Ihr habt allesamt Recht! Daher brauchen wir die Pros und Cons nicht mehr ausdiskutieren ob es Sinn macht oder nicht, ob man sich ein anderes Mopped hätte kaufen sollen oder nicht usw... Ich finde es bspw. sehr interessant zu erfahren wie es funktioniert. Welche Vorteile und auch Nachteile sich aus solchen Tuningmaßnahmen ergeben, was es Kostet usw...
Zitat von boardaholic
...
Gerade Leerlaufprobleme, Anfahrruckeln und Leistungslöcher werden mit dem PC beseitigt.
...
Alles anzeigen
Genau solche Aussagen sind doch von größter Bedeutung, oder etwa nicht? Ich würde sehr gerne das Anfahrruckeln minimieren. Und wenn mir dann jemand schreibt, ich soll mir ein anderes Mopped kaufen, fühle ich mich beleidigt. Ich liebe meine NC!!! Jeder sollte doch hier die Kosten-Nutzen-Analyse für sich persönlich vornehmen dürfen. Und zwar anhand von belegten Tatsachen und nicht anhand persönlicher Meinungen anderer.
Gibt es hinsichtlich (Mehr/Weniger-) Spritverbrauch irgendwelche Zahlen? Viele sagen, dass durch das Tuning nicht nur mehr Stärke zur Verfügung steht, sondern auch der Verbrauch besser geworden ist. Aufgrund optimierter Steuerzeiten.
Beste Grüße
Robbie