Wenn ich ein pinkes Blümchentankpad hätte... Naja, ich würde mich nicht outen wollen. Gut, Spaß bei Seite... Man trifft ab und an eine NC an. Das ist doch schön. Hoffentlich kommt es in nächster Zeit noch öfters vor.
Beiträge von soranex
-
-
Hallo Riptale,
das Problem ist im Forum bereits diskutiert worden. Schaue Dir den Thread Krachen bei einlegen der Gänge an. Boardaholic hat sich sehr viel Mühe gemacht, es aus technischer Sicht zu erklären.
Beste Grüße
Robbie@Mods: Vielleicht kann man die zwei Threads zusammenführen?
-
Zitat von NoOne
Moin,
ist kein Problem. Blinker vorn habe ich diese bestellt, Relais ebenfalls bei dem Händler.
Hintere Blinker habe ich noch von meinem alten Bike, diese hier in Kurzversion.Wenn das Relais und die vorderen Blinker da sind und ich angebaut habe, beschreibe ich mal die nötige Vorgehensweise.
Super! Vielen Dank.
-
Zitat von Flow
Hat das Gutter schon jemand verbaut?
Und wenn ja, wie wird es befestigt? Muss man selber viel machen!?Danke für die Antworten
Nein, noch nicht. Die Lieferzeit beträgt über eine Woche. Sobald das Teil da ist, werde ich es samt Bildern posten. Die Montage dürfte der Beschreibung nach sehr einfach sein. Wir werden sehen.
-
Hallo bigborevespa,
wir verstehen uns Prima. Da wir hier über den Kühler sprechen, hat sich meine Aussage nur auf das Ersatzteil bezogen. Wie ich auch schon sagte, der Konzern macht das dicke Geld. Das einzige was ich korrigieren bzw. besser erläutern muss ist, dass aus Sicht des Kunden eine Marge von 800 % und mehr gemacht wird. Die Wertschöpfungskette durchläuft aber mehrere Stationen. Die eine verdient mehr, die andere weniger. Das ist auch klar. Mir kann und wird aber keiner erzählen, dass der Kühler der NC in der Herstellung mehr als 70 € kostet (eher noch weniger). Sonst könnte Honda das Mopped niemals für den Preis anbieten.
Mein Wissen bezieht sich auf belegte Herstellungs- und Verschiffungskosten von ... sagen wir einfach, ich weiß es halt (Es ist nicht Honda). Man nehme hierzu den Marktpreis und der Rest ist nur noch betriebswirtschaftliche Rechnung.
Beste Grüße
-
Hallo ryker,
doch, mit Versand per Nachnahme sind es sogar um die 75 €. Klar machen die auch ihr Geld. Das sind Teile, welche in China für ein paar Cent hergestellt werden. Doch in diesem Fall geht meine Kosten-Nutzen-Analyse in Richtung Kauf. Zwar bin ich handwerklich begabt, möchte jedoch so wenig Zeit wie möglich für Umbauten investieren. Und dass da ein Schutz für den Grill her muss, liegt ja auf der Hand. Es stehen 920 € zu 75 €.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Tipps. Diese sind sicherlich für den einen oder anderen Gold wert.
Beste Grüße
-
Bei einer Ducati für über 20000 € würde ich es noch nachvollziehen können. Aber für die NC? Zwischen 5750 € und 6250 € Neupreis?
Da hat ruko völlig Recht! Gleich mal eine als Ersatzteillager sichern.
-
Zitat von bigborevespa
Irgendwo scheint Ihr Weltfremd zu sein, die Teile sind so teuer und das ist völlig normal, ist schon immer so bei HONDA und das wird sich auch nicht ändern, ist eigentlich bei fast jedem Hersteller so
Bist Du nicht derjenige mit dem eigenen Shop, der hier immer wieder seine Links im Forum verteilt? Hör mal, ich habe nichts dagegen, wenn jemand sein gutes Geld verdient. Das ist OK. Aber weltfremd ist jemand, der mit Margen jenseits von Gut und Böse hantiert! Sorry, aber Margen von 800 % (und mehr) sind schlicht und ergreifend eine Abzocke! Und komme mir bitte nicht mit Gegenargumenten, den diese greifen höchstens in Deinem Geschäftsumfeld, nicht aber für die Großkonzerne!
Entschuldige bitte den etwas schärferen Ton, der in KEINSTERWEISE ein persönlicher Angriff ist! Aber bei so einem Thema hörts bei mir einfach auf!
-
Echt krass. Ich habe es mir gleich bestellt. Vielen Dank für den Link. Shops bei dennen Du selbst entscheiden kannst ob Deine Daten gespeichert werden sollen oder nicht sind mir am liebsten. Aber bevor ich hier zu viel Lob ausspreche... Erstmal die Lieferung abwarten.
-
Alter Schwede!!! Zählt sich Honda inzwischen auch zu den "möchte gern" Premiumanbieter wie Audi? Sicher, dass es 920 € und nicht 92 € waren? Da ist das Kühlergitter auf jeden Fall eine lohnende Investition. Da stimme ich Dir vollkommen zu!