Beiträge von soranex

Hi Hondix,

ich glaube, die Zahlen sind bereits kummuliert. Laut Motorrad Online sind es 223 Neuzulassungen der Honda NC 700 X im Mai gewesen. Somit sind seit Januar 2012 "erst" 861 NC 700 X zugelassen worden. Quelle Motorrad-Online.

Ist das der hier? Bilder wären auch schön.

Ich kann mich hierzu nur wiederholen...

Es würde mich nicht wundern, wenn die Boardelektronik tatsächlich eine Hochrechnung in Abhängigkeit des Verbrauchs macht. Wenn man hier jetzt alle Beiträge vergleicht und auf einen Nenner bringt, dann fängt die Anzeige an zu blinken, sobald man nur noch ca. 120-130 km weit mit dem verbleibenden Tankinhalt kommt. Somit würde aus meiner Sicht auch Trevor's Tankanzeige korrekt funktionieren. Im Boardbuch müsste doch sowas drin stehen... Mal nachschlagen...

Gut das wir darüber gesprochen haben. :) Das bringt Licht ins dunkle Forum. Es war aber auch mein Fehler, da sich meine Argumentation NICHT auf den PC bezog, ich es jedoch mit keiner Silbe erwähnt habe. Somit bitte ich auch um Verzeihung. Was ich meinte war, es wäre schön, wenn die NC vom Werk her die 500 Touren mehr machen würde. Klar, wir brauchen hier keine weitere Debatte anfangen. Wenn Honda der Meinung ist, es sei Motorschonender, dann akzeptiere ich das auch und werde mich daran mit der Zeit sicherlich gewöhnen. Wegen den 500 Touren mehr würde ich mir aber auf keinen Fall nen PC einbauen lassen. Das wäre für mich keine Argumentation und damit auch voll auf Deiner Seite! Vom Ruckeln her wäre es allerdings eine Überlegung wert, da aber Uwe (NoOne) es in seinem Beitrag schon klar gemacht, kommt es für mich auch nicht mehr in Frage.

:lol:

Ich denke auch, dass es Gewöhnungssache ist. Nach 10 Jahren und erst rund 1300 km mit der NC ist es aber hoffentlich Normal. :think: :?:

Wossi, ich akzeptiere Deine Meinung bezüglich der Drehzahl voll und ganz und erbitte die Gegenakzeptanz. Es sind hier wirklich Peanuts über die Gesprochen wird. Es wäre was ganz anderes, wenn sich jemand 5000 Touren mehr wünchen würde (JA, hier hätte er sich ein anderes Bike zulegen sollen). Zudem die 500 Touren mehr nicht einmal in den roten Drehzahlbereich reinlaufen würden. Ergo, wer sie bis Dato nicht vermisst hat, wird sie auch nicht vermissen. Und wer diese vermisst hat, würde sich an diesen erfreuen.

Bei allem Respekt, aber hier muss ich jetzt den Berühmten Satz loswerden um den Thread noch mehr anzuheizen: Wer zu seiner NC nicht geradelinig steht, der hätte sich ein anderes Mopped kaufen sollen. (Ist jetzt bitte mit Humor zu nehmen!) Ernsthaft, was interessiert mich das Gelabber anderer Leut'? Sollen sie reden. So lange sie das tun, bauen sie schonmal kein Mist.

Zudem läßt phpBB Privatforen zu, wenn das nun wirklich so wichtig sein sollte. So minimiert man die Wahrscheinlichkeit, dass Interna nach Außen dringen könnten.

Klasse. Das ist doch mal eine Aussage. Schade, dass es kein Punktesystem in diesem Forum gibt. Von mir jedenfalls volle Punktzahl für diese Antwort! :text-bravo:

Das Ruckeln kommt zwar bei mir nicht direkt beim Anfahren, sondern wenn man typisch Stau (man kommt nicht immer Links und Rechts vorbei) ein Stop & Go hat. Im ersten Gang ausgekuppelt vom Gas komplett runter geht und einfach laufen lässt. Besonders macht es sich bemerkbar, wenn es bergab geht. Da stottert es im Gebälk. Ab dem zweiten Gang läuft alles rund. Wie auch immer. Jetzt bin ich mir sicher, dass es eine Einstellungsgeschichte ist. Vielen Dank!

Bei der NC hat der 6. Gang nen Megacharakter. ;)

Beste Grüße
    Robbie

Phil
    Vielen Dank für Deinen Beitrag, welcher mich überzeugt lieber die Finger davon wegzulassen bzw. erst abzuwarten was alles passiert. :think: :D

Bezüglich Drehzahl: Sofern ich hier die Beiträge bis Dato richtig verstanden habe, geht es hier nicht um Drehzahlen jenseits von Gut und Böse. Wenn ich mich recht erinnere, geht es eher um dieses Quäntchen (ca. 500 Touren) die mehr drin sein könnten bei der NC, da diese ja recht früh abriegelt. Dabei geht es sicherlich nicht um Leistungssteigerung, sondern eher eine flüssigere Fahrweise. Je nach Fahrstil kommt der eine oder andere damit besser zu Recht. Persönlich habe ich auch das Gefühl, dass genau dieses Quäntchen bei mir zu einer flüssigeren Fahrweise führen würde. Aber wie bereits erwähnt, sich komme von einer Sportler. Möglicherweise brauche ich noch ein wenig Fahrpraxis um sich daran zu gewöhnen. Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu.

Meinen PS-Hobel vermisse ich immernoch nicht! Und es wird dabei bleiben. Bei mir ist es der reine Wissensdurst. Und wenn ich in so einem Thread lese, dass man das Anfahrruckeln minimieren kann, werde ich noch durstiger. Der Durst lässt aber nach, wenn man in Erfahrung bringt, dass es mit den 300 € alleine nicht getan ist. Sondern, dass noch Kosten für den Prüfstand auf einen zukommen usw. Und wenn ich jetzt noch in Erfahrung bringe, dass der Verbrauch dabei auch noch deutlich steigt, ist das Thema für mich erst recht gegessen, da der ökologische Gedanke beim Kauf eines der Primären Argumente gewesen ist.

Ich komme nun mal von einer Maschine mit 4 Zylindern und bin (noch) von der Laufruhe des (Ex-) Motors sehr verwöhnt. Ich bin mir auch sicher, dass ich mit etwas mehr Kuppelarbeit auch ein angenehmes Fahrgefühl herbeizaubern kann. Und auch beim Kauf habe ich ganz genau gewusst, worauf ich mich einlasse und bereue bis Heute gar nichts. Wenn aber eine Möglichkeit auftaucht, ein perfektes Motorrad noch perfekter zu machen, dann hole ich mir mehr Info und überlege ob es sich rentiert.

Vielen Dank. Das ist doch mal eine Aussage. :D