Beiträge von soranex

Mit 190 Körpergröße wäre die X für mich die bessere Wahl gewesen. Jedenfalls würde sich meine Freundin dann nicht über mich lustig machen, dass ich auf der S wie auf einer Spielzeugmaschine aussehe. Aber eben das mache ich nun zu meinem Markenzeichen. ;)

Obwohl ich total auf die X fixiert war, hat sich bei der Probefahrt herausgestellt, dass ich mit der S viel besser klar komme. Die X schien mir über das Vorderrad ausbrechen (untersteuern) zu wollen. Und schon war für MICH die Entscheidung getroffen.

Was ich Dir bei der Wahl des Motorrads auf den Weg geben kann ist, dass Du Dich von niemanden beeinflußen lassen solltest. Also, Erfahrungen anderer aus dem Forum einholen: JA. Aber nur Du alleine kannst die richtige Entscheidung treffen. Und das geht leider nur durch Ausprobieren. Habe vor Kurzen hier dieses Thema gelesen: Honda fahren ohne Führerschein. Vielleicht wäre das was für Dich?

Beste Grüße

Hallo Andreas,

ich hoffe, dass nicht ich der jenige bin, der Dich mit seiner Antwort verärgert hat!? Wenn es dem so wäre, dann trage ich mich gerne in die Karte ein um Dich etwas sanfter zu stimmen. ;)

Gruß

Um möglichst wenig elektronische Spuren zu hinterlassen?! Das ist jedenfalls meine Intention.

Hey Andreas,

es ist mein Ernst. Aber bitte das extra hervorgehobene "könnte" nicht ausser Acht lassen. Es ist nunmal eine traurige Tatsache, dass es sogar Menschen auf diesem Planeten gibt, die das Motorrad mit Verbrechertum gleichstellen.

Beste Grüsse

[Edit]

Oh, Du hast da noch was dazu geschrieben... Ja, da hast Du auch wieder Recht.

Servus,

mir persönlich gefällt sowohl die Idee als auch all die Motive SEHR gut.

ABER (nur mal als Hintergedanken):
    MC's und ähnliche Vereinigungen haben in den letzten Jahren nicht unbedingt zu einem "Saubermann-Image" beigetragen. Zwei davon sind dabei besonders zu erwähnen. Öffentliche Bekennung zu einer Motorradvereinigung "könnte" unangenehme Fragen aufkommen lassen.

Beste Grüße

Hey Andreas,
    da SuperSport diesen Thread wieder ausgegraben hat, bin ich auch über Deine Antwort gestolpert. Reichlich spät, wenn Du mich fragst. :oops:

Vielen Dank für Deine Infos. Leider komme ich aus der südlichen Richtung. Ich glaube, dass es auch einen in Böglingen bzw. Sindelfingen gibt. Von der Fahrstrecke her ist dieser gleich mit dem oben genannen. Von daher... ;)

Einbildung ist es keine. Das, was Du auf der AB gemacht hast, kenne ich unter dem Begriff "Durchblasen". Sollte man ab und an machen. Fakt ist, dass der Motor danach leichter und ruhiger läuft. Der Spritverbrauch wird dadurch auch wieder optimiert.

In gewissen Intervallen (besonders bei Stadtfahrten bzw. längeren Stop & Go Phasen) schlägt mir die Schaltanzeige im Auto niedrigere Gänge vor, so dass der Motor dann bissle hochtouriger unterwegs ist.

Das mit der Kälte kann ich bestätigen. Im Kreisverkehr ist es sehr deutlich zu merken. Hinzu kommt, dass der Reifen recht lange braucht um auf Temperatur zu kommen. Ist meine subjektive Meinung! Sonst ist der Z8 aber bei sommerlichen Temperaturen top.

Luftdruck passt.