Hat von euch alten Hasen eigentlich einer wieder mal die eine oder andere Übung ausprobiert? Mich hat jedenfalls die Stop & Go Übung (ohne die Füsse abzusetzen) fast zur Verzweiflung gebracht. Kommt davon, wenn man auch im Stau immer am Fahren ist.
Beiträge von soranex
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Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in Frankreich!
Na der HH wird es sicherlich begrüßen und Dich zum Kunden des Jahres 2012 krönen.
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Ergebnis: Raser
Schwuchtel-Quote: 80
Raserfaktor: 222Verdammt! Es hätte doch die Suzuki 1000 GSX R werden sollen!
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Ja, das klingt sehr logisch. Ich habe lediglich nach einer Erklärung gesucht...
Trevor
Ich denke, dass Deine Anzeige dennoch korrekt funktioniert. Ansonsten kann es nur noch sein, dass der Potentiometer nicht sauber mit der Anzeige abgestimmt ist. Aber wahrscheinlicher ist die bereits erwähnte Abhängigkeit vom Fahrstil und vor allem dem Weg auf dem Du gerade unterwegs bist. Der Sprit ist nunmal flüssig und schaukelt dauernd hin und her. Teste es doch mal, indem Du, nachdem die Anzeige anfängt zu blinken, einen kurzen Stop auf einer möglichst ebener Fläche machst. Sollte die Tankanzeige wieder auf zwei Balken hochspringen, dann wäre aus meiner Sicht alles in Butter. -
Zitat von Hondix
Hallo Zusammen,
..
Jan. 2012 - NC-X = 079 St.
Feb. 2012 - NC-X = 183 St. / NC-? = 40 St.
März 2012 - NC-X = 434 St.
April 2012 - NC-X = 638 St.
März 2012 - NC-X = 861 St. / NC-S = 650 St.
..Hi Hondix,
ich glaube, die Zahlen sind bereits kummuliert. Laut Motorrad Online sind es 223 Neuzulassungen der Honda NC 700 X im Mai gewesen. Somit sind seit Januar 2012 "erst" 861 NC 700 X zugelassen worden. Quelle Motorrad-Online.
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Zitat von CrazyMace
Ich habe mir nun den HURRIC® "RAC 1" gekauft! Ich bin sehr zufrieden! Die Montage war einfach.
Der Klang ist tief und sportlich! (ohne DB-Killer richtig geil )
Wenn das Wetter es zulässt, werde ich mal ein Video machenmfg marco
Ist das der hier? Bilder wären auch schön.
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Zitat von Trevor
Habe 9,27 l getankt nach 239 km, Verbrauch 3,879 l/100 km. Tankstutzen wieder bis zum Anschlag. Optische Kontrolle: nicht randvoll, beim leichten Rütteln an der Maschine schien aber nicht viel Platz mehr zu sein. Wenn ich nach dem Einfahren meine üblichen Kurzstrecken mit guter Tankstellenabdeckung fahre, taste ich mich mal an einen leeren Tank heran.
Vielleicht kann ja einer der "Leerfahrer" mal posten, ob er über die automatische Zapfabschaltung hinaus eingefüllt hat.
Ich kann mich hierzu nur wiederholen...
Zitat von soranex
Da aber bei Dir die Anzeige bereits bei ca 8,6 verbrauchten Litern angefangen hat zu blinken, stellt sich hier die Frage, ob die Boardelektronik eine Hochrechnung macht und entsprechend früher die Warnung zeigt?! Abhängig vom Verbrauch. Boardaholic ist ein pfiffiges Kerlchen und könnte es wissen. Vielleicht stolpert er über diesen Thread.Es würde mich nicht wundern, wenn die Boardelektronik tatsächlich eine Hochrechnung in Abhängigkeit des Verbrauchs macht. Wenn man hier jetzt alle Beiträge vergleicht und auf einen Nenner bringt, dann fängt die Anzeige an zu blinken, sobald man nur noch ca. 120-130 km weit mit dem verbleibenden Tankinhalt kommt. Somit würde aus meiner Sicht auch Trevor's Tankanzeige korrekt funktionieren. Im Boardbuch müsste doch sowas drin stehen... Mal nachschlagen...
