. Da kann ich nicht folgen.


    Da ich ja das Werkstatt-Handbuch für den Integra gekauft habe, kann ich nur sagen, dass ich auch schon überlegt habe das zu scannen und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
    Problem ist aber die Geschichte mit dem Copyright und den Urheberrechten. Und das hält mich davon ab. Neben dem, dass man sich das Ding ja auch einfach kaufen kann.


    Und wieso sollten die Betreiber nicht wollen, dass Händler ... etc. ?


    Tut mir leid, ich steh einfach auf dem Schlauch - oder hier ist eine handfeste Verschwörung im Gange wie damals, als ja Stanley Kubrik die Mondlandung gefilmt hat. lol


    Sven

    sicher richtig. Die Unterschiede sind eher bei den Anbauteilen und der De/Montage derselbigen.
    Da hilft das schon, denn das ist im Integra Werkstattbuch recht gut beschrieben - so wie ich das dort nachgelesen habe.
    Gruss,
    Sven

    Ich habe das Werstatthandbuch seit gestern. Ist ein Mordsteil, wenn einem das runterfällt und es ist zufällig ein kleines Tier drunter wie ne Katze - dann ist das platt. :D


    Ich überlege, das durch den scanner laufen zu lassen. Aber dazu müsste ich den Buchrücken abschneiden.

    ...und nein, Teilelisten in dem Sinn nicht drin. Aber es gibt auf ein paar Seiten eine Zusammenfassung mit den meisten Teilen für Wartungen. Und bei den einzelnen Arbeiten sind manchmal Bezeichnungen angegeben. Für die Auflösung von Bezeichnung nach Teilenummer ist man aber wohl auf den Händler angewiesen.


    Gruss,
    Sven