Beiträge von soranex


    Ist überhaupt nicht vertretbar!!! Siehe meinen Boardsteckdoseneinbau!


    An dieser Stelle habe ich ne Frage zur Nachstellung der Kupplung, da ich das gleiche/ähliche Phänomen bei meiner NC habe. Wenn ich den Kupplungshebel voll ziehe, dann kann ich unten am Motor wo das Kupplungsseil endet den Hebel auch nicht mehr weiter drücken. Von daher ist für mich als Laie kein Nachjustieren erforderlich?! Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?


    Vielen Dank und beste Grüße


    Nene... :naughty:


    Da kommt man im Stau nicht mehr so gut durch. ;)

    Hallo Stebi,


    da wird was dran sein. Ich habe ebenso eine freie Werkstatt angerufen und gefragt ob eine Inspektion nach Herstellervorgaben möglich wäre. Daraufhin ist mir wärmstens empfohlen worden, die Inspektion bei Honda zu machen, da sonst die Garantie erlischt.


    Beste Grüße


    Das mit dem Beweisfoto ist ne gute Idee. Wäre schön, wenn Du nach ner gewissen Zeit berichten könntest, ob der Tausch des Tachos was gebracht hat. Vielen Dank.


    Vielleicht ist es nur eine fehlerhaft montierte Dichtung oder so?!

    Hallo Berni,


    habe letztes Jahr Ende Mai (bei ca. 25 Grad) und dieses Jahr Anfang April (also auch bei ca. 3 Grad) beim ADAC Sicherheitstraining mitgemacht. Der Vergleich bei Vollbremsung war schon deutlich spürbar. Der Trainer hat uns diesmal auch nicht aus 100 Km/H, sondern nur aus 70-80 Km/H eine Vollbremsung machen lassen. Der Grund hierfür war, dass es morgens bereits einen "Trainer" gelegt hat. Weil eben die Reifen nicht ihr Optimum erreichen konnten.


    Ich wollte mit meiner Aussage den Z8 nicht schlecht machen, sondern nur meine Erfahrung teilen. Dass der Reifen auch bei niedrigen Temperaturen gut funktioniert weiß ich, wenn ich an meine Erfahrungen der letzten zehn Jahre mit anderen Marken denke. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass der Z8 unter 10 Grad "gut" funktioniert und nicht mehr "sehr gut". Das ist nunmal meine Erfahrung.


    Beste Grüße


    Besser ist das!


    "Ich kenn nen Kumpel der einen Kumpel hat. Und der macht sowas." Da sollte man sofort die Finger weg lassen. Vor langer Zeit hat mir eben so einer die Zylinderkopfdichtung und bei dieser Gelegenheit ein paar Ventile ausgewechselt und eingestellt. Für fast 900 Euro bekam ich die Arbeiten erledigt. Und auch ein paar Schrauben in die Hand gedrückt. Er wisse nicht mehr wo diese verschraubt waren! KEIN WITZ! Bei nächster HU hat mich der Freundliche darauf hingewiesen, dass enorm gepfuscht worden ist und er die Ventile einstellen hat müssen. Nach kurzer Unterhaltung kam heraus, dass ich für diese Arbeiten beim Freundlichen ca. 450 Euro berappeln hätte müssen. Lange Rede und kein Sinn... NIE WIEDER!


    Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück. Gegen den Z8 kann ich bis heute (ca. 7000 Km) nichts böses sagen. Nur bei Temperaturen unter 10 Grad kommt er ein wenig ins Rutschen. Besonders im Kreisverkehr bei zügiger Durchfahrt. ABER: Motorradreifen sind absolute Hightec-Produkte und sicherlich nicht dafür geschaffen um bei winterlichen Temperaturen volles Rohr zu fahren.


    Bei mir bildet sich langsam aber sicher heraus, dass die Innenseite des Hinterradreifens mehr abefahren ist. Das kommt aber davon, dass ich zu 90 % ins Geschäft fahre und auf dieser Strecke leider zu wenige Kurven vorhanden sind. :(


    Beste Grüße


    Das mag sein, aber wie es oft so ist, kommt das Eine zum Anderen und es sind auf einmal ein paar Punkte in der Summe.


    Hmmm. Auch wenn wir im Forum nicht immer einer Meinung sind, musiktechnisch verstehen wir uns prima! :character-beavisbutthead:


    Dann darf Deftones aber nicht fehlen. :)