Beiträge von neptun23

    Nachdem mich meine Frau nicht mehr mit meinem Töff (=Motorrad) fahren liess, bin ich heute auch zu meinem HH gegangen. Ich hatte vorher schon mal geschaut und es war die RK Kette. Also Austausch. Hier wie das lief:


    Angekommen, abgestellt, rein.


    'Ja Hallo Sven, wie geht's denn?'
    ich: 'Ich kriege eine neue Kette, wollen wir wetten?'
    Er: 'Um was wetten wir denn?'
    Ich: 'Kaffee langt schon'
    Er: 'Den hättest Du so oder so bekommen; also schauen wir mal. Hast Du den Schrieb von Honda dabei - ah ja. Ach - ich weiss schon, ist unangenehm solche Sachen. Aber andererseits doch nicht so schlecht, so sehen wir uns wieder mal bei den Serviceintervallen.'
    ...zwischenzeitlich ist die Integra auf der Bühne und wir schauen auf die Kette.
    Ich: (zwischenzeitlich einen leckeren Espresso in der Hand) 'Und? Was sagt Dein geübtes Auge?'
    Er: 'Hast gewonnen. Wir machen das gerade, kommt einen DID drauf. Bist Du heute abend zuhause?'
    Ich: 'Ja klar, kann ja mit dem Bus nach Hause fahren. Wann soll ich wieder kommen?'
    Er: 'Kommt nicht in Frage, Du kriegst ein Ersatzgefährt. Und ca. 19:00 bringe ich Dir Deine Integra vor die Haustür. Schon blöd genug, dass Du wegen dem Stress hast.'
    Ich: 'Ok.... cool. Das weiss ich sehr zu schätzen. Also... bis dann'


    2h Später kam er mit dem Lieferwagen, mein Töff raus, Leihmobil rein.
    Fertig.


    Er hat mir dann noch erzählt, dass sie umziehen in einen anderen Ort. Und sich gefreut, als ich ihm gesagt habe, ich würde gern sein Stammkunde werden. Und wenn meine Tochter wirklich auch anfangen will mit einem Scooter - dann werde ich den dort kaufen. Sicher.


    So kanns auch gehen.
    PS.: Da ist *nichts* geschönt, das lief wirklich so.


    Liebe Grüsse,
    Sven

    ja, in der Schweiz ist das auch.
    Ich habe den Schrieb bekommen und werde morgen hingehen.
    ...wird wohl getauscht, nehme ich an, denn bei mir ist es die 'böse' Kette mit nur 'RK' drauf.


    Mal sehen, ob die das gleich machen, oder ob ich nochmal antanzen muss.


    Ich hätte aber so oder so auf Kettentausch bestanden. Und wenn sie dann sagen, ich müsse die Rechnung zahlen, dann schicke ich Ihnen eine Rechnung über meinen Aufwand.
    Mal sehen, was Honda billiger kommt. :)


    Bin dann sowieso gespannt. Jetzt sind das 8500km. Da müsste man doch auch die Ritzel tauschen?


    Gruss,
    Sven


    yep. Seit 3 Tagen ölert bei mir auch der CLS. Tiptop Sache.
    Ich stimme Dir in den Punkten rundum zu - kann nur nix zum Fahrverhalten der BMW sagen. Das Ding war im Juni noch so exclusiv. dass man es nicht mal besichtigen konnte.....

    auf den Test dieses 'me-too' Produkts mit bayrischem Logo und magerster Ingenieurs-, Marketing- und Verkaufskunst bin ich gespannt. Das Gerät hatte mich mal interessiert, nachdem ich nun mit der Integra fahre kann ich dem Teil mit Kymco Motor lediglich ein mitleidiges Lächeln abgewinnen.
    Die Geschichte, die dahintersteckt habe ich glaub irgendwo im Forum schon mal beschrieben.


    Immerhin.... als es mich interessiert hatte (und ich mit meinem Burgman 650 vorgefahren bin - dem Hauptkonkurrenten) gabs noch nicht mal in der Züricher Hauptniederlassung ein Exemplar. Bei gleichen Markt-Ankündigungsdatum fahre ich nun schon eine ganze Weile mit meiner Integra.


    Aber Hauptsache, man hat jetzt wenigstens endlich mal was zum testen....


    Bin gespannt, was da geschrieben wird. Danke für den Tip!


    PS.: als ehemals gebürtiger Bayer dürfte ich sowas wie von mir oben geschrieben wahrscheinlich nicht mal denken. lol

    ich kann da nix eintragen auf der Tabelle. Denn auch ich habe mich von Windows (=Microdoof) verabschiedet.
    Da Ihr es alle vom Öl hattet, wollte ich grad auf der Rechnung nachschauen.... und finde keine Öl als Position auf der Rechnung. Also, das Wechseln schon - aber nicht auf der Material-Liste.
    Kosmisch....


    Aber ich werde nicht meckern deswegen. Schon gar nicht, weil sie die Integra gratis geputzt haben.

    250 Franken (= 208 €)
    werd's noch in die Liste eintragen.
    Für die Schweiz ist das ok. Sie haben mir noch meine Integra gratis gewaschen bei dem Preis.

    wie ich zu dem Thema stehe?


    Nun, ganz einfach. Nachdem ich mal mit einem zweirad da drauf gebremst habe bei nur etwa 10km/h und fast auf der Schnauze gelegen bin.... ist das wohl klar.


    Es ist nicht wirklich eine innige Liebesbeziehung, würde ich sagen. :D


    Ich lasse es in Ruhe und es lässt mich in Ruhe.

    Integra, jetzt nach 2000 km erster Service. (hatte ich in etwas mehr als einer Woche abgespult. Konnte nich' anders)
    Keine Probleme.
    Die zwei Schrauben an den Soziusrasten fehlten bei mir auch. Einfache Begründung: An der Stelle ist ein Bock angeschraubt bei der Auslieferung zum Händler. Und die Schrauben sind in einem Plastikbeutel dabei....nur mein Händler hat vergessen, sie reinzudrehen. Und versehentlich weggeworfen. Jetzt sind sie drin.


    Bei mir hat der 12V Anschluss nicht funktioniert - war einfach nicht angeschlossen ab Werk. Ist jetzt aber auch ok.


    Und das mit dem Grüssen, geht mir jetzt auch so. Ist eine Umgewöhnung von dem Burgman.


    Gruss,
    Sven