Hallo Kevinx,
meine Vorredner haben bereits die richtige Antwort gegeben. Eine Schraube kommt aber beim Einbau eines Kühlergrillschutzes hin. Siehe Kühlergrill Steinschlag. Ich werde hierzu heute Abend die Montage von R & G posten.
Beste Grüße
Hallo Kevinx,
meine Vorredner haben bereits die richtige Antwort gegeben. Eine Schraube kommt aber beim Einbau eines Kühlergrillschutzes hin. Siehe Kühlergrill Steinschlag. Ich werde hierzu heute Abend die Montage von R & G posten.
Beste Grüße
Der Punkt geht an bigborevespa. In Deutschland gibt es ein mächtiges Problem. Die Verkäufer wissen ganz genau, dass man mit der Angst dickes Geld machen kann. Oder warum sind wir in Deutschland im weltweiten Schnitt führend was Versicherungen angeht?! ![]()
Hatte in Frankreich das gleiche Schicksal (mit Auto). Also in die Werkstatt. Prozedere wie bigborevespa beschrieben hat. Ca. 20 Euro auf den Tisch gelegt. Fertig. Der Reifen wurde ganz normal ohne Probleme runtergefahren.
Zitat von NoOneAlles anzeigenMoin soranex,
da hast du absolut recht. Allein das Finden einer Lösung und das basteln ist für manche, wie auch für mich, ein Riesenvergnügen.
Schau dir mal meinen Navihalter an, da steckt fast tagelange Arbeit drin - überlegen, bauen, wieder überlegen, ändern, usw. usw.
Ich wollte gerne eine abschliesbare Lösung, die zumindest den schnellen Zugriff an der Tanke unterbindet. Aber fertige Halter wir zB der TT Halter waren mir viel zu klobig. So ist meiner entstanden, Materialkosten: Knapp 10 EUR für das Steckschloss, alles andere sind Alureste, die eh bei mir rumlagen.
Servus NoOne,
sieht sehr robust aus (im Gegensatz zu manch einer Plastiklösung). Mir gefällt besonders die Idee, dass es am Lenker festgeschraubt ist.
Da kann sich manch ein Hersteller ein Stück davon abschneiden. Und eine Ganganzeige hast Du auch gleich verbaut. ![]()
Wie ist der Neigungswinkel von Deiner Navihalterung? Ist auf dem Bild leider nicht ganz zur erkennen? Dürften 35-45 Grad sein, oder?
Beste Grüße
Zitat von rykerAlles anzeigen
...
Also wie folgt eingekauft:
- Streckmetall Stahlgitterblech blank 500mm x 250mm, 2,8mm Stärke für 4,99€ (Gitter) => super robust, kann man kaum verdrehen, wiegt trotzdem nicht viel
- Kantenschutz 2,5m für 6,59€ (PVC-Schutz)
Summe: 11,58€
...
Hey Ryker,
eins muss man Dir lassen. Du bist immer dagegen. Ein Querdenker, der auch andere Wege beschreitet und alternative Lösungen findet. Das ist sehr löblich und für das Forum eine große Bereicherung. Und das soll bitte so bleiben. ![]()
So großartige Tüftler wie Du übersehen aber gerne weitere Opportunitätskosten. Die Fahrt (Zeit + Geld) in den Baumarkt, die Zeit die man für das Finden einer Lösung aufwendet, Lackierkosten usw... Was ich sagen will ist, dass man beispielsweise in der Zeit in der man sich einen Kühlerschutz selber baut, das Geld für einen verdienen kann. Gut, das trifft vielleicht nicht auf jeden zu. Da gibt es aber auch Dinge, die man monetär nicht beziffern kann. In der Zeit arbeitet vielleicht einer lieber im Garten oder nimmt sich mehr Zeit für seine Frau usw... Dinge, die wichter sind als eine Ersparnis von ca. 40 €.
Und damit wir uns gleich richtig verstehen, ich bin in keinster Weise gegen Deine Lösung. Ganz im Gegenteil. Ich möchte nur zeigen, dass es nicht immer nur ums Geld geht. Deine Leidenschaft ist das Tüfteln, das Finden einer alternativen Lösung. Und allein das ist schon mal nicht mit Geld aufzuwerten.
In diesem Sinne... Beste Grüße und weiterhin viel Spaß beim Tüfteln. Bin auf Deine Komplettlösung gespannt.
Zitat von LandruAlles anzeigenHab noch ein anderes Bild gefunden vom R&G Gitter
http://www.intobikes.co.uk/pop…id=2309&pid=82465&bk=9151
...
Nach Hitzeproblemen sieht das Blech jetzt nicht aus. Leider steht nirgendwo die dicke des Blechs.
Vielen Dank für den Link, Landru. Ich schliesse mich Deiner Meinung an. Den Hitzetod wird der Motor definitiv nicht sterben. Die Dicke des Blechs ist schwer einzuschätzen. Dürfte zwischen 1-2 mm liegen. Und damit ist diese Aussage schon sehr ungenau. ![]()
Und ich halte dagegen!
PI x Auge entspricht die gelochte Fläche den 50% sowohl beim Blech von NoOne, als auch dem Kühlergitter für 63 €. Und wenn es zu Überhitzung kommen sollte, hat die NC nicht eine Warnleuchte? ![]()
Wenn ich ein pinkes Blümchentankpad hätte... Naja, ich würde mich nicht outen wollen.
Gut, Spaß bei Seite... Man trifft ab und an eine NC an. Das ist doch schön. Hoffentlich kommt es in nächster Zeit noch öfters vor.
Hallo Riptale,
das Problem ist im Forum bereits diskutiert worden. Schaue Dir den Thread Krachen bei einlegen der Gänge an. Boardaholic hat sich sehr viel Mühe gemacht, es aus technischer Sicht zu erklären.
Beste Grüße
Robbie
@Mods: Vielleicht kann man die zwei Threads zusammenführen?
Zitat von NoOneAlles anzeigenMoin,
ist kein Problem. Blinker vorn habe ich diese bestellt, Relais ebenfalls bei dem Händler.
Hintere Blinker habe ich noch von meinem alten Bike, diese hier in Kurzversion.
Wenn das Relais und die vorderen Blinker da sind und ich angebaut habe, beschreibe ich mal die nötige Vorgehensweise.
Super! Vielen Dank. ![]()
Zitat von FlowAlles anzeigenHat das Gutter schon jemand verbaut?
Und wenn ja, wie wird es befestigt? Muss man selber viel machen!?
Danke für die Antworten
Nein, noch nicht. Die Lieferzeit beträgt über eine Woche. Sobald das Teil da ist, werde ich es samt Bildern posten. Die Montage dürfte der Beschreibung nach sehr einfach sein. Wir werden sehen. ![]()