Beiträge von soranex

    Hat von euch alten Hasen eigentlich einer wieder mal die eine oder andere Übung ausprobiert? Mich hat jedenfalls die Stop & Go Übung (ohne die Füsse abzusetzen) fast zur Verzweiflung gebracht. Kommt davon, wenn man auch im Stau immer am Fahren ist. :lol:

    Ja, das klingt sehr logisch. Ich habe lediglich nach einer Erklärung gesucht...


    Trevor
    Ich denke, dass Deine Anzeige dennoch korrekt funktioniert. Ansonsten kann es nur noch sein, dass der Potentiometer nicht sauber mit der Anzeige abgestimmt ist. Aber wahrscheinlicher ist die bereits erwähnte Abhängigkeit vom Fahrstil und vor allem dem Weg auf dem Du gerade unterwegs bist. Der Sprit ist nunmal flüssig und schaukelt dauernd hin und her. Teste es doch mal, indem Du, nachdem die Anzeige anfängt zu blinken, einen kurzen Stop auf einer möglichst ebener Fläche machst. Sollte die Tankanzeige wieder auf zwei Balken hochspringen, dann wäre aus meiner Sicht alles in Butter.


    Hi Hondix,


    ich glaube, die Zahlen sind bereits kummuliert. Laut Motorrad Online sind es 223 Neuzulassungen der Honda NC 700 X im Mai gewesen. Somit sind seit Januar 2012 "erst" 861 NC 700 X zugelassen worden. Quelle Motorrad-Online.


    Ist das der hier? Bilder wären auch schön.


    Ich kann mich hierzu nur wiederholen...



    Es würde mich nicht wundern, wenn die Boardelektronik tatsächlich eine Hochrechnung in Abhängigkeit des Verbrauchs macht. Wenn man hier jetzt alle Beiträge vergleicht und auf einen Nenner bringt, dann fängt die Anzeige an zu blinken, sobald man nur noch ca. 120-130 km weit mit dem verbleibenden Tankinhalt kommt. Somit würde aus meiner Sicht auch Trevor's Tankanzeige korrekt funktionieren. Im Boardbuch müsste doch sowas drin stehen... Mal nachschlagen...


    Gut das wir darüber gesprochen haben. :) Das bringt Licht ins dunkle Forum. Es war aber auch mein Fehler, da sich meine Argumentation NICHT auf den PC bezog, ich es jedoch mit keiner Silbe erwähnt habe. Somit bitte ich auch um Verzeihung. Was ich meinte war, es wäre schön, wenn die NC vom Werk her die 500 Touren mehr machen würde. Klar, wir brauchen hier keine weitere Debatte anfangen. Wenn Honda der Meinung ist, es sei Motorschonender, dann akzeptiere ich das auch und werde mich daran mit der Zeit sicherlich gewöhnen. Wegen den 500 Touren mehr würde ich mir aber auf keinen Fall nen PC einbauen lassen. Das wäre für mich keine Argumentation und damit auch voll auf Deiner Seite! Vom Ruckeln her wäre es allerdings eine Überlegung wert, da aber Uwe (NoOne) es in seinem Beitrag schon klar gemacht, kommt es für mich auch nicht mehr in Frage.


    :lol:


    Ich denke auch, dass es Gewöhnungssache ist. Nach 10 Jahren und erst rund 1300 km mit der NC ist es aber hoffentlich Normal. :think: :?:


    Wossi, ich akzeptiere Deine Meinung bezüglich der Drehzahl voll und ganz und erbitte die Gegenakzeptanz. Es sind hier wirklich Peanuts über die Gesprochen wird. Es wäre was ganz anderes, wenn sich jemand 5000 Touren mehr wünchen würde (JA, hier hätte er sich ein anderes Bike zulegen sollen). Zudem die 500 Touren mehr nicht einmal in den roten Drehzahlbereich reinlaufen würden. Ergo, wer sie bis Dato nicht vermisst hat, wird sie auch nicht vermissen. Und wer diese vermisst hat, würde sich an diesen erfreuen.