Beiträge von soranex

Hinzu kommt, dass die meisten Kreisverkehre nach Außen hin abschüssig gepflastert sind (Wahrscheinlich damit das Wasser besser abfließen kann?!). Was zur Folge haben könnte, dass man dadurch weniger Grip hätte wenn man eine Linkskurve fährt. Zumindest meinem bescheidenen, intuitiven Physikwissen nach zu urteilen.

Hallo larsi1000,

ist nicht weiter spektakulär. Metallgeräusch auf dem Asphalt halt. Wenn es einem zum ersten Mal unverhofft passiert, da erschrickt man kurz. Daher ist es durchaus zu empfehlen, beim Kurventraining (Bspw. ADAC) die Grenzen der Maschine kennenzulernen, wie Köbes sagt. Nicht zu vergessen, dabei den Fußballen auf der Raste zu haben, sonst kann es böse Verletzungen geben. Dem Straßenbelag ist man dann schon recht nahe. Dennoch gibt es Supersportler die noch viel näher dran sind. Die NC ist aber nicht dafür ausgelegt. Und das ist auch gut so. ;)

Ob Nippel ab oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Hier haben sowohl Didi, als auch Köbes sehr gute Argumente für und gegen dargelegt.

Beste Grüße

Ich finde die Platte häßlich. Kommt bei mir nicht dran. Mit ein wenig Mitdenken hätte ich es auch verhindern können. :doh: Ausserdem ist der Kratzer so klein, dass man diesen ohne Weiteres wieder verschwinden lassen kann. ;)

Wegen der Motorschutzplatte muss jeder selber wissen.

Sobald ich fertig bin, werde ich Vorher/Nachher Bilder posten.

Hallo zusammen,

gestern war ich mit meiner Sozia unterwegs und beim Einfahren in die Garage ist die Maschine mit dem Unterboden leicht aufgesetzt. Folglich hat die Ölwanne einen ca. 1 cm langen Kratzer am Gerippe. :(

Das Eisen liegt nun frei und ist jeglicher Witterung ausgesetzt. Wie sollte es behandelt werden? Anschleifen und lackieren? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Gibt es hierfür spezielle Lackstifte in der Motorfarbe?

Vielen Dank und beste Grüße,
    Robert

Ja, ich hätte euch gerne persönlich kennengelernt. Aber ein gebrochener Ganghebel an der Maschine meiner Freundin sorgte für Verzögerung. Nächstes Jahr klappts! Hoffentlich ohne Zwischenfälle.

Die können dran bleiben. Wenn sie erst abgeschliffen sind (geht recht schnell), stören sie auch nicht mehr. :whistle:

Ist bei mir auch (ebenso ca. 6500 km). Egal ob kalt oder warm. Das hört man aber nur, wenn man sich dem Mopped von der Seite nähert. Sitzend ohne Helm nimmt man es kaum wahr. Scheint dann wohl normal zu sein?!

didi
    Vielen Dank für Deine Erklärung. Demnach ist die Kupplung bei mir (noch) richtig eingestellt. :)

Nur kein Streß... Dein Umbau geht vor. ;)

1. Patrick a.k.a D.W.A.I.N.
    2. Bernhard und Manuela alias bonejM & Xlight
    3. Felix der Kater ;)
    4. Stefan alias Oelfuss42
    5. Michael alias Georgie
    6. Robert alias Soranex (Wenn's nicht regnet!)