Beiträge von neptun23

    da ist er auch - der Luftfilter-Ablassschlauch :D


    Als ich heute die linke Verkleidung weghatte ist mir so eine blöde Schraube runtergefallen.
    (Ja ich weiss, Schrauben sind nicht blöd... mehr der, der der sie runterfallen lässt. ahem...)
    Auf jeden Fall.... auf der Suche nach der Schraube hatte ich jenen Schlauch plötzlich in der Hand.
    Einfach mal vorne, unten links reinlangen. Dann findet sich das schon früher oder später.


    Gruss,
    neptun

    Ich habe das heute auch durchgemacht. Nach Handbuch. Es geht schon, die linke Verkleidung zu entfernen.
    Und sie ist eigentlich ganz gut gemacht, muss man sagen.


    Allerdings: Nachdem ich alles weg hatte, hat es mich ziemlich genervt, denn dann strahlt einen das ABS an.
    Und während es das tut, ist es wunderbar im Weg.


    Der Witz daran ist, dass ich dann von unten her hineingelangt habe und die Birne rausgenommen habe.
    Und das kann man mit etwas Fingerspitzengefühl - und wenn man weiss wie der Stecker aussieht, die Abdeckkappe und die Halterung - dann kann man das eigentlich machen, ohne die Verkleidung abzunehmen.
    Genau so hatte ich das nämlich auch bei meiner Burgman gemacht. Man fummelt halt ein bisschen länger - aber dafür muss man keine Verkleidung abnehmen. Und schliesslich brauch man für's ab- und anbauen ja auch Zeit.


    Wen es interessiert: Die Original H4 ist ein deutsches Qualitätsprodukt von Osram.


    Gruss,
    neptun

    ja, das ist im Werkstatt-Handbuch beschrieben. Soweit ich das weiss, hats irgendwo einen Rüssel (Schlauch) den man aufmacht. Also kein wirklich grosser Aufwand. Ich habe das Handbuch auch (für Integra) und bin da mal beim 'Querlesen' drübergestolpert.


    Könnte ich Dir heute abend genauer beantworten, wenn ich zuhause bin.


    Gruss,
    Sven

    sooo.... Boyz & Girlz


    nu isse da. Profil ist geändert. Integra weiss. Auf 150km habe ichs nicht gebracht aber immerhin mal 50km nach Feierabend, Abholung, Hund noch raus und dann los. Bin dann am Rhein langgefahren.
    Was soll ich sagen.... hm. Ist schon anders als der Burgman - und ich musste mich dann also stellenweise schon zurückhalten. Nicht, dass ich bei der ersten Fahrt schon irgendwo am Baum klebe.


    GOOOOOOOIIIIIL!!!!


    Da das irgendwo im Forum diskutiert wurde - es sind Metzeler drauf.


    Als ich das Gerät beim Händler abgeholt habe, meinte der, das sei nicht ganz trivial gewesen. Denn die Maschinen kommen (bei uns in der Schweiz zumindest) via Genua und dann Gotthard. Und dort gabs letzte Woche einen Bergsturz mit Sperrung. Aber hat doch geklappt.
    Und was sie Montage der Top und Sidecases betrifft - das muss albtraumartig sein. Offensichtlich muss man tatsächlich Aussparungen in die Verkleidung fräsen, montieren - und zu allem Übel auch noch die Schlösser manuell an den Schlüssel anpassen. Und Honda gibt dafür 1.5 Stunden vor. Spasseshalber habe ich die Anleitung mal durchgelesen. Da brauchst Du allein schon eine halbe Stunde, bis Du das begriffen hast....


    Was vielleicht noch interessant ist. Die Integra war eigentlich ein 'Vernunftentscheid' (Spritverbrauch, Schaltung, etc). Das Problem ist... sobald man drauf sitzt, machts einen Höllenspass. Vor allem das DCT.
    Das funktioniert derart gut, dass es verboten gehört.


    Und dann... muss ich also noch ein Wort zu dem Händler sagen. Ich habe ihn angesprochen drauf, dass ich einen Öler bestellt habe. Da meinte er: 'Naja, halt ich nicht so viel von. Die sauen immer alles so ein. Ausserdem...für was brauchst Du das? So empfindlich sind die O-Ring Ketten nicht mehr - und Du darfst jederzeit bei mir vorbeifahren, einen Kaffee trinken und wir machen das gratis für Dich. Ich will nicht, dass meine Kunden dreckige Finger kriegen. Ausserdem sehen wir uns so ab und zu mal wieder.'


    Nachdem ich die Sprache wiedergefunden habe: "OK.... jetzt hab ich das Ding aber schon bestellt."


    "Na egal - musst Du wissen. Dann kommst als nur auf einen Kaffee."


    So kann es gehen. Auch das gibts wohl noch. Der darf sich wohl mit Recht 'der Freundliche' nennen.


    Für heute war's das. Später mehr. Ich muss jetzt meine Reise an die Loire (Frankreich) am Wochenende planen. Dann wär die Einfahrzeit rum. (Achja. Des Händlers Kommentar zum einfahren: "Warmfahren. Denn Rest macht der Drehzahlbegrenzer." :lol: )


    Viele Grüsse,
    Sven

    Hallo Soranex,


    vielen Dank - da bin ich aber gespannt!
    Ich werde Ihm mal vorschlagen, wenn man so gründlich ist, sollte man ja den 1000er Service gratis bekommen.
    Mal sehen was er meint. Ich denke, es wird für Gelächter sorgen. :)


    Auf jeden Fall werde ich dann ziemlich bald einen Erfahrungsbericht geben können.


    Gruss,
    neptun

    Ladies and Gentlemen,


    T-400 Minuten bis ich die neue Integra mitsamt Köfferchen in Empfang nehmen werde - die werden gerade montiert.
    Das bedeutet auch, dass ich mein Profil von Burgman 650 auf Integra ändere. Und mich damit nach 3.5 Jahren und 40 tkm von dem Burgi verabschiede.


    Nach 2 Wochen Wartezeit ist es soweit und die Einfahrzeit werde ich vermutlich nächste Woche rumhaben, denn ich werde am Wochenende einmal an die Loire in Frankreich und zurück fahren.


    Wenn auf der Strecke der Motor nicht ausreichend warm wird, weiss ich auch nicht.... 8-)


    Mal sehen, wie mein HH reagiert, wenn er das Teil nach ein paar Tagen schon wieder auf dem Hof stehen hat. :)


    Viele Grüsse,
    Sven