Nachdem mich meine Frau nicht mehr mit meinem Töff (=Motorrad) fahren liess, bin ich heute auch zu meinem HH gegangen. Ich hatte vorher schon mal geschaut und es war die RK Kette. Also Austausch. Hier wie das lief:
Angekommen, abgestellt, rein.
'Ja Hallo Sven, wie geht's denn?'
ich: 'Ich kriege eine neue Kette, wollen wir wetten?'
Er: 'Um was wetten wir denn?'
Ich: 'Kaffee langt schon'
Er: 'Den hättest Du so oder so bekommen; also schauen wir mal. Hast Du den Schrieb von Honda dabei - ah ja. Ach - ich weiss schon, ist unangenehm solche Sachen. Aber andererseits doch nicht so schlecht, so sehen wir uns wieder mal bei den Serviceintervallen.'
...zwischenzeitlich ist die Integra auf der Bühne und wir schauen auf die Kette.
Ich: (zwischenzeitlich einen leckeren Espresso in der Hand) 'Und? Was sagt Dein geübtes Auge?'
Er: 'Hast gewonnen. Wir machen das gerade, kommt einen DID drauf. Bist Du heute abend zuhause?'
Ich: 'Ja klar, kann ja mit dem Bus nach Hause fahren. Wann soll ich wieder kommen?'
Er: 'Kommt nicht in Frage, Du kriegst ein Ersatzgefährt. Und ca. 19:00 bringe ich Dir Deine Integra vor die Haustür. Schon blöd genug, dass Du wegen dem Stress hast.'
Ich: 'Ok.... cool. Das weiss ich sehr zu schätzen. Also... bis dann'
2h Später kam er mit dem Lieferwagen, mein Töff raus, Leihmobil rein.
Fertig.
Er hat mir dann noch erzählt, dass sie umziehen in einen anderen Ort. Und sich gefreut, als ich ihm gesagt habe, ich würde gern sein Stammkunde werden. Und wenn meine Tochter wirklich auch anfangen will mit einem Scooter - dann werde ich den dort kaufen. Sicher.
So kanns auch gehen.
PS.: Da ist *nichts* geschönt, das lief wirklich so.
Liebe Grüsse,
Sven