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Zitat von Wossi
Falls das anders herüber gekommen sein sollte, bitte ich um Verzeihung. Ich wollte lediglich klarstellen, das meiner Meinung nach der falsche Ansatz bei einigen hier vorhanden sein KÖNNTE. Wer sich in dieser schwierigen Materie nicht auskennt, kann gewaltig auf den Hintern fallen im finanziellen Bereich. Da locken vermeintlich einige zu erzielende Verbesserungen, die aber auch hinterleuchtet sein wollen.
Das ich zu diesem Thema einige Meinung habe, die sich mit Erfahrungen und Meinungen anderer deckt, muß einfach in so einem Thread auch von den Befürwortern des PC geduldet werden. Das ist nicht der erhobene Zeigefinger nach dem Motto...."Ich habe Ahnung und du nicht"...., sondern wie ich schrieb die Darstellung der anderen Medaillenseite.
Und jetzt kommt der Zeigefinger:
Wenn ich mir allein nur diesen technischen Thread zur Leistungssteigerung ansehe und mit den Fragen und Beiträgen zu Sicherheitstrainings vergleiche, wo stellenweise über 25 € mehr oder weniger Kosten debattiert wird (nicht nur in diesem Forum), frage ich mich doch ernsthaft, wo das Hauptaugenmerk des Motorradfahrers liegen sollte. 10 km/h und 5 nm mehr, aber bei der ersten schwierigen Situation liegt man aufm Bart. Für jeden technischen Schnickschnack ist Geld da,...." Mein Mopped ist klasse.....ScTrainihitt wat auf son blödes ng, ich kann eh schon alles".
Das konnte ich mir nun doch nicht verkneifen.Gut das wir darüber gesprochen haben. Das bringt Licht ins dunkle Forum. Es war aber auch mein Fehler, da sich meine Argumentation NICHT auf den PC bezog, ich es jedoch mit keiner Silbe erwähnt habe. Somit bitte ich auch um Verzeihung. Was ich meinte war, es wäre schön, wenn die NC vom Werk her die 500 Touren mehr machen würde. Klar, wir brauchen hier keine weitere Debatte anfangen. Wenn Honda der Meinung ist, es sei Motorschonender, dann akzeptiere ich das auch und werde mich daran mit der Zeit sicherlich gewöhnen. Wegen den 500 Touren mehr würde ich mir aber auf keinen Fall nen PC einbauen lassen. Das wäre für mich keine Argumentation und damit auch voll auf Deiner Seite! Vom Ruckeln her wäre es allerdings eine Überlegung wert, da aber Uwe (NoOne) es in seinem Beitrag schon klar gemacht, kommt es für mich auch nicht mehr in Frage.
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Zitat von Wossi
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Spaß beiseite.....das ist nur Übungssache. Wenn ich von einer 4-Zylinder Bandit 1200 ccm und ungefähr 125 Ps nach zugegebener Übungsphase selbst mit Sozia im Harz zurande komme, dann können das alle anderen auch. Wer jetzt nach mehr Drehzahl für eine flüssigere Fahrweise ruft, der hätte sich ein anderes Mopped kaufen sollen.
...Ich denke auch, dass es Gewöhnungssache ist. Nach 10 Jahren und erst rund 1300 km mit der NC ist es aber hoffentlich Normal.
Wossi, ich akzeptiere Deine Meinung bezüglich der Drehzahl voll und ganz und erbitte die Gegenakzeptanz. Es sind hier wirklich Peanuts über die Gesprochen wird. Es wäre was ganz anderes, wenn sich jemand 5000 Touren mehr wünchen würde (JA, hier hätte er sich ein anderes Bike zulegen sollen). Zudem die 500 Touren mehr nicht einmal in den roten Drehzahlbereich reinlaufen würden. Ergo, wer sie bis Dato nicht vermisst hat, wird sie auch nicht vermissen. Und wer diese vermisst hat, würde sich an diesen erfreuen.