Beiträge von neptun23

    ..wenn Du es täglich bewegst, würde ich die Integra empfehlen.
    Wetterschutz ähnlich Roller, fährt sich aber wie ein Motorrad.
    Eigentlich hast Du es ja selbst schon aufgezählt. Und... was ich so im Forum lese (dass S/X keinen Hauptständer haben)... der ist auch schon dran. So wie das DCT. Da relativiert sich der günstigere Preis dann.


    Was für jemand, der Motorrad gewohnt ist, etwas Umstellung/Gewöhnung braucht, ist dass die Sitzhaltung etwas anders ist. Also... Füsschen vorn eben. Das meinte auf jedenfall mein Kumpel, der nur Motorrad fährt.


    Das gibt sich aber. ;)


    Gruss,
    Sven

    jou - die Smartphones. Seit ca. einem Jahr bin ich ja auch Besitzer eines solchen Teils.
    Wenn es auch teilweise ganz nett ist, in gewissen Belangen komme ich mir mit dem Ding vor wie in der Steinzeit.
    Speziell geht's da um die Akkulaufzeit. Und das ist wirklich tragisch, sobald man GPS einschaltet.


    Deswegen habe ich einen kleinen GPS Empfänger, denn ich manchmal benutze. Der hält es locker ein paar Tage aus - und er ist nicht online. Man muss das dann runterladen und kann selbst entscheiden, was man mit den Daten macht(kann man natürlich eigentlich auch mit dem Smartphone..) . Meist brauche ich das um die Fotos mit den Koordinaten zu verbinden.


    Mir geht's aber ähnlich - selbst wenn (oder gerade weil) ich der Informatikbranche entstamme - 'Schöne neue Welt'.
    Und nicht jede Spielerei finde ich tatsächlich sinnvoll. (ähnlich wie die Kamera im Smartphone. Mein Leben ist nicht so spektakulär, wie das mancher anderen... 8-) ...alsdass ich alles fotografieren müsste.)


    Gruss,
    Sven

    Wie versprochen, nach 1553 Km auf/mit der Integra.


    Am Anfang war ich so perplex, dass ich gegrüsst werde - dass ich einfach immer zu spät dran war.
    Bei meiner Tour durch France (mit einer Bergstrecke) wurde ich - trotz der unüblichen Bauform - fast immer gegrüsst.
    nachdem ich mich dann mental drauf eingestellt hatte, habe ich auch immer zurückgegrüsst - respektive selbst die Flosse erhoben. Ist völlig neu für mich. :)
    An einen kann ich mich noch gut auf der Bergstrecke erinnern. Mit dem rechten Knie fast am Boden, nimmt er locker die linke Hand vom Lenker. uff.... Da kann ich nicht mithalten.


    Interessant auch, dass das Konzept der integra doch bei vielen (v.a. Motorradfahrern) Interesse weckt. Innerhalb von ein paar Tagen haben mich einige drauf angesprochen.


    Gruss,
    Sven

    nun wollte ich meinen Fahrbericht zum Besten geben, stelle aber fest, dass Bruno eigentlich schon alles gesagt hat.


    Am Wochenende habe ich 1200km gemacht - einmal Frankreich und zurück. Streckenmässig war alles dabei von Autobahn über Serpentinen, Stadtverkehr, etc.
    Das DCT ist einfach cool. Denn im Gegensatz zum 'normalen' Motorrad kann ichs mir einfach aussuchen ob ich es bequem (D), eher etwas flotter den Berg rauf (S), mit Eingriff ins Schaltverhalten (zb. runterschalten vor einer Ortschaft, brauch ich keine Bremse um auf 50-60 zu kommen) - oder ganz manuell (noch nie benutzt) haben will.


    Das Platzproblem habe ich insofern umgangen, dass ich das komplette Set bestellt habe (Top & Sidecases). Mit den Sidecases musste ich dan ab und an schon ein wenig würgen, bis ich drauf sass. Besonders bei steigender ermüdung. Aber irgendwie geht auch das.


    Auch wenn ich beim Burgman riesige 'Handschuhfächer' hatte - das kleine an der Integra reicht mir. Damit habe ich die leidige Sache mit den Autobahngebühren in Frankreich erstaunlich gut bestreiten können.


    Da ich - leider - auch ca. 250km im Regen hinter mich bringen durfte, kann ich sagen, dass der Wetter/Windschutz ganz gut ist - ich aber die Scheibe ein wenig klein finde. Ein paar Zentimeter mehr wären da nicht blöd. Als es so heiss war musste ich mit Handschuhen fahren, weil mich sonst die 'Fliegeviecher' an den Händen abgeschossen haben. Bin ich nicht gewohnt.


    Alles in allem sind die Dinge, an denen man meckern (Kette, Stauraum) könnte für mich nicht so schlimm. Denn erstens wusste ich das vorher und ausserdem wird es durch das Paket im Ganzen mehr als wett gemacht.


    Verbrauchstechnisch bin ich leider nicht in so niedrige Regionen gekommen. Das kann aber vielleicht zum einen an der Einfahrzeit und/oder an den montierten Side-cases liegen. In Kombination, dass ich es über die Autobahn stellenweise ein wenig habe laufen lassen. Bei Mischbetrieb Stadt / Land habe ich trotz Sidecase Gedöns immerhin 3.5 Liter geschafft.


    Also... tiptop bis jetzt. Ich habe mich schon (nach nicht mal einer Woche) zum ersten Service angemeldet. :D
    Da müssen sie dann mal nach der Bordsteckdose schauen. Die scheint nicht zu tun.


    Viele Grüsse,
    Sven

    naja ... Aktien bei ner Bank halt. Aber ist nicht ganz so krass ausgegangen.
    Ich habe ein paar andere von so Informatikfirmen. Die sind nicht mal mehr das Papier wert.
    War halt so in der Internet Blase....