Beiträge von soranex
-
-
Nein, nein, nein! Was Deutschland braucht, ist die Vermeidung von Dummheit. Sprich, kein Abstand! Ich behaupte, dass die meisten Unfälle nicht wegen zu hohen Geschwindigkeit, sondern wegen zu wenig Abstand passieren, e Basta. Denn wenn ich genügend Abstand habe, kann ich auch entsprechend reagieren. Die Abstandsverletzer sollten richtig tief in die Tasche greifen.
-
Zitat von jr_aus_n
Hallo,
...
Hat mir noch gesagt, dass das Dinge regulär ca. 400€ kostet...Scheint recht günstig zu sein. Dachte, der Kühler würde so um die 900 € kosten?! Siehe Kühlergrill Steinschlag.
Beste Grüße
-
Ganze Aufregung umsonst. Das wird nicht kommen.
-
Knut,
nur damit ich es richtig verstehe... Du bist mit dem Mopped in Spanien und Frankreich gewesen? Cool.
Ansonsten starke Leistung. Hätte schwören können, dass Didi das Feld anführt.
Beste Grüße
-
Hallo NC-Freunde,
ich habe noch eine ganze Dose 600 Grad hitzebeständigen Lackes (Schwarz) übrig. Nun stellt sich mir die Frage, was man damit noch anstellen könnte? Den Krümmer lackieren? Sinn oder Unsinn? Ist die Farbe (600 Grad) dafür überhaupt geeignet?
Vielen Dank.
-
-
Hallo NC-Freunde,
letztes Jahr habe ich nach 10 Jahren Moppedfahren zum ersten Mal das ADAC-Training in Leonberg absolviert. Dieses Jahr gleich Anfang April am Aufbaukurs (geht nur 4 Stunden) teilgenommen. Ich kann nur sagen: MACHEN! Sehr gut investiertes Geld.
Neben technischen Gegebenheiten jeder einzelnen Maschine wussten die Trainer auch die Fähigkeiten jedes einzelnen Teilnehmers einzuschätzen und auch entsprechend auf diesen einzugehen. Zudem die Gruppen entsprechend am Anfang bereits grob eingeteilt worden sind. Drei mal Daumen hoch.
Persönlich habe ich sehr viel mitnehmen und auch in der Praxis umsetzen/verbessern können. Am besten gefallen hat mir das Kurventraining (Korrekturen der Blickführung!). Auch die Vollbremsung von 100 Km/h auf nasser, mit Dreck und Gras beschmierter und rumliegenden Holzbrettern versehenen Fahrbahn war eine sonderbare Erfahrung, welche ohne ABS gar nicht machbar gewesen wäre.
Beste Grüße
-
Hallo Matthias,
keep cool! Perfektion gibt es nicht beim Motorradfahren. Sonst würden die Helden der Moto GP oder Isle of Man überhaupt keine Fehler machen. Das tun sie aber. Lieber eine Kurve zu langsam als zu schnell nehmen. Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Selbst nach jahrelanger Übung läufts manchmal net. Mir geht's da auch nicht anders. So ist es halt. Und? Dann nimmt man halt Gas weg. Dafür kommt man aber zu Hause an. Als Tipp kann ich Dir noch auf den Weg geben, sich nie von anderen beeinflußen zu lassen.
Beste Grüße
Robert -
Zitat von Halla@NC700X
...
Ist ja auch noch ein bissi Zeit, bis ich mein komplettes Equip zusammen haben muss.
...Und die Zeit solltest Du Dir auch nehmen.
Zitat von Halla@NC700X
...
Und was ich mit Einsteigerklamotten meinte war folgendes. In meinem jugendlichen Leichtsinn von erst 35 Jahren habe ich mich an meine Ski Ausrüstung erinnert. Die habe ich bei Tchibo geholt, waren günstig, haben mich aber großartig durch den Winter und den Skikurs gebracht und halten immer noch. Allerdings habt ihr natürlich recht mit euren Anmerkungen hinsichtlich dem, wovor einen die Kleidung ja schützen soll.
...Gut. Anhand der Herleitung sind jetzt Deine Gedanken nachvollziehbar. ABER Lieber etwas bessere Ausrüstung kaufen. Du wirst es nicht bereuen. Und auch hier kannst Du mir gerne glauben... Wenn man selbst beim Ski/Snowboard einmal eine bessere Ausrüstung hatte, wird man diese nicht mehr missen wollen.