Zitat von bike-didi
Wenn man nicht alles selbst erledigt....
...
Nächstes Mal mache ich es lieber wieder selbst...
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Besser ist das!
"Ich kenn nen Kumpel der einen Kumpel hat. Und der macht sowas." Da sollte man sofort die Finger weg lassen. Vor langer Zeit hat mir eben so einer die Zylinderkopfdichtung und bei dieser Gelegenheit ein paar Ventile ausgewechselt und eingestellt. Für fast 900 Euro bekam ich die Arbeiten erledigt. Und auch ein paar Schrauben in die Hand gedrückt. Er wisse nicht mehr wo diese verschraubt waren! KEIN WITZ! Bei nächster HU hat mich der Freundliche darauf hingewiesen, dass enorm gepfuscht worden ist und er die Ventile einstellen hat müssen. Nach kurzer Unterhaltung kam heraus, dass ich für diese Arbeiten beim Freundlichen ca. 450 Euro berappeln hätte müssen. Lange Rede und kein Sinn... NIE WIEDER!
Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück. Gegen den Z8 kann ich bis heute (ca. 7000 Km) nichts böses sagen. Nur bei Temperaturen unter 10 Grad kommt er ein wenig ins Rutschen. Besonders im Kreisverkehr bei zügiger Durchfahrt. ABER: Motorradreifen sind absolute Hightec-Produkte und sicherlich nicht dafür geschaffen um bei winterlichen Temperaturen volles Rohr zu fahren.
Bei mir bildet sich langsam aber sicher heraus, dass die Innenseite des Hinterradreifens mehr abefahren ist. Das kommt aber davon, dass ich zu 90 % ins Geschäft fahre und auf dieser Strecke leider zu wenige Kurven vorhanden sind.
Beste Grüße