Beiträge von soranex


    Bei allem Respekt, aber hier muss ich jetzt den Berühmten Satz loswerden um den Thread noch mehr anzuheizen: Wer zu seiner NC nicht geradelinig steht, der hätte sich ein anderes Mopped kaufen sollen. (Ist jetzt bitte mit Humor zu nehmen!) Ernsthaft, was interessiert mich das Gelabber anderer Leut'? Sollen sie reden. So lange sie das tun, bauen sie schonmal kein Mist.


    Zudem läßt phpBB Privatforen zu, wenn das nun wirklich so wichtig sein sollte. So minimiert man die Wahrscheinlichkeit, dass Interna nach Außen dringen könnten.


    Klasse. Das ist doch mal eine Aussage. Schade, dass es kein Punktesystem in diesem Forum gibt. Von mir jedenfalls volle Punktzahl für diese Antwort! :text-bravo:


    Das Ruckeln kommt zwar bei mir nicht direkt beim Anfahren, sondern wenn man typisch Stau (man kommt nicht immer Links und Rechts vorbei) ein Stop & Go hat. Im ersten Gang ausgekuppelt vom Gas komplett runter geht und einfach laufen lässt. Besonders macht es sich bemerkbar, wenn es bergab geht. Da stottert es im Gebälk. Ab dem zweiten Gang läuft alles rund. Wie auch immer. Jetzt bin ich mir sicher, dass es eine Einstellungsgeschichte ist. Vielen Dank!


    Bei der NC hat der 6. Gang nen Megacharakter. ;)


    Beste Grüße
    Robbie


    Phil
    Vielen Dank für Deinen Beitrag, welcher mich überzeugt lieber die Finger davon wegzulassen bzw. erst abzuwarten was alles passiert. :think: :D


    Bezüglich Drehzahl: Sofern ich hier die Beiträge bis Dato richtig verstanden habe, geht es hier nicht um Drehzahlen jenseits von Gut und Böse. Wenn ich mich recht erinnere, geht es eher um dieses Quäntchen (ca. 500 Touren) die mehr drin sein könnten bei der NC, da diese ja recht früh abriegelt. Dabei geht es sicherlich nicht um Leistungssteigerung, sondern eher eine flüssigere Fahrweise. Je nach Fahrstil kommt der eine oder andere damit besser zu Recht. Persönlich habe ich auch das Gefühl, dass genau dieses Quäntchen bei mir zu einer flüssigeren Fahrweise führen würde. Aber wie bereits erwähnt, sich komme von einer Sportler. Möglicherweise brauche ich noch ein wenig Fahrpraxis um sich daran zu gewöhnen. Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu.


    Meinen PS-Hobel vermisse ich immernoch nicht! Und es wird dabei bleiben. Bei mir ist es der reine Wissensdurst. Und wenn ich in so einem Thread lese, dass man das Anfahrruckeln minimieren kann, werde ich noch durstiger. Der Durst lässt aber nach, wenn man in Erfahrung bringt, dass es mit den 300 € alleine nicht getan ist. Sondern, dass noch Kosten für den Prüfstand auf einen zukommen usw. Und wenn ich jetzt noch in Erfahrung bringe, dass der Verbrauch dabei auch noch deutlich steigt, ist das Thema für mich erst recht gegessen, da der ökologische Gedanke beim Kauf eines der Primären Argumente gewesen ist.


    Ich komme nun mal von einer Maschine mit 4 Zylindern und bin (noch) von der Laufruhe des (Ex-) Motors sehr verwöhnt. Ich bin mir auch sicher, dass ich mit etwas mehr Kuppelarbeit auch ein angenehmes Fahrgefühl herbeizaubern kann. Und auch beim Kauf habe ich ganz genau gewusst, worauf ich mich einlasse und bereue bis Heute gar nichts. Wenn aber eine Möglichkeit auftaucht, ein perfektes Motorrad noch perfekter zu machen, dann hole ich mir mehr Info und überlege ob es sich rentiert.



    Vielen Dank. Das ist doch mal eine Aussage. :D

    Heilig’s Blechle... Heiße Diskussion. :whistle:


    Ich trau' mich kaum meine Frage nochmal zu stellen. Sie scheint im eifer des Gefechts untergegangen zu sein.


    Gibt es hinsichtlich (Mehr/Weniger-) Spritverbrauch irgendwelche Zahlen? Viele sagen, dass durch das Tuning nicht nur mehr Stärke zur Verfügung steht, sondern auch der Verbrauch besser geworden ist. Aufgrund optimierter Steuerzeiten.


