Beiträge von harryintegra

Hallo,
    habe mich vorher schonmal zum Thema geäußert. Auf meinen Fahrten zur Arbeit wurde ein Teilstück neu Asphaltiert und ich mußte feststellen sobald ich auf den geneuerten Asphalt komme ist diese Geräuch weg. Daraufhin habe ich meine Aufmerksamkeit mehr auf änderungen der Fahrbahn konzentriert und es ist wirklich so. Bei bestimmten Fahrbahnen habe ich kein Geräuch mehr, also kommt es auf die Reifen an die man darauf hat. Bei mir sind die Metzeler auf der Integra. So bin ich beruhigt, daß es nicht ein Mechanisches Problem vom Getriebe ist, was ich zuerst vermutete.

Hallo Miteinander,
    habe festgestellt das bei mir zwischen 270 - 300 km die Tankanzeige anfängt zu blinken, danach bin ich immer noch 50 km mit blinkender Anzeige weiter gefahren. Beim Tanken habe ich dann immer 13.2 lit. getankt, somit war eine reserve von knapp 1 lit. noch darin und hätte für weitere 25 km gereicht. Mein Verbrauch liegt bei 3,6 - 3,8 Lit und damit bin ich mehr als zufrieden. In Zukunft werde ich nur darauf achten bei welchem km stand die Anzeige blinkt um dann nicht mehr als 50 km mit blinkender Anzeige zu fahren. Somit habe ich immer noch eine ausreichende Reserve und komme sicher zur nächsten Tanke. Das Tanlvolumen von 14,1 scheint ja auch zu stimmen.
    Gruß
    Harryintegra

Hallo Robert,
    super deine Information, habe mir auch deinen link durchgelesen, jetzt bin ich beruhigter, Danke.
    Gruß Harryintegra

Hallo Willi,
    ich selbst hatte auf meiner X-Evo auch eine Givi Scheibe und hatte damit keine Probleme. Natürlich hatte ich auch keinen Unfall, Gott sei Dank. Ist denn die Hondascheibe aus einem anderen Material als die Givi Scheiben?

Allzeit gute Fahrt
    Harryintegra

Hallo Robert,
    danke für dein Bild, sieht genauso aus wie bei mir, hoffe das alles ok mit der Scheibe ist. Habe auf meiner X-EVO auch eine Givi Scheibe gehabt und war sehr zufrieden damit.
    Gruß Harryintegra

Hallo Robert,
    habe mir auch die höhere Givi Scheibe ohne ABE bestellt, ist geliefert und auch angebaut. Das Fahrerlebnis mit neuer Scheibe ist gut, so wie du es auch beschrieben hast. Nur eine Frage, ist bei dir auch auf rechten Seite Plexiglas mit Datum eingeprägt ( kein Aufkleber) ? Ich habe bedenken wegen der Qualität der Scheibe.

Gruß Harryintegra

Hallo Michl
    die Scheibe habe ich bei SOVENTE srl - Accessori Moto gekauft. Zu der Adresse kam ich, als ich als Suchbegriff D1109 ST eingegeben hatte.
    Grüß Harryintegra

Hallo Miteinander,
    heute habe ich die bestellte GIVI Scheibe aus Italien erhalten. Es ist die hohe Scheibe ohne ABE, ist mir aber egal, wenn ich zum TÜV muß tausche ich sie gegen die originale wieder aus. Die Scheibe macht einen sehr soliden Eindruck und ließ sich spielend anbauen. Die Integra sieht damit gut aus, größer und breiter sollte sie aber nicht mehr sein. Erste Fahrt war sehr angenehm, die Hände, Arme und der Oberkörper sind sehr gut geschützt. Die Windgeräuche am Helm empfinde ich als minimal, sodaß man das Visier bis über 100kmh offen lassen kann. Ich bin etwa 174cm groß und fühle mich sehr gut geschützt und mein Kopf wird auch nicht durch den Fahrtwind hin und her geschüttelt Selbst der Preis mit 90 euro + 15 Versand sind akzeptabel, jedoch bin ich mir in einem Punkt unsicher. Auf der Scheibe ist ein Aufkleber wo drauf steht Plexiglas. Das irritiert mich, ist das ein billiger Nachbau, oder sind die Scheiben alle aus Plexiglas? Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiter helfen, bzw. hat mehr informationen über die Materialqualität von Scheiben.

Gruß Harryintegra

Hallo Kollegen,
    ich fahre eine Integra und mich irritiert ein Fahrgräuch das sich wie ein schleifen bzw. kratzen anhört. Es ist meiner Meinung nach Geschwindigkeits unabhängig. Anfangs dachte ich es wären Windgeräuche, aber wenn ich mich hinter die Scheibe beuge meine ich das Geräuch kommt aus dem Getriebe. Es ist sehr schwer zu lokalisieren, aber es stört mich. Habe noch etwa 300 km bis zur 1000 er Inspektion und werde damit meinen HH konfrontieren, sonst ist alles super.
    Gruß
    Harryintegra

Hallo an alle,
    habe an meine Integra auch die hintere Radabdeckung von Skidmax angebaut, passt gut und sieht gut aus. Hinweis , die rechten bzw die linken Befestigungsschrauben haben unterschiedliche Gewinde.

Gruß Harryintegra