Hier ein Auszug aus einer Internetquelle (leider nur im Google-Cache verfügbar, daher Zitat):
Zitat
Ich habe bei der NC700X auch an offiz. Stelle (Honda-D) nachgeforscht.
Die DCT Version kommt ebenfalls im April. Ob der Verbrauch identisch
wie bei der Schaltversion ist, muss sich zeigen. Man geht wenn dann
von einem Unterschied in der Kommastelle aus. Die Haltbarkeit ist seit
2009 (VFR) angeblich perfekt, keine Stoerungen bekannt. Dass bei DCT
auch der Leerlauf per Kupplung realisiert wird und eigentlich immer
eine der Kupplungen nicht im Eingriff ist, scheint nicht zu stoeren.
Ich schalte bisher bei Ampeln usw. immer in den Leerlauf um die
Ausruecklager nicht zu belasten. Davon kann/muss man sich dann
verabschieden.
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NoOne (Uwe) hat in seinem Beitrag erwähnt, dass das DCT nicht lange auf dem Markt ist. So ist es auch. Für die VFR konnte ich auf die schnelle das Jahr 2009 ausfindig machen. Das wären also (immerhin) ca. 3 Jahre.