    Meinem Zitat wurde ein sehr wichtiger Satz unterschlagen: Ich liebe meine NC!!!
    Ich bin mir sicher, dass es keine böse Absicht war. :)


    Wenn ich schreibe, dass ich gerne das Anfahrruckeln minimieren würde (siehe Zitat), habe ich doch in KEINSTER Weise die NC kritisiert. Ganz im Gegenteil! Ich suche doch nur nach einer Möglichkeit aus einem perfekten Bike noch ein besseres zu machen. Und zwar unter Abwägung vieler Aspekte.


    Im Allgemeinen finde ich, dass das Forum doch für sowas bestens geeignet ist. Nämlich dem Austausch von Wissen und Erfahrungen. Wenn das nicht stattfindet, kann man es doch gleich schliessen. Jeder registriert sich im "Gesichtsbuch" und teilt der ganzen Welt die "wichtigen" (Achtung! Ironie!) Erlebnise mit.

    Ihr habt allesamt Recht! Daher brauchen wir die Pros und Cons nicht mehr ausdiskutieren ob es Sinn macht oder nicht, ob man sich ein anderes Mopped hätte kaufen sollen oder nicht usw... Ich finde es bspw. sehr interessant zu erfahren wie es funktioniert. Welche Vorteile und auch Nachteile sich aus solchen Tuningmaßnahmen ergeben, was es Kostet usw...



    Genau solche Aussagen sind doch von größter Bedeutung, oder etwa nicht? Ich würde sehr gerne das Anfahrruckeln minimieren. Und wenn mir dann jemand schreibt, ich soll mir ein anderes Mopped kaufen, fühle ich mich beleidigt. Ich liebe meine NC!!! Jeder sollte doch hier die Kosten-Nutzen-Analyse für sich persönlich vornehmen dürfen. Und zwar anhand von belegten Tatsachen und nicht anhand persönlicher Meinungen anderer.


    Gibt es hinsichtlich (Mehr/Weniger-) Spritverbrauch irgendwelche Zahlen? Viele sagen, dass durch das Tuning nicht nur mehr Stärke zur Verfügung steht, sondern auch der Verbrauch besser geworden ist. Aufgrund optimierter Steuerzeiten.


    Beste Grüße
    Robbie

    Hi Kash,


    kann Dir nur empfehlen beide mal Probe zu fahren. Ich wollte mir zuerst die X holen. Nach den Probefahrten ist es dann die S geworden, weil diese für meinen Geschmack viel handlicher ist und sportlicher wirkt. Auch die Sitzhaltung ist im Gegensatz zu der X etwas sportlicher, aber dennoch sehr bequem und mit der Sitzhaltung auf einer CBR nicht vergleichbar. Man kann genauso die Streetfighterhaltung, als auch die eher Touren geeignete Normalhaltung einnehmen. Bei einer Körpergröße von 190 cm und 90 kg ist die S akzeptabel. Die Beine haben Platz (wenn auch mehr angewinkelt als bei kleineren Personen) und die Knie liegen an der Tankattrappe ohne Probleme an.


    Beste Grüße
    Robbie

    Hallo geko0194,


    keine Panik! Zum einen hast Du Garantie und zum anderen ist das nichts Schlimmes. Ich hatte das gleiche Problem. Ab ca. 100-200 gefahrenen km sind die Gänge (2-5) sehr schwer reingegangen. Bei der 1000er Inspektion habe ich das bei der Annahme genau geschildert. Danach war dieses Problem gelöst. Bei mir hatte die Kupplung zu viel Spiel. Das kann man aber am Kupplungshebel selbst einstellen, wenn man Lust und Laune hat rumzufummeln. Und dann wurde noch (wie Du bereits schon erwähnt hast) der Ganghebel höher gestellt. Problem komplett gelöst.


    Beste Grüße
    Robbie


    PS: Peinlich sollte es Dir nicht sein! Ich finde es gut, wenn hier im Forum alle Problemchen aufgelistet werden. Das hilft den anderen später schneller an Lösungen zu kommen. :)

    Servus,


    ich glaube, es war nicht Köbes Absicht einen direkten Vergleich darzulegen. Nach dem zweiten Durchlesen ist mir aufgefallen, dass er nur seine Begeisterung für die VFR zum Ausdruck bringen wollte. Meine Begeisterung war auch sehr groß, als ich bei der 1000er mit einer CBR 600F einen Tag lang fahren durfte. Sie zauberte mir ein :) im Gesicht. Doch im Gegensatz zu Köbes hatte ich ein :D als ich wieder meine NC hatte. Und wenn er sich nicht mir sicher ist, dann ist es auch sein gutes Recht.


    Dennoch finde ich es sehr schön, dass die NC hier gleich dermaßen verteidigt wird (Bis zum letzten Bluttropfen). :lol:


    Ausserdem frage ich mich, warum so viele "alte Säcke" (nicht böse gemeint. ich schließe mich selbst auch ein!) sich für dieses Mopped begeistern? Das ist doch völlig an der von Honda "gewünschten" Zielgruppe vorbei, oder?


    Beste Grüße