Beiträge von harryintegra

Hallo Kollegen,
    habe mir für den Winter die hohe Givischeibe, D1109ST, aus Italien bestellt, da ich an meiner Integra 700 damit beste Erfahrungen gemacht hatte. Neue Scheibe paßt sehr gut, aber beim vollen Lenkeinschlag, rechts wie links, haben meine Spiegel kontakt mit der Scheibe und ich erreiche die Endanschläge nicht mehr. An der Scheibe möchte ich nichts verändern, da ich sie schwächen würde.
    Die Spiegel müßten etwa 2 cm näher zu mir stehen, alsö gebogen sein. Das Problem hatte ich bei der 700er Integra nicht.
    Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, oder hat eine Idee was man machen könnte?
    Gruß
    Harryintegra

Hallo,
    ich hätte auch Interesse an der Givi Scheibe für meine Integra 750. Ist deine Scheibe ca. 72 cm hoch, es soll mittlerweile 2 ausfertigungen geben, wobei die eine nur 2 cm höher sein soll, als die Orginalscheibe. Mein interesse gilt der höheren Scheibe (72 cm). ist dir der unterschied bekannt zwischen d1109st und d1109stg?
    Gruß
    Harryintegra

Ich gebe dir Recht, das der bezug Felge und Wildschwein nicht passt. Hatte hier mehr den neuen Integra im Blickfeld und wollte meine Enttäuschung darüber äußern, hätte in einem anderen Blog besser gepaßt. Der Unfall ereignete sich am Ausgang der neuen Nord Landebahn Unterführung, Richt. Raunh. Kelsterbach.
    Gruß Harryintegra

Hallo Forumskollegen,
    meine neue Integra hat mich ein bischen enttäuscht. Da sie ja in der Garage steht und dadurch ja eigentlich geschützt steht, sollte ein Plattfuß auf dem Hinterrad nicht passieren. Zumal sie gerade mal 100 km auf dem Tacho hat. Nach eigener suche blubberte die Luft zwischen Felge und Mantel heraus. Wie in anderen Forumsbeiträgen zu lesen war, ist das kein Einzelfall. Der freundliche HH stellte eine größere Korrosion in der Alufelge fest, die so groß war, das er eine neue Felge bestellt- und diese ausgetauscht hat. Hier sei die Frage nach der Qualität gestellt.
    Allzeit gute Fahrt
    Harryintegra

hallo Forum Kollegen,
    es ist an der Zeit sich zurückzumelden. Morgen wird meine neue Integra 750, Mattschwarz, vom freundlichen HH zugelassen. Bei mir selbst dürfte alles ausgeheilt sein, aber ich werde es sehr ruhig angehen lasen, auch wegen der Fam..
    Euer Forum habe ich jederzeit verfolgt und es gab viele Infos zur neuen Integra. So ist bei meiner der Tacho bereits ausgetauscht, mit dem Schloß hat die Integra keine Probleme und mit den Reifen auch nicht. Das hat mir jedenfalls der HH gesagt, sollte es noch andere wichtige Infos geben könnt ihr mir die ja zukommen lassen.
    Ansonsten freue ich mich natürlich auf die Neue, mit dem Vorgänger war ich mehr als zufrieden. Das DCT hat mich schon bei der ersten voll überzeugt und hoffe das auch bei der neuen.
    Ich nehme an, daß die Hondaing. die Integra gut abgestimmt haben. So überrascht es mich, daß einige Kollegen an den austausch des vorderen Ritzels denken, um vieleicht noch das letzte herauszuholen. Ich finde die Integra ist ein gutmütiges Moped, die genug Reserven hat, auch für schnelles fahren. Ich bin kein Raser, sondern genieße das gemütliche fahren mit der Integra, wozu das DCT ja auch einlädt.
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Harryintegra

Ich war bis zum 23.12.2014 im Krankenhaus und alle Verletzungen sollem gem Dok. komlett ausheilen. Der Unfall ereignete sich in der Umgebung des FRA Flughafens. Ich habe auch vor weter zu fahren und zwar die neue Integra 750, nur bei der Farbe bin ich mir unsicher.
    Gruß
    Harryintegra

Hallo Integra Freunde,

ja am 03.12.2013 gegen 22:47 Uhr ist es passiert. ich bin gerade durch eine Unterführung gefahren, als das Schwein mich erwischte. Ich hatte einen kompletten Filmriss, bis Nachts 02:00 Uhr im Krankenhaus, als ich es realisierte. Ich habe bis Heute keine Erinnerung wie es zu dem Unfall kam. Das Schwein hat es nicht überlebt, wie man mir mitteilte, aber die Integra ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Man glaubt es nicht, die rechte Seite sieht aus wie Neu, die linke Seite wie abrassiert. Die Versicherung legt einen Wiederbeschaffungswert von 6.350,-Euro fest, bei 1 1/2 Jahre alt und 10400 km. Ich kann euch allen nur mindestens die Teilkasko empfehlen, da sie alle Wildunfälle abdeckt, zum Glück hatte eine.
    Mir selbst geht es soweit wieder relativ gut, bin aber noch krank geschrieben.
    Allzeit gute Fahrt

Harryintegra

Bei meiner ersten Jahresinspektion, 8300 km, wurde nur eine Durchsicht mit Probefahrt gemacht, aber kein Oilwechsel. Die Kosten beliefen sich auf 25 Euro, ich war sehr angenehm überrascht. Erst bei der 12.000 Inspektion wird es wohl mehr, da hier die Öle und Filter gew.werden.

Gruß Harryintegra

Diese Satteltaschen habe ich mir auch gekauft. Die angegebe Befestigungsmöglichkeit hat mich aber nicht überzeugt. So habe ich auf die Innenseite und Außenseite jeder Tasche eine dünne Metallplatte, die ich mit Poppnieten verbunden habe, angebracht. Zusätzlich habe ich mir eine Befestigung für jede Seite gebaut, die sich in Minutenschnelle abschrauben läßt. Durch diese Befeatigung sind die Taschen sehr stabil an der Integra befestigt und kann jede Tasche mit etwa 5 kg belasten Die Taschen sind ideal für den kleinen Einkauf, ich habe mit Topcase zusammen etwa 80 Li. Stauraum.

Allzeit gute Fahrt in 2013
    harryintegra