Beiträge von soranex

Hallo Halla,

prinzipiell empfehle ich Dir, die Ausrüstung anzuprobieren und wenn's geht auch auszuprobieren. Was ist eigentlich unter "anfängerfreundliche Erstausstattung" zu verstehen? Soll es möglichst wenig kosten und ein paar Monate später kaufst Du wieder ein? Meiner Erfahrung nach kann ich Dir davon abraten. Ich danke bis heute meinem damaligen Motorradfreund, der mir geraten hat nicht unbedingt günstig einzukaufen. Ich habe daraufhin ein wenig mehr Geld investiert und habe noch heute (nach über 11 Jahren) immer noch meine "Erstausstattung", welche in einem tadellosen Zustand ist (Bis auf den Helm und Stiefel - diese werden aber demnächst ersetzt).

Und genauso möchte ich Dir die Empfehlung aussprechen, den einen oder anderen Euro mehr zu investieren. Insbesondere beim Helm! Ich möchte Dir Deine Entscheidung nicht ausreden, aber es macht Sinn ein wenig mehr Qualität zu kaufen. Hier im Forum wurde das Thema Helm auch öfters kommuniziert. Siehe bspw. Welcher Helm ist empfehlenswert,lohnt eine Sonnenblende?

Beste Grüße

So, dann wäre das Ganze soweit geregelt. :)

Und damit ich auch mein Wort halte, möchte ich noch kurz die Worte meines Freundes wiedergeben. Er meinte nur, dass er das so gar nicht kennt und dass der Versicherungsschutz jederzeit abänderbar ist. Sein einziges Kommentar war nur noch, dass DEVK und WGV Billigversicherer sind und man Abstriche in Kauf nehmen muss.

Wenn ich mir aber so die Preise so anschaue, dann sind diese Versicherungen alles andere als Billig. :o

Beste Grüße

Hallo Rote Lupine,

wie ich immer zu sagen Pflege: "Banken und Versicherungen sind die größten Betrüger direkt nach dem Staat". Das ist schon immer so gewesen und daran wird sich NIE was ändern!

Es tut mir natürlich für Dich sehr Leid, dass Du diese Erfahrung mit Deiner Versicherung machen musst.

Ich kann Dir nur empfehlen, sofort eine andere Versicherung zu suchen. In meinen Augen ist das Wucher, wenn nicht sogar schon Betrug auf höchster Ebene. Wenn ich Deinen Beitrag so lese, wäre es mir sogar wert, sich mit diesem Sachverhalt bei irgend einem dieser Unterschichtensender (Harz-IV-Fernsehen) zu melden. (Da gibt es immer so komische Sendungen.)

Hab den Link meinem besten Freund (Versicherungsfachmann) geschickt. Mal schauen, was er dazu meint.

Beste Grüße

Wow... Heiße Diskussion... Die CTX/N scheint umstritten zu sein. :think:

Ich finde sie beide sehr gelungen und könnte mir so eine in ein paar Jahren gut vorstellen.

Hallo Theo,

es soll das Quietschen während der Verzögerung verhindern. Also wenn Du in die Eisen steigst. Das Quietschen beim Einfahren in die Garage könnte daher kommen, wenn die Bremsklötze (noch) nicht richtig von der Bremsscheibe getrennt sind.

Beste Grüße
    Robert

Hallo Zusammen,

ich betrachte das Ganze mal unter volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekten und behaupte, dass jedes Fahrzeug welches auf der Straße unterwegs ist, bereits mit der Hälfte des aktuellen Verbrauchs auskommen könnte, wenn man das auch wirklich wollen würde. Betrachtet man wieviel Steuern über den Verbrauch von Kraftstoff an den Staat gehen, so hat die Politik nicht wirklich Interesse an sparenden Fahrzeugen. Schaut man sich an, wer bei den Kraftfahrzeugherstellern beteiligt ist, so wird man feststellen, dass diese Gruppen sicherlich auch kein Interesse am wenigen Verbrauch haben.

Beste Grüße

Hallo Andreas,

da ich im besagten Beitrag "Zeitiges Aufsetzen der Fußrasten" mitgemischt habe, möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Einfach um klar zu stellen, dass aus meiner Sicht niemand (Didi, Köbes und meine Wenigkeit) die Absicht hatte jemanden dazu zu ermutigen irgendwelche Rekorde bis Ende der Saison aufzustellen. Sollte meinerseits irgendwas falsch verstanden worden sein, bitte ich tausendfach um entschuldigung. Larsi1000 seine Frage wurde von mir sachlich beantwortet. Und auch mit dem Hinweis es am besten beim Training (bspw. ADAC) in einer kontrollierbaren Umgebung auszuprobieren. Hier bleibe ich jetzt hartnäckig: Auch ein Anfänger soll die Grenzen seiner Maschine und seine eigenen kennenlernen! Um eben keine "3 Sekunden Ruhm..." erleben zu müssen.

Deinen Beitrag finde ich an dieser Stelle dennoch gut. Es kann ja nicht schaden, wenn diese Thematik aufgegriffen wird und man darüber spricht. Egal ob daraus eine Grundsatzdiskussion wird oder nicht. Auch ich habe diese Saison bereits ein Pärchen am Straßenrand liegen sehen, nur weil ein Büchsenfahrer die Kurve falsch eingeschätzt hat. Wir haben nunmal ein recht gefährliches Hobby und sollten mit gesundem Menschenverstand unterwegs sein um das Risiko möglichst klein zu halten. Da gebe ich Dir Recht.

Beste Grüße
    Robert