Beiträge von Ic_Gatter7408

Ist das dann eine Extramaut nur für diese Straße oder reicht da die 10 Tages Mautplakette?

Danke für deine Tourentipps einige der genannten Örtcheb standen auch schon auf meiner Liste. :D

Nabend Zusammen,

die Euphorie ist groß der nächste Urlaub ist gebucht. Wo's hingeht? Man kann es erahnen Österreich ist das Ziel. Anreise erfolgt über den ÖBB Nightjet mit "Autoreisezug" ab Ddorf. :dance:

Unser Quatier liegt in Finkenberg und die Reisedauer sind kurze knackige 4 Tage vor Ort. Tourentipps suche ich nicht direkt, bin aber für jeden Tipp und "Must-See" dankbar. In erster Linie gehts mir um die Wetterkapriolen. :think:
    Der Urlaub ist Ende September und im Internet findet man als Wetterangabe 10°C-21°C. Ich weiß vom Skiurlaub das es einem am Berg nie so kalt vorkommt, wie siehts beim Moped fahren aus. Kann man das irgendwie vergleichen? :think: Regenkleidung ist sowieso immer zu Not im Gepäck. :lol:

Außerdem gibts ja die ein oder anderen Verkehrsregelabweichung, ich weiß schon mal das wir Verbandstaschen mitführen müssen und das man sich legal vorbei schlängeln darf an Ampeln und Kreuzungen (natürlich nur unter Ausschluss jeglicher Gefährdung) ;)
    Ebenso besorgen wir uns zur Sicherheit und man weiß ja nie wo's hingeht auch die Mautplaketten.^^

Herzlichsten Dank schon mal für die Antworten,

Lisa :dance:

Also ich benutze Calimto schon was länger und muss sagen die APP macht sich schon gut. Steckt noch in den Kinderschuhen, wird aber gehegt und gepflegt sowie wird auch auf Feedback eingegangen.

Was mir auffällt fürn Niederrhein, hier bei uns nicht so gut geeignet, viele Anlieger Frei Straßen, etc.. (mag auch daran liegen, dass wir Kurven eh suchen müssen :think: ) , dafür liefs im Sauerland richtig spitze. Klar hält die APP noch nicht mit den teuren Navis mit aber das kann ja noch kommen.

Ich hab se damals mit der NRW Karte getestet und im Angebot zugeschlagen und das Gesamte Kartenpaket gekauft, bereut hab ichs nicht. Ich persönlich kann nix zu den Sprachansagen sagen, da ich eher der visuelle Typ bin und immer nen Blick auf die Karte haben muss. :D

Ich hoffe das die Jungs sich weiter so ins Zeug legen und wir noch lange viel Spaß dran haben werden. :dance:

LG Lisa

Weiter gehts...

[attachment=4]IMG-20170524-WA0005.jpg[/attachment]

[attachment=3]IMG-20170517-WA0005.jpg[/attachment]

So genug vom Futter...

Alles in allem ein tolles gemütliches Hotel. Die Inhaber fahren selbst Motorrad (die komischen Maschinen mit den 3 Buchstaben... :roll: )

Ausgebucht wars in der Woche nicht, in der Woche begegneten uns nur "Menschen" (wieder Mopedfahrer mit den 3 Buchstaben.. :roll: :lol: ) und kurz vorm anstehenden Wochenende die Gruppe der "Rollenden Hondas" denn es stand das alljährliche Goldwing treffen dort an.

Also nur ich hab die Gruppe so genannt. :lol: Sympatisch waren se auf jedenfall, bei den "Anderen" gab es tatsächlich jemanden der wegen Schnupfen zum Apotheken-Notdienst wollte... :doh:

Naja soweit das Hotel... wir sind von dort aus verschieden Routen gefolgt und haben uns eigentlich ziemlich an das Insider-Roadbook gehalten. Die Touren waren gut gemischt zwischen Kurvenräubern und Landschaft genießen. Ideal für uns.

[attachment=2]IMG-20170524-WA0015.jpg[/attachment]

Gefahren sind wir in der Woche mit An- und Abreise ca. 1600km (länger hätte ich es auf meiner Sitzbank auch nicht ausgehalten, da besteht dann doch Handlungsbedarf.. :doh: :roll:

Eine mit der gemütlichsten Tour war die "Drei Seen Tour" diese Führte uns an der Aabachtalsperre, dem Twistestausee und dem Edersee entlang.

[attachment=1]IMG-20170515-WA0009.jpg[/attachment]

Fotos haben wir irgendwie hauptsächlich von den Futterpausen gemacht.. :oops: :whistle:

Es gibt noch zwei Lokale die dort sehr zu empfehlen sind: "Zündstoff" und "die Waffelkönigin", diese findet man in der Edersee-Region.^^

Vielleicht schaff ichs ja und fische noch ein paar Schnappschüsse aus meinen Videos heraus. Für mich hat sich die Tour super gelohnt, hab zwar keinen Rasten-Bodenkontakt hergestellt, dafür aber den "Angstrand" von 1cm auf 0,5cm minimiert. Hat sehr viel Freude gemacht. Dafür gabs auch eine Strecke die wir mindestens Dreimal gefahren sind. :dance:

Das war dann die Landstraße zum Panorama-Park. :clap:

Das Wetter hat super mitgespielt nur die Rückreise viel ins Wasser...

