Beiträge von soranex


    Hehe... Ist ja klar, während die "Großen" erstmal den richtigen Bremspunkt finden müssen, kann die 250er volles Rohr durchfahren. ;)


    Hi thrillseeker,


    kommst Du von einer 4 Zylinder Maschine? Wenn ja, dann wirst Du Dich noch daran gewöhnen. Bisschen mehr Kupplungsarbeit und schon läuft alles rund. ;) Mir ging es Anfangs mit den 2 Zylindern auch so.


    Beste Grüße


    Nö, alles andere als gemein. Zunächst denkt man, es handelt sich um eine Band ala Tokyo Hotel. Auf einmal starten aber die Jungs mit brachialer Power von Null auf Hundert richtig durch. Einfach nur geil!

    Vielleicht könnte man diesen Thread von der Öffentlichkeit ausschliessen? Ich weiß, ich weiß... das muss wohl an meiner beruflichen Tätigkeit liegen. ;)


    Gelernter Datenverarbeitungskaufmann und studierter Betriebswirt/Wirtschaftsinformatiker. Im Moment als Software Ingenieur tätig.

    Hallo zusammen,


    ja, die Angststreifen haben sich bei mir "wieder" gebildet da ich zu ca. 90% ins Geschäft fahre. Und das natürlich ganz brav. Als die NC noch "neu" war und mehr "Just for Fun" Touren drin waren, war der Streifen hinten weg. Naja, bis auf einen Millimeter. Dieser war nur sichtbar, wenn man ganz nah ran ist. Man bekommt diesen auch auf dem Metzeler Reifen weg. Dann müssen aber die Angstnippel dran glauben. Auf dem Vorderreifen bleiben dann aber immernoch ca. 3-5 mm übrig.


    Das Video habe ich nur wegen der Kernaussage gepostet, dass die Angsstreifen nichts mit dem fahrerischen Können zu tun haben. Denn ich muss zugeben, dass ich noch bis vor einem Jahr auch dran geglaubt habe, dass diese weg müssen. Sonst kann man sich auf einem Bikertreffen nicht blicken lassen. Meine Intention mit dem Video ist, dass bei dem einen oder anderen keine falsche Motivation entsteht und man die Dinger unbedingt weg haben will.


    Beste Grüße
    Robert

    Hallo liebe NC-Freunde,


    bin rein zufällig auf dieses Video zum Thema Angststreifen gestoßen und finde es recht interessant erklärt (wenn auch mit ein wenig Spaß zwischendrin).


    Beste Grüße
    Robert

    Hallo zusammen,


    ich habe mich in diese Thematik ein wenig im Internet eingelesen. Hier gehen die Meinungen sehr auseinander. Die einen sagen "Top" und die anderen "Flop". Maba und Rentner haben natürlich Recht. Aber es gibt auch Stimmen dafür.


    Um D.W.A.I.N. seine Frage im Vorfeld zu beantworten: Hier hat sich die Pulverbeschichtung am Besten etabliert. Den Erfahrungen nach hält diese Lösung am längsten.


    Es waren auch recht gute Ergebnisse mit hitzebeständigen Lacken zu finden. Hier muss aber alles Richtig gemacht werden. Die Oberfläche muss absolut sauber sein, d.h. kein Rost, kein Fett usw... Ebenso sollte diese etwas angerauht werden. Nicht zu arg, weil man nur eine hauchdünne Schicht des Lackes auftragen darf (Nur den Sprühnebel welcher das Rohr gerade mal so bedeckt). Sonst blättert dieser wieder ab bzw. es entsteht eine schrumpelige Haut. Zum Schluß muss der Lack noch gemäß Gebrauchsanleitung eingebrannt werden. Nach Möglichkeit nicht durch eine Fahrt, sondern lieber im Ofen. Bei der Haltbarkeit scheitern sich die Geister. Bei den einen hälts länger, bei den anderen nicht so lang. Ich denke, hier kommt es darauf an, wie sauber man gearbeitet hat und wieviel man fährt.


    Ich bin mir unschlüssig, ob ich mir die Zeit nehme und es umsetze. Wenn ja, werde ich hier selbstverständlich auch das Ergebnis präsentieren. Dann auch in einer Langzeitstudie.


    Beste Grüße
    Robert

    Einen wunderschönen Guten Morgen,


    da halte ich dagegen. Ich bin genauso bei 200 Km/h total entspannt, wenn ich nicht einem an der Stoßstange klebe. Und so viel mehr verbraucht mein Diesel bei dieser Geschwindigkeit im Vergleich zu 120 Km/h wieder auch nicht. Da müsste man schon Tempo 90 einführen, damit es der Umwelt zu Liebe kommt. Bitte versteht mich nicht falsch. Auch ich habe mich für die NC, statt die GSX 1000 R entschieden. Und bei der Entscheidung spielte zu 50% der Umweltgedanke eine Rolle.


    Mir geht es bei der ganzen Geschichte um weitaus mehr. Vielleicht klingt das Ideologisch, aber ich stelle immer mehr mit Schrecken fest, dass die Rechte deutscher Bürger einfach beschnitten werden. Und wenn ich nicht mehr frei entscheiden darf, wie schnell ich auf der BAB fahren darf, dann geht ein Stück Freiheit verloren (zudem man es im Großraum Stuttgart eh nirgends mehr darf!). So sehr ich gegen die deutsche Automobilindustrie bin, weil sie wenig Interesse an spritsparenderen Autos zeigt, so sehr hoffe ich, dass sie wenigstens gute Lobbyarbeit leisten wird und das Thema 120 schnell vom Tisch verschwindet.


    Beste Grüße
    Robert