Beiträge von soranex


    Klar ist alles subjektiv. Daher auch meine subjektive Meinung. ;)


    @Ryker
    Hmmm... Nein. Selbst bei der schönen X kommt es nicht gut! (Meine Meinung)

    Ich muss mich Ryker anschliessen. Für die X und S sind die Teile einfach sinnlos. Wenn jemand sowas braucht, dann ist er definitiv bei der falschen Maschine gelandet. Gut, mit Ausnahme von Kriegsveteranen. Wobei?! Vielleicht eignet sich der Unterbau der NC-Reihe auch für ein Harleyverschnitt? :think:


    DID ist nicht davon betroffen. Ruf Deinen :D doch mal kurz an. Dann hast Du es auch offiziell bestätigt.


    Nicht so bei mir. Hab erwähnt, dass bei mir die DID montiert ist. Alles klar, und Tschüß. Ich habe schon länger den Verdacht, dass mit meinem :D irgend etwas nicht stimmt.

    Denn sie wissen nicht was sie tun... Auch ich habe das Schreiben heute erhalten. :o


    Erste Reaktion "Shock". Sind nun alle davon betroffen? Nein, wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, hat Honda scheinbar keinen Plan welche Kette in welches Motorrad verbaut wurde. Gut. Eins muss man aber lassen, lieber es wird sicherheitshalber JEDER angeschrieben, bevor es später eventuelle Probleme mit Folgen gibt. Dieses Vorgehen finde ich lobenswert. :clap: Ein Anruf beim :D hat alles geklärt.


    [EDIT]
    Wow. Jetzt geht es aber hier ab! ;)

    Ich sehe das ähnlich wie Köbes. Da die meisten hier während der Garantiezeit zwei, maximal drei Mal zu Inspektion müssen, ist es gerade noch so erträglich. Was aber der :D unter Kundenbindung versteht, ist in Wirklichkeit Kundenerpressung. "Wenn Sie keine Inspektion machen, haben Sie keine Garantieansprüche mehr... blah, blah, blah..."


    Ernsthaft! Ist das OK? Nein, ich finde das nicht. Kundenbindung erreicht man auf ganz anderem Wege. Bspw.:


    Aus dem Thread: Kette ----- Honda Rückrufaktion !!!!


    Nein, es wäre nicht zu viel verlangt. Und so eine kleine Geste würde sicherlich positiv auf das Verhältnis einwirken. Aber nein, stattdessen habe zumindest ich immer das Gefühl, dass ich behandelt werde wie: "Du Dreckskunde hast mein Geld in Deiner Tasche!"


    OK, genug aufgeregt. Zurück zum Thema...


    Die Fragestellung des Themas muss man mit den wissenschaftlichen Worten beginnen: "Es kommt drauf an..."


    Ich finde, es gibt vieles am Motorrad, das man selbst erledigen kann. Und man sollte sich auch mal dafür die Zeit nehmen. Auch für das Aneignen von Wissen, bevor man was macht was man noch nie gemacht hat. Schon allein der eigenen Sicherheit wegen. Ob die Schrauben noch richtig fest sind, sollte ein Biker schon selber prüfen können/sollen. Öl- und Ölfilterwechsel sollten die meisten doch auch selbst hinbekommen und, und, und... Jeder muss es für sich selbst entscheiden, wieviel er selber macht und wieviel es ihm wert ist es machen zu lassen.


    Ein klares: JA!


    Genau! Jetzt war es verständlich bzw. hat die Fragen beantwortet. Aber der Beitrag zuvor hat es nicht so gut erklärt. Sonst hätte ich nicht nochmal nachgehackt. ;) Vielen Dank.


    So sehe ich das auch. Ich freue mich natürlich für jeden, der selbst basteln und inspizieren kann. Für mich wäre es aber nichts. Einfach aus Zeitmangel. Da nehme ich lieber zähneknirschend die Inspektionskosten in Kauf.


    So geht es mir auch! Diese Fragen sind hier noch nicht beantwortet worden, daher würde ich gerne diesen Teil nochmal aufleben lassen.


    Meine ehemalige war mit einem sehr lauten, direkt aus Frankreich importierten Teil (Devil) ausgestattet. Der Sound war 1A. Aber nach einer Stunde Fahrt hat es überhaupt keinen Spaß mehr gemacht. Hier hätte ich mir Gehörschutz gut vorstellen können, aber sonst?


    Wenn ich das richtig verstehe, dann sprecht ihr alle von längeren Touren? Also länger wie ne Stunde, oder?