[attachment=0]IMG-20170524-WA0012.jpg[/attachment]

Aber naja für uns steht fest, das kann man gerne wiederholen oder mal das Biker-Weekend-Angebot in Betracht ziehen.. :dance:

Aloha,

Letze Woche ging es für uns und unsere Mopeds (Royal Enfield und Honda NC 750S) das erste Mal in den Motorradurlaub. Da das erste Jahr mit der Enfield nicht immer einfach war, hatten wir uns für ein Nahe gelegenes Urlaubsziel entschieden und somit landeten wir im Sauerland. :think:

Bei der Suche der Hotels ging es dann schon los... nach einigen hin und her haben wir uns für: Müllers Landhotel in Medelon entschieden. Dieses lockte uns nämlich mit einem verlockendem Angebot, der Biker-Week.

Biker-Week bedeutet dort von Sonntag bis Freitag Übernachtung mit Halbpension. Inklusive einem Lederbier, einer geräumigen Garage, Trockenraumnutzung und einem Insider-Karten Paket.

Bezahlt haben wir dann fürs Exklusiv-Zimmer 325 Euronen pro Nase und waren somit mit 650 Euronen (exklusive Kurtaxe) fürs Schlafen und Futtern versorgt.

[attachment=4]IMG-20170524-WA0022.jpg[/attachment]

Bei der Halbpension gab es ein großes Frühstücksbuffet was keine Wünsche offen lies und das Abendessen wurde als 5-Gang-Menu serviert. :o
    Für alle die aktuell hungrig sind, sind diese Bilder dann nix. :lol:

[attachment=2]IMG-20170515-WA0002.jpg[/attachment]

[attachment=1]IMG-20170515-WA0003.jpg[/attachment]

[attachment=0]IMG-20170515-WA0005.jpg[/attachment]

[attachment=3]IMG-20170515-WA0001.jpg[/attachment]

Fortsetzung folgt...

Bei mir haste da völlig recht, Flachland triffts am Niederrhein definitiv. Denke mal nach den ersten richtigen Motorradurlauben könnte das auch anders beim Reifeb ausschauen.^^

Auch ich fahre die Standartreifen der 2015er S, die Battlax BT 023.
    Auf der Uhr ham se 15000km und Profil ist noch ordentlich vorhanden. Fahrverhalten find ich persönlich klasse. Im Winter “schmiert“ er etwas, war aber nie ein Problem für mich. Bremsverhalten und Grip reichen für mich voll und ganz aus. Ich bin vorallem von der Laufleistung begeistert, wenn man liest das manch andere nach 6000-9000km neue Reifen brauchen und die Battlax kaum Verschleiß zeigen, top.

Nabend,

herrlich hier zu schmöckern. :lol:

Bei mir/uns herrscht dann wohl etwas verkehrte Welt. Mit 14 nervte ich meine Mutter ich wolle doch mit Zweirädern unterwegs sein. In der Schule wurde der Mofa/Roller Kurs angeboten (Mofas/Roller gefallen mir eig gar nicht, sollte nur Vorteile für die nachfolgenden Scheine bringen :whistle: ) den ich leider wegen dem "tollen" Latein-Stunden nicht belegen konnte, weil die Schule es nicht schaffte andere Zeiten zu legen, naja was soll's.
    Mit 16 wollte ich zur Fahrschule und meine Mutter sagte "Nein, ich bezahle dir mit 18 den Autoführerschein." Mit viel Ach und Krach bin ich dann hin, nur Auto-Schein. Dank dem bescheidenden Fahrlehrer verging auch kurz vor der Praxis-Prüfung endgültig die Lust und ich brach ab. Meine Mutter war schwer begeistert :think: .

Da ich auch noch für die Ausbildung 100km Bahn fahren musste und ich zu meiner "besseren" Hälfte gezogen bin, lag erstmal alles auf Eis. Ende der Ausbildung kam so langsam die Entscheidung "Ich will Moped fahren..." Ich hab mich dann dazu durch gerungen doch Auto und Motorrad gleichzeitig zu machen (ich wollte nur Moped :D ). Es gibt nix zu bereuen, auch nicht das ich damals abgebrochen haben (war zwar für meine Mutter scheiße) aber ich bin der Meinung ich schätze das alles jetzt viel mehr wert. Wenn ich mich so umschau bei denen dies bezahlt bekommen haben und deren Einstellung, ne danke hab ich alles richtig gemacht. Dieses Jahr im August wirds dann auch soweit sein und ich mache den Schein für Offen-Fahren.^^

Um noch zu meiner besseren Hälfte zu kommen. Er hatte bereits den Autoführerschein und ist nie so auf die Idee zu kommen mit Zweirädern rum zu düsen außer mitn Fahrrad. :D Als ich mich in der Fahrschule angemeldet hatte zog er mit für den A2. Was kann ich dazu sagen außer: "Ich habe ein Monster erschaffen..." Mitlerweile ist unser Fuhrpark ziemlich groß... (3Autos, 2 Motorräder, 1 Leichtkraftrad "Munkey" und ein Bastelprojekt XS 400) :doh: :whistle:

Naja, wird nie langweilig. :D :dance:

LG Lisa