Falls das anders herüber gekommen sein sollte, bitte ich um Verzeihung. Ich wollte lediglich klarstellen, das meiner Meinung nach der falsche Ansatz bei einigen hier vorhanden sein KÖNNTE. Wer sich in dieser schwierigen Materie nicht auskennt, kann gewaltig auf den Hintern fallen im finanziellen Bereich. Da locken vermeintlich einige zu erzielende Verbesserungen, die aber auch hinterleuchtet sein wollen.
Das ich zu diesem Thema einige Meinung habe, die sich mit Erfahrungen und Meinungen anderer deckt, muß einfach in so einem Thread auch von den Befürwortern des PC geduldet werden. Das ist nicht der erhobene Zeigefinger nach dem Motto...."Ich habe Ahnung und du nicht"...., sondern wie ich schrieb die Darstellung der anderen Medaillenseite.
Und jetzt kommt der Zeigefinger:
Wenn ich mir allein nur diesen technischen Thread zur Leistungssteigerung ansehe und mit den Fragen und Beiträgen zu Sicherheitstrainings vergleiche, wo stellenweise über 25 € mehr oder weniger Kosten debattiert wird (nicht nur in diesem Forum), frage ich mich doch ernsthaft, wo das Hauptaugenmerk des Motorradfahrers liegen sollte. 10 km/h und 5 nm mehr, aber bei der ersten schwierigen Situation liegt man aufm Bart. Für jeden technischen Schnickschnack ist Geld da,...." Mein Mopped ist klasse.....ScTrainihitt wat auf son blödes ng, ich kann eh schon alles".
Das konnte ich mir nun doch nicht verkneifen.